Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 22:28   #1
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard PDC hinten manchmal ohne Funktion

Hy Leute!

Will mir einen 99er 740d e38 zulegen! Aber bei diesem Fahrzeug würde ab und zu die PDC anlage ausfallen.
In der suchfunktion find ich immer nur ganz ohne funktion!
schon mal jemand gehabt und ein tipp was es sein könnte? evtl mit preis auskunft da ja kaufsargumentisch gesehen eine preisminderung drin ist! :-)

Danke schon mal im vorraus,

Marco
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 05:39   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Moin,
Gehe einfach davon, dass die PDC ganz kaputt ist und setz das als Wertminderung an; btw: gibts da noch was zu mindern ? Die Diesel dürften doch durch die fehlende Umweltzonentauglichkeit mittlerweile fast unverkäuflich sein.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 10:48   #3
stephanlev
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von stephanlev
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740il (01.96), Jeep Grand Cherokee
Standard

Hatte ich auch mal. Ich habe allerdings eine Anhängerkupplung und da war die Elektronik defekt und schon funktioniert PDC nicht mehr.
stephanlev ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 22:36   #4
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Hi

Das gute daran ist günstig zu bekommen, naja ne 7 oder 8 wird dann schon noch davor stehen! Zonen gibt es bei uns noch nicht und ich fahre mit dem 740d zuerst kurz über Land direkt ins Ausland! ;-)
Da gibts sowas auch nicht! Einmal hatten die wegen Ozonalarm die geschwindigkeit auf der Autobahn runtergesetzt auf 90Km/h, aber als ich nach der Arbeit nach Hause fuhr wieder aufgehoben. :-)
Es ist noch ein 99er modell mit Roter Plakette und 50 euro mehr steuern.
Aber die Firma zahlt den Diesel!!! Hehe

Zurück zum PDC ich glaube viel geht da am Preis nicht mehr Telefonisch schon 500 runtergegangen und M Ausstattung inc. Fahrwerk dunkler himmel....usw usw!
Ich geh den jetzt hier am Wochenende gucken sind wieder 300km ein weg. :-( Leider ist der Markt hier in der gegend komplett Leergefegt außer krücken, wracks oder runtergeritten!
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 22:45   #5
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Frage Ausfall PDC

Hallo Marco

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Aber bei diesem Fahrzeug würde ab und zu die PDC anlage ausfallen.
Marco
Definiere doch bitte mal genauer was es heißt, wenn du schreibst, dass das PDC - System mal geht und mal nicht.
Wie macht sich der zeitweilige Ausfall bemerkbar?
Hast du dann über mehrere Sekunden einen Dauerton vom System im Innenraum und die PDC - Taste in der Mittelkonsole fängt an zu blinken?

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:09   #6
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich gehe das auto am wochenende erst schauen! dann sehe ich genau was sie macht wenn denn überhaupt was rauskommt!
Telefonisch wurde gesagt das manchmal die PDC Anlage ausfällt, Pixelfehler und Reifendruck kontrolle würde sich manchmal melden obwohl alles ok wäre!

Worauf könnte ich denn achten!?
Piepton defekt an.....?
Kein Ton defekt an:::::
Km leistung bei Pixelfehler im Kombiinstrument.....?
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:27   #7
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

wenn du einen längeren PDC - Ton hast, ohne dass du so nah vor einem Hindernis stehst, dass das System deshalb anspricht, und die PDC - Taste in der Mittelkonsole blink, dann kann es gut möglich sein, dass nur ein Sensor defekt ist.

Übrigens kannst du selbst im Auto schon eingrenzen, ob, wenn es denn an einem Sensor liegen sollte, das defekte Teil in der vorderen oder der hinteren Stoßstange sitzt, da sich die entsprechenden Warntöne in ihrer Höhe unterscheiden.

Bei mir war nur der Sensor hinten rechts defekt.
Er wurde ausgebaut, gereinigt wieder eingebaut und seit dem funzt alles wieder!
Herausgefunden hatten wir es mittels auslesen des Fehlerspeichers.

Mein Meister bei BMW meinte, dass man wohl bei einem defekten Sensor heraus bekommt, welcher Sensor es ist, in dem man bei funktionierendem System einen Finger leicht anfeuchtet und über alle Sensoren fährt.
Funktionstüchtige Sensoren vibrieren dann wohl leicht und der Defekte eben nicht.
Dies hat bei mir allerdings nicht geklappt.
Dazu gibt es auch noch zwei unterschiedliche PDC - Varianten.

