Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 16:16   #11
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Daumen nach oben

ich träume schon länger von nem Airride(schon bei meinem vorgängerwagen). Tief und hoch auf Knopfdruck, nice!

Wenn die Preise mit Einbau wären, würde ich es mir überlegen. Wenn man aber eine Autogasanlage hat wirds wohl auch mit der Unterbringung schwierig?

Ich denke das wird weiterhin ein Traum bleiben. Habe andere Baustellen im Moment.

Speichern werde ich mir deine Adresse allemal. Da das eine von 2 Anlaufstellen ist die ich überhaupt kenne.


MR1580: Erst zur Verfügung stellen wenn es gratis ist, dann prophezeien das er hier keinen findet? Komisch.


Was ich mich noch Frage: bei unseren Fahrwerksteilen sind einige Gelenke ja auf eine bestimmte Höhe "festgespannt" - wo nur der Gummi eine Bewegung möglich macht (bei meinem Passat noch mehr) Stichwort: Festziehen in Nulllage (oder ähnlich ) so ein Airride wird also nachteilig auf die Haltbarkeit der Achsteile sein. (für was noch alles?)
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 16:23   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Kann man so einen Wagen eigentlich abschleppen?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 16:59   #13
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
Wenn es euch nicht gefällt dann braucht ihr hier doch nichts reinschreiben oder?


MR1580 : Werbefahrzeuge werden leider nicht angenommen. Ich könnte mal einen üppigeren Rabatt ansprechen wenn Werbung gemacht wird.
Brauchen nicht, aber dürfen! Wenn Du keine kritischen Anmerkungen haben möchtest, dann kannst Du ja bei Deinem Verkaufsangebot die Antworten ausschließen. So, und nun meine ungefragte Meinung: Es gibt Autos, wo dieser Quatsch passt, aber ein E 38 gehört eher nicht dazu.
Schöne originale Grüße vom Land
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:49   #14
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Wobei wir wieder mal beim Golf III wären - dann paßt auch das Thema Finanzierung
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:47   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick Beitrag anzeigen
Schöne originale Grüße vom Land
Wo wir gerade bei original sind.
Gab es einen 735er mit kompletter Chrom- Niere ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:07   #16
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Ja, ist ja gut, da hast Du mich erwischt, das ist die schottische Chromniere. Die und die LPG-Anlage sind nicht "orischinool"! Aber sonst........
Fast originale Grüße vom Land.........
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:16   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Schaut doch ganz lustig aus, Daimler und Audi haben sowas (in vernünftiger Version) teilw serienmäßig verbaut
Und mein e39 Touring flackt nach drei Tagen hinten von alleine soweit am Boden
Im Vergleich zu dem was sich so manch Anderer an seinen e38 pappt....eher noch harmlos.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:18   #18
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Runter fahren bis kurz vor das Felgenhorn, wäre schon geil
Sonst g(k)eile 60/40
Hat dat ne Speicherfunktion von der eingestellten Höhe?
Wäre geil.....z.B 20Zoll Sommer od. 18Zoll Winter mit Wurstreifen

Aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so...

Wie schaut es mit TüV aus
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:42   #19
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Sooo na dann mal los ...

TRANSPORTER :

- bis wieviel kg das Fahrwerk ausgelegt ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber die zulässige Gesamtmasse + ein paar Prozent drüber wird es aushalten. Wie jedes Fahrwerk halt.

- Niveauregulierung...jain. Man kann solche Fahrwerke auf vorgespeicherte plätze hochfahren und absenken oder auch stufenlos regulieren. Niveauregulierung hält die Fahrzeughöhe allein, beim Airride ist es fast genauso,bloß wenn zuviel last auf den Achsen sind, anhängerbetrieb z.B, dann reguliert man einfach selber nochmal nach.

- Da darf man nicht vergessen das es ein Gewindefahrwerk mit Luftbalg anstatt Feder ist. Man kann es sich durch die Zug- und Druckstufen einstellen wie gut es Bodenwellen schluckt. Aber straffer als ein EDC ist es mit Sicherheit.

