Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 11:55   #1
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard Benötige Hilfe bei der Gasanlage.

Hallo Leute,wie ich ja bei der Vorstellung geschrieben habe,habe ich eine Gasanlage im Fahrzeug verbaut die nicht funktioniert.
Vom Vorgänger weiss ich nur,das das Auto wohl im Gas sowie im Benzinbetrieb am ruckeln war.Da er aber keine Zeit hatte um zum Gaseinbauer zu Fahren,ist er nach BMW gefahren und die haben die wohl nur stillgelegt.
Da wir in der nähe keine Werkstatt haben die sich damit auskennt oder ranwagt, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand ahnung hat oder mir auch helfen könnte,wie man die Anlage wieder zum laufen bringt.


Vielen Dank im vorraus !!!
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:07   #2
weiß ist schön
LPG-Fahrer
 
Benutzerbild von weiß ist schön
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
Standard

Hi,

Stilllegen könnte bedeuten:
Nothahn am Gastank geschlossen und Sicherung der Gasanlage entfernt, ist meistens eine fliegende Sicherung im Kabelbaum der Gasanlage, im Motorraum.

Man könnte aber auch einfach an der kleinen Bedieneinheit im Cockpit die Gasanlage auf Benzin umschalten, dann wäre sie ja auch aus .

Was macht das Stilllegen denn für einen Sinn, wenn er auf Benzin ebenso schlecht läuft? Haben die was gesagt? Oder einfach nur keine Lust gehabt?

Gruß

Michael

Geändert von weiß ist schön (04.09.2010 um 12:08 Uhr). Grund: Schreibfehler beseitigt
weiß ist schön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:11   #3
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo,
der Vorgänger hat das noch gemacht.Auf Benzin läuft er ja auch wieder.Sicherungen habe ich 3 kleine wieder eingebaut.Ich weiss nicht,ob die nur die Sicherungen gezogen haben.Die haben wohl darmals nur gesagt,die haben wir nicht eingebaut also reparieren wir die auch nicht.Achso,es ist eine Prins-anlage


Gruss
Opawinkel
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 13:51   #4
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wenn eine Gasanlage schlecht eingestellt ist oder etwas daran defekt ist, dann hat das auch Auswirkungen im Benzinbetrieb. Die DigitaleMotorElektronik lernt sich die Betriebsparameter im Gasbetrieb und bei Benzinbetrieb paßts dann nicht.

BMW hat also nach Abklemmen vermutlich einen Batteriereset gemacht, um den Motor auf die Grundwerte einzustellen, so daß die DME im reinen Benzinbetrieb wieder lernt.

P.S.: Prins-Anlagen kann doch fast jeder Gas-Einbauer einstellen.

Geändert von amnat (31.01.2011 um 22:53 Uhr). Grund: Kommaversatz
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:02   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Mein Tip, nachsehen welche Anlage verbaut ist und dann beim Hersteller nach einer Fachwerkstatt in deiner Nähe fragen oder hier im Forum dann nachfragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Fachwerkstatt innerhalb von 100km gibt.

Alles andere halte ich wenn man von der Materie keine Ahnung hat für sehr gefährlich, aber ist ja dein Wagen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:43   #6
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo,das problem ist nur,das ich das Auto täglich brauche ,um zur Arbeit zu kommen.
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:28   #7
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von opawinkel Beitrag anzeigen
Hallo,das problem ist nur,das ich das Auto täglich brauche ,um zur Arbeit zu kommen.
Das ist doch Quatsch, was machst du wenn etwas anderes kaputt geht, wo es auch mal ein - zwei Tage dauert?
Du könntest ja auch mal Samstags zur Wekstatt fahren
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:46   #8
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch, was machst du wenn etwas anderes kaputt geht, wo es auch mal ein - zwei Tage dauert?
Du könntest ja auch mal Samstags zur Wekstatt fahren
Samstags wäre ne Idee!!
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:59   #9
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Das Ruckeln hat mein 740I (hab ich Montag erst angemeldet) auch,aber nur im Benzinbetrieb.ich hab mal 2 Umrüster gefragt was zu tun ist.Beide haben mir gesagt das ich mal 200 KM auf Benzin fahren soll ,denn die Gasanlage ist falsch eingestellt was zur Folge hat das sich das Motorsteuergerät verstellt.Nach 200 KM muß sich das Motorsteuergerät wieder von selbst so eingestellt haben das er wieder gut auf Benzin läuft dafür aber dann schlecht auf Gas.Vorraussetzung ist natürlich das alles am Motor OK ist wie z.B. Luftmassenmesser,Zündspulen,Lambdasonden und so weiter,am besten mal auslesen lassen.Wenn er dann also gut auf Benzin fährt kann die Gasanlage eingestellt werden und gut ist.Ich bin jetzt 120 KM auf Benzin unterwegs und er läuft schon besser auf Benzin aber noch nicht gut.Wal sehn,Morgen kommen noch 150 KM auf Benzin dazu und ich hoffe das er sich dann berappelt hat.
Gruß Frank
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 00:11   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Oft liegt es nur an der Lambdasteuerung, die Gasanlage ist meist zu fett oder auch desweilen zu mager eingestellt, die DME bekommt permanent signalisiert, dass sie zu- oder abmagern soll, was sie natürlich nur im Benzinbetrieb machen kann, und schon hat man derbste Ruckelprobleme, besonders beim Kaltstart.

Tritt es aber sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb auf, liegt der Fehler seeehr häufig an den LMM.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige immernoch Hilfe Stefan010 BMW 7er, Modell E32 4 04.06.2008 19:51
Benötige dringend Hilfe!!!! Der-Schrotti BMW 7er, Modell E38 5 29.03.2008 14:03
Innenraum: ...benötige hilfe !! uwe1208 BMW 7er, Modell E32 4 13.07.2007 19:07
Motorraum: Benötige Rat und Hilfe: Getriebeschaden BjörnM BMW 7er, Modell E32 19 05.05.2006 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group