Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 23:49   #1
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard Brauche euer Rat und Hilfe!

Hallo

möchte mir wider mal ein 7er zulegen.
leider ist der nich so Ausgesttatet wie ich es mir wünsche. Kommt aber aus erster Hand und Scheckheft gepflegt bei BMW . Alo man kann noch was aus dem Fahrzeug drauß machen ,die Basis ist da.

Meine Frage ist nun kann man Pdc und Heckrollo nachrüssten, und was würde mich das Kosten?

Auserdem ist ein Xenon Scheinwerfer kaput,sollte man dan den Gleichen Nachrüsten oder kann man auch ein normalen einsetzen,und was würde mich das ungefähr kosten.


für Schreibfehler entschuldige ich mich schon mal.

Mfg Milano

und Vielen dank!!!
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 00:27   #2
vmro728i
Raumschiff: BMW728i
 
Benutzerbild von vmro728i
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: 8.96 e38 728i
Daumen nach oben

Hallo,

also PDC und Heckrollo wären kein grosses Problem!
Auch nicht sehr grosser Kostenfaktor, den genauen Preis weiß Ich leider auch nicht mehr, ist auf jeden Fall akzeptabel. Meinst ein normales Heckrollo oder elektrisches? Beim elektrischen wäre das schon etwas teuerer!

Zu dem Xenonscheinwerfer: du kannst nicht einfach einen normalen einbauen, muss leider schon der selbe und teuere sein
vmro728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 00:36   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also PDC könnte man nachrüsten, ist aber aufwendig, Kabelbäume ziehen, Steuergeräte usw.. Würde eher dazu raten, sich im Zubehör-Markt eine Sert zu kaufen. Die Intallation hast Du in 2 - 3 Std. gemacht und kannst die Sensoren an den original vorgesehenen Stellen plazieren. Außerdem sind diese Geräte auch genauer, bzw. in der Empfindlichkeit einstellbar und haben optische Aneigen, zu den akustischen.
Des elektrische Rollo auch, brauchst die ganze Hutablage mit dem Rollo. Mal bei ebay gucken. Brauchst aber auch noch Kabelei und Schalter. Etwas aufwendiger wirds bei den Seitenrollos, da brauchst am besten die ganzen Türpappen. Schau doch diesbezüglich mal in der Suche, unter "PDC nachrüsten" und "Heckrollo nachrüsten", da wirst einiges aufschlußreiches finden. Preise kann ich Dir so jetzt nicht nennen.
Beim Scheinwerfer würd ich erst mal prüfen, ob nicht nur einer der Brenner defekt ist. Tausch mal rechts gegen links. Ansonsten kannst Du Dir, bei ebay, oder hier in der Bucht, einen gebrauchten Xenon-SW besorgen ( schätze so ab 100 Euro) und austauschen. Umrüstung auf normale geht (aber dann beide), mußt aber beim Freundlichen initialisieren lassen, aber, warum zurückrüsten?? Wenn Brenner kaputt ist, Satz neuer kostet so ab 30 Euro (ebay). Beachte, um so niedriger die Kelvin-Zahl, um so heller und weißer ist das Licht.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 03:25   #4
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Hallo und danke für eure hilfe.


Also Xenon möchte schon bechalten! Der Vorbesitzer hatte mal ein kleinen Frontschaden,vobei der rechte Scheinwerfer (nur das schutzglass) leider kaput
gegangen ist. Und nun weiss ich nicht welchen scheinwerfer ich dafür benötige.

Sonst hätte ich vieleicht Angle eyes SW verwedet nur ich weis nich ob das mit Xenon Kompatiebel ist.

Obwohlich ich es eigentlich lieber original mag.

Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 03:28   #5
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

A ja möchte lieber El. Heckrollo
find ich besser .
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:45   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Don-Milano Beitrag anzeigen
Hallo und danke für eure hilfe.


