Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 01:34   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Sanieren oder planieren? Rostproblem

Hi,

ich hab mit meinem E38 leider ein großes Problem.

Er fängt praktisch überall an, zu rosten.

Beide Kotflügel hinten, beide Hintertüren, sogar an der Regenrinne am Dach frißt sich die braune Pest durch .

Die einzigen Teile, die nicht rosten, sind die vorderen Kotflügel und die Heckklappe (da dafür einen Hagelschaden hat).

Was mir beim Kauf leider nicht aufgefallen ist, ist daß das Auto einmal eine Neulackierung in einer anderen Farbe bekommen hat, von Blau-Uni auf Orientblau metallic. Ich weiß nicht, ob sich darunter vielleicht ein größerer Unfallschaden verbirgt.

Der Wagen hat jetzt 165tkm auf dem Tacho, technisch...na ja, man müßte das Jahr wohl einiges investieren...Kühlwasserschläuche, Reifen, Pixelfehler, ggf. Getriebe (schaltet nicht gern beim Kaltstart) und Radio.

Worüber ich im Moment nachdenke ist das Frage, ob es sich lohnt, den Wagen zu sanieren....oder ob ich für das Geld lieber nach einem E38 mit weniger Rost suchen sollte? Wobei der Verkauf einer Rostlaube sicher sehr schwierig sein dürfte.

Was meint ihr?

Prinzipiell mag ich meinen E38 recht gern, hab nur Angst vor einem Faß ohne Boden.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 01:41   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmmm
ich denk in so einen alten würd ich nix mehr stecken, dann lieber nen 2000 oder so die bekommst ja recht günstig
leiber den ollen schlachten oder so
oder aus 2 mach 1
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 08:03   #3
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Bei diesen ganzen Mängeln und kommenden Reparaturen würde ich es auch sein lassen. Schreibe ihn aus und schaue ob du noch was dafür bekommst.
Wenn der Preis extrem niedrig ist kannst du ihn auch fahren bis er auseinanderfällt.
Für den Wert deines Wagens und die Kosten der Reparaturen bekommst du einen guten 2000er.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 09:40   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da würde ich an Deiner Stelle im Moment einfach gar nix machen.
Großartig Geld reinstecken lohnt da nur bedingt, aber so lange der Wagen gut fährt, ist er auch zu schade, um ihn platt zu machen.

Dementsprechend würde ich ihn einfach weiter fahren, und schon mal mit einem Auge nach guten Angeboten auf dem E38 Fuffi Markt halten, die sind nämlich überraschenderweise sehr rar geworden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 14:37   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Solange ich die Bausstelle vor der Tür hab bleibt mir gar nichts anderes übrig, als ihn weiter zu fahren...zumindest solange die Kühlwasserschläuche halten.

Eigentlich stände jetzt eine Inspektion II an, vermutlich lohnt die den Aufwand aber nicht, weil man die 1k beim Wiederverkauf nicht zurück bekommt.

Den Markt für Fuffis beobachte ich schon lange, es war schon vor 7 Jahren sehr schwer, einen guten zu finden. Meine Freundin hätte als Nachfolger auch lieber etwas in Richtung SUV.

Ggf. könnte man den Rost provisorisch in Schranken halten und weiter fahren...ist zwar nicht schön, fährt aber.

Positiv ist: das Fahrwerk ist in Ordnung.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:10   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ist ja auch nicht so, dass der Wagen wegen dem Rostansatz sofort auseinanderfaellt. Selbst wenn du nichts machst wird's noch ne gute Weile gutgehen.

Ist halt irgendwann nicht mehr schoen anzusehen.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:15   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dan nimm doch nen cayenne, bleibste porsche treu und die dinger bekommste du geschenkt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:34   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
Dan nimm doch nen cayenne, bleibste porsche treu und die dinger bekommste du geschenkt
Also ich denk mal X5 4.4i mit Sportpaket oder Cayenne S...vom Preis her nehmen die sich nicht viel, allerdings glaube ich, daß die Preise zum Herbst weiter heruntergehen.

Den X5 muß ich bei Gelegenheit mal fahren.

Meine Freundin mag die Jeeps von Chrysler, aber die mag ich nicht.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:44   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

x5 ist ne feine sache, komfortabel ist aber anders... der touareg ist meiner meinung nach das maß der dinge...
aber geschmacks sache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:58   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
x5 ist ne feine sache, komfortabel ist aber anders... der touareg ist meiner meinung nach das maß der dinge...
aber geschmacks sache
Touareg kenn ich -> der Cayenne ist VIEL besser
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 730i mit extremen Rostproblem snes BMW 7er, Modell E32 77 22.11.2010 09:52
Karosserie: Dickes Rostproblem (Schweller innen) Laafer BMW 7er, Modell E32 13 16.04.2009 08:27
Beide Köpfe sanieren bei durchgebranntem Ventil? 740LPG BMW 7er, Modell E32 2 28.04.2008 07:34
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
Rostproblem-Kotflügel und Schiebdach chucky BMW 7er, Modell E32 3 10.07.2003 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group