Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:26   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard DPF und Umweltplakette... Schnauze Voll!

Hallo zusammen!

Ich fahre mein 740d schon knapp fast 4 j. und bin auch sehr zufrieden mit dem wagen. Da er ja aber ein 11/99 Baujahr ist, wirds langsam eng mit der Roten Plakette

Meine frage an euch, was machen im nächstem jahr???
Laut BMW gibt es kein nachrüstsatz. TOLL Werde ich jetzt tatsächlich vom staat gezwungen, mein Auto zu verschrotten?
Gibt es vielleicht in diesem fall eine sonderregelung, wie zb. eine Ausnahmegenehmigung? (weil es halt kein Filter gibt)
Habe auch überlegt, mir den neueren E65 auch 740d zu kaufen Bj.2003-2004, der aber hat nur die gelbe plakette. Und wie ich hier schon gelesen habe, gibt es sogar für den E65 VFL keinen umrüstsatz

Was ist bloß los mit der welt, wollen die uns alle verarschen?
Die E65 sind noch ziemlich teuer, fangen erst ab 19 TSD an, obwohl man nicht nachrüsten kann....

Was ist nun fakt? Hat schon jemand nachgefragt, ob es mit der Ausnahmegenehmigung klappt???

Schöne Grüße

JUGO
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:33   #2
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Soweit ich weiß kannst das mit der "Ausnahmegenehmigung" gleich knicken, sowas gibts nicht und wirds wohl auch nicht geben. Entweder Du bekommst ne rote, gelbe oder gar grüne Plakette oder halt nicht und gut ist.
Ich hab noch nen 406er Peugeot als Diesel am Laufen. DPF!? Fehlanzeige! Bekommt auch nur die rote Plakette und gut ist. C'est la vie
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:38   #3
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kannst das mit der "Ausnahmegenehmigung" gleich knicken, sowas gibts nicht und wirds wohl auch nicht geben. Entweder Du bekommst ne rote, gelbe oder gar grüne Plakette oder halt nicht und gut ist.
Ich hab noch nen 406er Peugeot als Diesel am Laufen. DPF!? Fehlanzeige! Bekommt auch nur die rote Plakette und gut ist. C'est la vie

WAS HEISST HIER GUT IST?? lässt ihr euch so ne scheisse vom staat & BMW einfach gefallen??? Sollen alle 30 millionen autos mit roter plakette verschrottet werden, nur weil die p*** 2500 euro umweltprämie bezahlen, da kosten meine Felgen grad mal so viel...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:41   #4
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
WAS HEISST HIER GUT IST?? lässt ihr euch so ne scheisse vom staat & BMW einfach gefallen??? Sollen alle 30 millionen autos mit roter plakette verschrottet werden, nur weil die p*** 2500 euro umweltprämie bezahlen, da kosten meine Felgen grad mal so viel...
Was willst denn machen!? Die paar die nen 740d ohne Filger fahren sollen auf die Barikade gehen...!? Die lachen sich da oben nur einen Ast ab.
Nur so zur Info: der 406er ist als Diesel sicherlich öfter vom Band gelaufen als die komplette E38-Reihe und es wird in absehbarer Zeit keinen DPF zum nachrüsten geben. Jetzt darfst mir mal nen Tipp geben, was ich da Deiner Meinung nach machen soll!!!
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:43   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Sollen alle 30 millionen autos mit roter plakette verschrottet werden,
ja, das ist das politische ziel der sache...
und das ganze ist durch demokratische willensbildung zu stande gekommen... das kann dir jetzt gefallen oder auch nicht, ist aber so...
(im übrigen: für viele fahrzeuge gibt es ja filter)

für den e38 und e65 gibt es keine nachrüstfilter und wird es auch keine geben, weil die stückzahl zu gering ist als daß sich das für die hersteller lohnen würde...

ausnahmegenehmigung gibt es für dich, wenn du in einer umweltzone wohnst oder arbeitest und es nachweisbar keinen filter für dein auto gibt.
diese ausnahme gilt dann aber nur für den einzelfall dieser speziellen umweltzone und nicht allgemein

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:50   #6
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ausnahmegenehmigung gibt es für dich, wenn du in einer umweltzone wohnst oder arbeitest und es nachweisbar keinen filter für dein auto gibt.
diese ausnahme gilt dann aber nur für den einzelfall dieser speziellen umweltzone und nicht allgemein
War der Meinung, daß sie diesen Teil des Umweltplaketten-Schwachsinns wieder revidiert hätten...!?
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:55   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
War der Meinung, daß sie diesen Teil des Umweltplaketten-Schwachsinns wieder revidiert hätten...!?
natürlich nicht....
weil das einer unverhältnismäßigen enteigenung gleichkäme...wer nicht die möglichkeit hat, sein fahrzeug nachzurüsten bekommt eine ausnahme-
die kostet nur halt auch wieder geld und gilt nur für den einzelfall, fährt man also quer durch deutschland muss man für jede umweltzone sowas beantragen, zahlt mehrere 100€, hat einen riesenaufwand und fährt einen leitzordner voll dokumente mit sich spazieren

die politik will, daß die alten diesel verschwinden, also, was soll man da gegen windmühlen kämpfen, muss die karre halt weg...
pech gehabt

übrigens, herr Jugo,
was ist denn hiermit passiert:
Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
nein du schlaumeier, ich stell ihn Serbien in meine Garage und hol mir dann den 745d mit grüner plakette
das klang ja noch etwas optimistischer (um nicht zu sagen großkotziger)




Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:56   #8
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja, das ist das politische ziel der sache...
und das ganze ist durch demokratische willensbildung zu stande gekommen... das kann dir jetzt gefallen oder auch nicht, ist aber so...
(im übrigen: für viele fahrzeuge gibt es ja filter)

für den e38 und e65 gibt es keine nachrüstfilter und wird es auch keine geben, weil die stückzahl zu gering ist als daß sich das für die hersteller lohnen würde...

ausnahmegenehmigung gibt es für dich, wenn du in einer umweltzone wohnst oder arbeitest und es nachweisbar keinen filter für dein auto gibt.
diese ausnahme gilt dann aber nur für den einzelfall dieser speziellen umweltzone und nicht allgemein

Gruß,
Kai

Danke für diese tolle Info

wenn das so ist, macht es noch mehr SPASS ein roten Stinker zu fahren mit der Ausnahmegenehmigung
werd denn dann nie mehr her geben....
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:57   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Ich fahre mein 740d schon knapp fast 4 j. und bin auch sehr zufrieden mit dem wagen. Da er ja aber ein 11/99 Baujahr ist, wirds langsam eng mit der Roten Plakette

Meine frage an euch, was machen im nächstem jahr???
...
Habe auch überlegt, mir den neueren E65 auch 740d zu kaufen Bj.2003-2004, der aber hat nur die gelbe plakette.
Was soll Dein künstlicher Aufreger: Das alles ist Dir doch schon lange bekannt. Auch, daß es in B völlig egal ist, ob rote oder gelbe Plakette. Ab 01.01.2010 heißt es für beide diese Rußpartikel-Schleuderer:

wir müssen leider draussen bleiben.

Kaufst Dir halt einen schönen Benziner. Oder parkst Deinen BAB-Racer am Rande der Umweltzone und fährst U-Bahn.

Oder etwa doch nicht?

Warum gehst Du nicht dieser Initiative nach ->

28.10.2008 Noch 2 Jahre Schonfrist für gelbe und rote Plaketten in Berlin?

Ein Teil der Berliner SPD berät derzeit über die Verschiebung 2. Stufe von Feinstaubrichtwerten. Demnach sollen Pkws und Lkws die eine gelbe oder rote Plakette haben noch weitere 2-4 Jahre in die Berliner Umweltzone einfahren dürfen. Den Stein ins Rollen gebracht hat der Vorsitzende der SPD-Arbeitgemeinschaft für Selbständige, Stefan Harant. Er warnt in dem Oktober Rundbrief der SPD „Berliner Mitte" vor dem „Existenzrisiko Umweltzone". Betroffen seien 140.000 Pkws und Lkws von vielen Kleinunternehmern deren Fahrzeuge gerade mal 4 oder 5 Jahre alt sind und damit noch lange fahrtüchtig seien. Vielen fehlt das Geld um neue Transporter zu kaufen die, die Euro-Norm 4 oder besser erfüllen. Eine Lösung bietet vielleicht Umweltsenatorin Katrin Lompscher. Sie ist zwar gegen eine Verschiebung, dennoch möchte sie den Mittelstand entlasten. Im Gespräch sind Ausnahmeregelungen und günstige Kredite. In den nächsten 2 Monaten sollen laut SPD konkrete Vorschläge geliefert werden.


... und fragst mal bei der SPD an, ob das nur Getöse war?
Schließlich ist 2009 doch ein Super-Wahl-Jahr.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:00   #10
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Was soll Dein künstlicher Aufreger: Das alles ist Dir doch schon lange bekannt. Auch, daß es in B völlig egal ist, ob rote oder gelbe Plakette. Ab 01.01.2010 heißt es für beide diese Rußpartikel-Schleuderer:

wir müssen leider draussen bleiben.

Kaufst Dir halt einen schönen Benziner. Oder parkst Deinen BAB-Racer am Rande der Umweltzone und fährst U-Bahn.

Oder etwa doch nicht?

Warum gehst Du nicht dieser Initiative nach ->

28.10.2008 Noch 2 Jahre Schonfrist für gelbe und rote Plaketten in Berlin?

Ein Teil der Berliner SPD berät derzeit über die Verschiebung 2. Stufe von Feinstaubrichtwerten. Demnach sollen Pkws und Lkws die eine gelbe oder rote Plakette haben noch weitere 2-4 Jahre in die Berliner Umweltzone einfahren dürfen. Den Stein ins Rollen gebracht hat der Vorsitzende der SPD-Arbeitgemeinschaft für Selbständige, Stefan Harant. Er warnt in dem Oktober Rundbrief der SPD „Berliner Mitte" vor dem „Existenzrisiko Umweltzone". Betroffen seien 140.000 Pkws und Lkws von vielen Kleinunternehmern deren Fahrzeuge gerade mal 4 oder 5 Jahre alt sind und damit noch lange fahrtüchtig seien. Vielen fehlt das Geld um neue Transporter zu kaufen die, die Euro-Norm 4 oder besser erfüllen. Eine Lösung bietet vielleicht Umweltsenatorin Katrin Lompscher. Sie ist zwar gegen eine Verschiebung, dennoch möchte sie den Mittelstand entlasten. Im Gespräch sind Ausnahmeregelungen und günstige Kredite. In den nächsten 2 Monaten sollen laut SPD konkrete Vorschläge geliefert werden.


... und fragst mal bei der SPD an, ob das nur Getöse war?
Schließlich ist 2009 doch ein Super-Wahl-Jahr.
ich sage nur AUSNAHMEGENEHMIGUNG!!!
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
Abgasanlage: Umweltplakette? termi BMW 7er, Modell E38 61 09.01.2008 02:51
Motorraum: Hab jetzt die Schnauze voll..... Tamermx BMW 7er, Modell E32 29 18.12.2007 16:45
Innenraum: Schnauze Voll....... Rico740 BMW 7er, Modell E32 16 10.12.2007 08:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group