Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 21:37   #1
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Frage Motor ging nicht an, nur tickerndes Geräusch?

Hallo Ihr Lebenden Ratgeber Zum Glück gibt das Forum...

Kurz zur vorgeschichte, vielleicht seht ihn einen zusammenhang..
Habe meinen Dicken heute mal wieder richtig gründlich gereinigt und gepflegt. Habe auch mal den Wasserschlauch von oben auf den Unterfahrschutz spritzen lassen, damit der schmott dort auch mal weggespült wird. Naja. Dann dachte ich, nachdem er unrunden Leerlauf hat, prüfe ich mal die KGE. Laut Netz, motot an, öldeckel ab. Ging recht schwer, war ganz ordentlicher unterdruck. Aber der Motor lief recht ruhig.
1.) Ist das Ding jetzt kaputt???

Naja, weiter im Text... Wagen in die Garage gefahren, qualmte es weiss aus den beiden Endrohren. Und das kräftig. Hat ah übelst gestunken...
2.) Ne Idee???

Wagen wieder raus aus der Garage gefahren, die restlichen Feinarbeiten gemacht. Nun wollte ich los, aber der Motor machte ausser "tick,tick,tick,..." nix weiter. Die Armaturen blinkten im gleichen Takt. Daten im BC waren Gelöscht, draußen waren es aufeinmal -40°C Naja, wagen dann Fremdgestartet. Sprang sofort an. Zum Test wieder ausgemacht, nochmal eigenzündung, ging sofort wieder an...
3.)Sollte das an der Batterie gelegen haben?
4.)Oder hängt alles irgendwie zusammen - Kontakt nass geworden, Öldeckel zu lange auf???

Ich danke Euch schonmal für eure Geduld mit mir
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:37   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Beim E38 läuft der Pluspol unten, neben dem Getriebe, hinten am Motorschutz und liegt mehr oder weniger frei. Was ich für eine echte Fehlkonstruktion halte.

Wahrscheinlich ist da Wasser drauf gekommen und es hat einen Kurzschluss gegeben.. Dadurch Unterspannung deswegen die Phänomene.

Da ja wieder alles läuft ist wahrscheinlich nichts kaputt..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 23:15   #3
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Standard

Zum Glück... Die Antwort gefällt mir. Danke... Also meinste, es ist wieder alles ok, oder könnten Folgeschäden kommen???
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 23:28   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Amonti Beitrag anzeigen
Zum Glück... Die Antwort gefällt mir. Danke... Also meinste, es ist wieder alles ok, oder könnten Folgeschäden kommen???
Habe ich irgendwo in meinem Profil "Wahrsager" stehen?

Ich denke wenn er läuft, wird auch nix nach kommen. Wasser ist, wenn man es nicht direkt in dem Motor, zum Beispiel über den Luftfilter bringt, von außen meist nur ein temporäres Problem..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 23:31   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Jo denke auch das es da "gefunkt" hat, fahr mal 100 km das alles schön warm wird und abtrocknet.
Und mal nachschauen ob da die dicke +_leitung evtl. blank liegt, ist schon ungünstig untergebracht dort
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 23:38   #6
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Top! Vielen Dank...



Der Dicke hat mich dieses Jahr schon paar nerven und geld gekostet... Dachte schon sonst was auf mich zukommt. Werd vielleicht trotzdem mal die Batterie erneuern... Ist nur ne 88ah drin. Werd mal auf 110 aufrüsten.
Bin heut gleich auf die Autobahn gedüst... Ist super gehfahren. Hoffentlich macht er morgen wieder mit
Was meint Ihr zu meiner KGE??? Defekt? Jeder meints anders - unterdruck ok - unterdruck nicht ok. weiß auch nicht....

LG
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:33   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Die 110er brauchst du nur wenn du Standheizung hast und diese auch nutzt. Sonst reicht die Batterie wenn er immer anspringt. Im Winter kann es was knapp werden, dann kannst du sie immer noch austauschen.

Wenn der Motor einen sauberen Leerlauf hat, sonst auch sauber läuft und nicht blau qualmt ist die KGE in Ordnung. Mach dir mal keine unnötigen Sorgen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:06   #8
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Frage

Achso... Nee die hab ich leider nicht. Ne 110er wäre also rausgeschmissene Kohle.
Naja, nochmal wegen der KGE. Also Leerlauf ist bei mir unrund - Drehzahlschwankungen bis kurz vorm ausgehen. Letztens ging er mir sogar beim einkuppeln und ausrollen aus, wo ich in die Kreuzung abbiegen wollte. War ganz schön gefährlich, auf einmal 2tonnen ohne Servo und Bremskrafverstärker. Hätte dumm enden können. Aber blau qualm nix.
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 14:33   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

würde in zukunft aufpassen wegen dem wasser, der dreck an der wanne unten sieht keiner und stört auch keiner..
das mit dem ausgehen hatte der 3 meiner frau auch, evt nockenwellensensor..? (haben den 3 irgendwann verkauft, hattes nur ganz selten, meist nach ganz langer autobahn fahrt...
klar lenkung geht schwer, wenn der motor aussiehst, jedoch bremskraftverstärker sollte noch genug druck haben für min 2 mal richtig bremsen..
hab in meinem 740er auch "Nur"100ah drin und die geht auch, trotz standheizung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ging im Stand aus senkado BMW 7er, Modell E38 21 08.05.2011 19:12
Heizung/Klima: Standheizung ging nicht aus und jetzt geht sie auch nicht mehr an! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 4 05.01.2011 19:52
Motorraum: Motor ging aus und nicht mehr an Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 21 13.03.2009 09:39
Motorraum: 750i - Motor ging an Ampel aus... Pace BMW 7er, Modell E38 2 13.07.2008 04:26
Motorraum: Motor ging einfach aus...abgeschleppt slarti BMW 7er, Modell E38 13 14.10.2004 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group