- ja das wird wahrscheinlich nicht passieren da meiner anscheind der einzige e38 wird der eins bekommt.


turbinenhalle :

Den Traum haben viele aber nur die wenigstens verwirklichen sich ihn

Der Preis ist schon so wie er ist wirklich unschlagbar im vergleich zu anderen Fahrwerken auf dem Markt. Davon mal abgesehen das kein anderer für den E38 etwas baut außer AirrideSupplies und das für über 3500€ ohne Versand,oder Einbau und auch ohne Papiere. Bei dem D2 Fahrwerk hast du den Vorteil das es günstig ist weil es nicht aus Deutschland kommt aber die höchste Qualität hast, da es K-Sport ist nur in anderer Farbe. Eintragung per Einzelabnahme ist sowieso der Standard bei Airride.

Zum Thema Gummilager und Belastung. Wirklich belastend wird es erst wenn du fast in der tiefe, wie der E38 auf dem Beispielbild, auch noch fährst. Aber ob nun mit Airride tief fahren und Belastung erhöhen oder mit Gewinde tief fahren. Ist genau genommen das selbe


Setech :

Ja natürlich,warum nicht? So wie du den Wagen auf dem Beispielbild sieht ist fast das Maximum was mit dem Fahrwerk möglich ist. Ein bisschen mehr geht noch aber Eintragungsfähig wäre es so NIEMALS. Du hast eine vorgeschriebene Höhe , Begrenzer und einen vorgeschriebenen Systemdruck der die Notlaufeigenschaften sichert.


Aschallnick :

Jedem das seine.


Hisholy :

Was hat die Finanzierungsmöglichkeit mit einem Golf 3 zutun? Der Händler gibt die Möglichkeit die 2500€,3200€ oder 3900€ in eine Rate umzuwandeln weil nicht jeder früh morgens aufsteht und sich denkt "Ach Mensch, heut mal 4000€ fürn Fahrwerk ausgeben. Darauf hab ich bock!".


M3-Atze :

Es gibt die Möglichkeit Fahrhöhe,Standhöhe usw. vorzuspeichern. Generell ist es aber eher üblich das Fahrwerk auf den Radsatz einzustellen. Da weiß man dann die Barzahl der hinter und Vorderachse schon aus dem Kopf. Es gibt auch Leute die markieren es sich einfach an der Doppeldruckanzeige.

TÜV Eintragung nur per Einzelabnahme, so wie jedes andere Airride auch.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 22:13   #20
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich finde das Gut, das Du das hier anbietest und die Preise sind durchaus moderat, wie ich finde.

Was die "Nöler" und Originalfetischisten angeht...warum die hier schreiben ist mir Schleierhaft. Habt ihr nichts zu tun? Das Klo mal sauber machen oder mit dem Hund raus? Vielleicht mal die Heckscheibe putzen oder sowas? Immer dieses SINNFREIE Genöle. Naja, ein Vorteil hat es ja...durch jeden Troll wird die Geschichte wieder hoch geholt.

Das mit den Buchsen habe ich mir auch schon überlegt. Ein Umbau auf PU Buchsen würde da sicherlich richtig Sinn machen, weil ich einfach nicht glaube, das die Gummibuchsen das allzu lange mitmachen.

Und wenn ein Forumsmitglied eine günstige Quelle auftut, den Preis 1:1 weiter gibt und dann noch jemand daher kommt und nachverhandelt ("Umsonst nehm ich eins" oder "Wenn das mit Einbau ist"), dann zeugt das einfach nur von schlechten Manieren.

Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Airride im E38 aerep BMW 7er, Modell E38 26 04.06.2015 10:37
Fahrwerk: Airride? farhud_740 BMW 7er, Modell E38 30 28.02.2010 22:34
Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit AirRide [Luftfahrwerken] sk8terboy BMW 7er, Modell E32 14 19.09.2004 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group