Also Xenon möchte schon bechalten! Der Vorbesitzer hatte mal ein kleinen Frontschaden,vobei der rechte Scheinwerfer (nur das schutzglass) leider kaput
gegangen ist. Und nun weiss ich nicht welchen scheinwerfer ich dafür benötige.

Sonst hätte ich vieleicht Angle eyes SW verwedet nur ich weis nich ob das mit Xenon Kompatiebel ist.

Obwohlich ich es eigentlich lieber original mag.

Gruss Milano
Die Abdesckgläser der Scheinwerfer gibts einzeln, kosten beim so um 30 Euro, das Stück. Wenn eh Angel-Eyes einbauen willst, mach Dir die Mühe und hol Dir gleich 2 neue Gläser, mit den Dichtungsgummis, SW sehen dann aus wie neu. In der Suche, bzw. derselben unter "Tips und Tricks" findest Du Anleitungen, wie Neon-Angel-Eyes zu montieren und die Scheinwerfer auszubauen sind.
Wenn vorn kein PDC hast, gibts auch keinerlei Probleme, Xenon selbst macht da auch keine, allerdings die CheckControl (CC), weil der Wiederstand der Standlichbirne fehlt (belies dich mal in der Suche). Stand Angel-Eyes gibts ja auch die Variante mit US-Standlicht in den Blinkleuchten.
Elektrisches Heckrollo sollte kein Problem sein, wenn alle Teile hättest.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 13:08   #7
gismo-austria
have a nice Day!
 
Benutzerbild von gismo-austria
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Hi Don Milano,
Es werden laufend günstige Xenon Scheinwerfer bei ebay Angeboten.
Desweiteren solltest du einmal bei deinen Schaltern in der Konsole unter der Klima nachsehen ob da ein grüner Stecker für den Schalter des Rollo's liegt.
Falls da kein Stecker ist brauchst du einen Kabelstrang zum Nachrüsten.
Ich biete zur Zeit einen Nagelneuen Nachrüst Kabelstrang für das Rollo und eine Hutablage zum Nachrüsten für ein el. Rollo bei ebay an.
Da bräuchtest du nur noch einen Schalter und das Rollo.
Ist relativ einfach zum Verlegen und Anschließen.
Habe eine PDF Datei "el. Rollo nachrüsten" wo in Bildern Schritt für Schritt erklärt wird.
gismo
gismo-austria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 15:55   #8
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Die Abdesckgläser der Scheinwerfer gibts einzeln, kosten beim so um 30 Euro, das Stück. Wenn eh Angel-Eyes einbauen willst, mach Dir die Mühe und hol Dir gleich 2 neue Gläser, mit den Dichtungsgummis, SW sehen dann aus wie neu. In der Suche, bzw. derselben unter "Tips und Tricks" findest Du Anleitungen, wie Neon-Angel-Eyes zu montieren und die Scheinwerfer auszubauen sind.
Wenn vorn kein PDC hast, gibts auch keinerlei Probleme, Xenon selbst macht da auch keine, allerdings die CheckControl (CC), weil der Wiederstand der Standlichbirne fehlt (belies dich mal in der Suche). Stand Angel-Eyes gibts ja auch die Variante mit US-Standlicht in den Blinkleuchten.
Elektrisches Heckrollo sollte kein Problem sein, wenn alle Teile hättest.
Hallo Tormarx

hier ist die Seite wom Fahrzeug und wie es aussieht
wenn das nur mit dem ausstausch der Gläser funktioniert währe es net schlecht.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vevvbdgnidpn

gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
HiFi/Navigation: Brauche eure Hilfe/Rat jack27 BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.12.2007 17:14
hilfe brauche dringend einen rat... matzl666 BMW 7er, Modell E32 2 21.04.2007 21:28
Elektrik: Hilfe -brauche Rat !!!! bonnysranch BMW 7er, Modell E32 3 27.06.2004 02:41
brauche rat hilfe zustimmung Tarik 730d BMW 7er, Modell E38 31 03.01.2004 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group