Was ich damit insgesamt sagen will, ist, dass es kein großer und teurer Schaden sein muss!

Es kann natürlich auch am Steuergerät liegen, oder ein Kabelproblem sein.

Was meinst Du mit der Frage zu den Pixelfehlern im KI?

Gruß
René
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:34   #8
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Hi

Danke für die schnelle Antwort!
Mit den Pixelfehlern meinte ich ob evtl noch irgendwo anders der Kilometerstand abzulesen ist oder durch um oder freischalten des bordcomputers dieses anzeigefeld verschoben wird so das die zahlen sichtbarer auf anderen stellen ist!
er soll unter 200tausend gelaufen haben, aber bei einem v8 modell mit 12 jahren auf dem buckel ist das eher die ausnahme wenn du weißt was ich meine! ;-)
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 08:14   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hallo aus Trier nach Trier, zum Luxemburg-Fahrer.

PDC-Fehler sind zumeißt die Sensoren in der Stoßstange oder das Steuergerät.
Beides für wenig Geld gebraucht bei uns zu bekommen.

Aber gegenüber dem Verkäufer sollte man den Preis dadurch ordentlich drücken.

... wenn Du keine Erfahrung mit E38 hast, dann wäre es besser, wenn jemand mitkommt, der den E38 besser kennt. ... schreib mir ggf. eine U2U.

... und ganz nebenher: Schau Dir das hier mal an:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/grill...-a-158825.html
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:46   #10
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Mit den Pixelfehlern meinte ich ob evtl noch irgendwo anders der Kilometerstand abzulesen ist oder durch um oder freischalten des bordcomputers dieses anzeigefeld verschoben wird so das die zahlen sichtbarer auf anderen stellen ist!
ich glaube nicht, dass du den Kilometerstand im Bordmonitor darstellen kannst.
Hier bin ich mir aber nicht sicher!
Eventuell kann dir das ja ein anderer User aus dem Forum sagen.

Der Kilometerstand ist auch in Steuergeräten des BMW abgelegt.
Ich denke sogar an mehreren Stellen!

Um daran zu kommen, müsstest du den 7er auslesen können.
Wenn du da jemanden kennst, der das kann, dann nimm ihn am besten mit.
Wenn der Verkäufer dann nicht damit einverstanden ist, dass du den 7er ausliest, dann ist eh was faul und du solltest die Finger von dem BMW lassen!
Eine Garantie sind die in den Steuergeräten abgelegten Kilometer in Bezug auf den tatsächlichen Stand aber auch nicht.
Denn ein Profi passt diese Stände dem im KI an.

Alternativ kannst du mit der Fahrgestellnummer auch zu BMW gehen und sie bitten, in die Historie des 7ers zu sehen.
Ob das allerdings so einfach möglich ist, weiß ich nicht.
Und es bringt auch nur dann was, wenn der Dicke regelmäßig bei BMW gewartet und repariert wurde, denn nur dann werden mit den Wartungen und Reparaturen auch die Kilometerstände erfasst und gespeichert.

Mein Meister hat mir bislang immer die Möglichkeit gegeben, mich auf diesem Weg über meinen 7er kundig zu machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich in diesem Autohaus schon seit über 20 Jahren Kunde bin.

Bei meinem ersten 750i stellte sich über die Abfrage der Historie z.B. heraus, dass sein Kilometerstand um ca. 150.000 km zurückgedreht wurde.

Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf des Fahrzeugs deiner Begierde.

Bitte schalte deinen gesunden Menschenverstand nicht aus, wenn du eine Entscheidung für oder gegen das Auto triffst.

Leider kann man bei einem 7er, wenn man sich nicht auskennt, ganz schön auf die Nase fallen.

Und hast du so ein Klo erst einmal an der Backe, dann Gnade deinem Konto!

Gruß
René
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Standlicht manchmal ohne Funktion und Wechsler beginnt immer mit CD1 peter777 BMW 7er, Modell E65/E66 150 08.07.2011 14:49
E38-Teile: Stoßleiste vorne rechts ohne PDC + hinten links für PDC Black Dragon Suche... 1 10.11.2010 12:20
Elektrik: PDC ohne Funktion Diskman666 BMW 7er, Modell E38 5 12.07.2010 21:50
Elektrik: PDC OHNE Funktion ?????? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 17 26.02.2009 15:54
Innenraum: Heizung manchmal ohne Funktion igovla BMW 7er, Modell E32 10 17.08.2005 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group