Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2017, 19:05   #21
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard

So neuer Zwischenstand mein Auto läuft deutlich besser, aber was das Problem/Hauptursache wahrscheinlich für den schlechten Start ist, das ich beim wechseln vom Benzindruckregler, die komplette Einspritzeinheit rausgenommen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass das fünfte Einspritzventil komplett nass war und die anderen alle trocken. Außerdem saß es nicht ganz drin und rein habe ich es nicht ganz bekommen die Klammer hält es relativ im Rahmen. Mit einem spritzer Startpilot startet es direkt beim ersten Mal, wenn es auf Temperatur ist auch ohne. Denke mal es bekommt nicht genug zum Verbrennen und durch dieses Starthilfespray, es ausgeglichen wird. Oder doch eher was anderes ? Die Sensorik des KFZ´s kann ich ausschließen denn dann würde es nicht beim ersten Mal Anspringen (mit Hilfe des Startpilots). Nach dem Einbau vom NWS hatte es ein bis zwei mal Aussetzer aber dann hat das Auto sich zusammengetrommelt und bis jetzt einwandfrei. Gott sei dank

Die Zündspulen habe ich vergessen zu prüfen, eventuell morgen wenn es passt.

Was meint ihr könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?

Danke vorab
MfG
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 19:30   #22
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von DGS.E38 Beitrag anzeigen
So neuer Zwischenstand mein Auto läuft deutlich besser, aber was das Problem/Hauptursache wahrscheinlich für den schlechten Start ist, das ich beim wechseln vom Benzindruckregler, die komplette Einspritzeinheit rausgenommen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass das fünfte Einspritzventil komplett nass war und die anderen alle trocken. Außerdem saß es nicht ganz drin und rein habe ich es nicht ganz bekommen die Klammer hält es relativ im Rahmen. Mit einem spritzer Startpilot startet es direkt beim ersten Mal, wenn es auf Temperatur ist auch ohne. Denke mal es bekommt nicht genug zum Verbrennen und durch dieses Starthilfespray, es ausgeglichen wird. Oder doch eher was anderes ?
(...)

Danke vorab
MfG
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Etappensieg!

Wenn das ESV nass ist, würde ich aber eher in Richtung Zündung nachdenken. Am M52TU kann die DME aber Zünd- und Verbrennungsaussetzer unterscheiden und INPA zeigt das auch korrekt an - also würde ich hier erstmal auslesen (lassen). Man könnte auch die LU checken und das ESV mal mit einem anderen Zylinder tauschen.

War das ESV auch nach außen undicht? Prinzipiell sollte das schon korrekt sitzen, wobei die Dichtringe dort sehr stammt sitzen - Vaseline, Silikonöl o.ä. hilft hier prima.
Ansonsten kann die Teile auch im Ultraschallbad reinigen (lassen). Und Erich hier im Forum bietet komplette Überholungssätze für die ESV an.

Viele Grüße
Simon

P.S.: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du Deinen Ölfilterdeckel austauschen solltest
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 00:07   #23
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard

Guten Abend allerseits,

Habe jetzt lange nichts reinschreiben können, also Ölkappe vom Filter ist drauf das Problem mit der Anzeige Stop Öldruck Motor ist Geschichte. Ansaugluftemperatursensor ist auch neu verbaut und alle Zündspulen sind funktionstüchtig, nun aber lief es 1 Woche gut das wenn es kalt war beim zweiten Mal drehen angesprungen und wenn warm direkt.

Jetzt ist es seit 2 Tagen so das es nicht von alleine Anspringen möchte, selbst mit den Starthilfespray ist es so das beim ersten mal zwar anspringen möchte aber dann doch wieder ausgeht. Beim zweiten Mal Sprühen gehts dann doch (manchmal auch beim dritten Mal) außerdem steht immer Kühlwasser prüfen obwohl es, wenn ich den Deckel auf mache, ganz normal bei der Markierung steht Hatte sicherheitshalber noch ganz wenig nachgefüllt .. was hat mein Dicker ?? Bitte um Rat.. eventuell Einspritzdüsen??

Mit freundlichen Grüßen
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 00:17   #24
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard

P.s.: Wenn es dann angesprungen ist dann kann ich für 5 min ca. nicht ordentlich Gas geben es beschleunigt nicht und stockt herum da kommen dann Fehlzündungen.. wenn ich bis in den dritte selbst hochschalte mit dem steptronic dann kommt es „zu sich“..
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 01:10   #25
LittleMac
Mitglied
 
Benutzerbild von LittleMac
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
Standard

Hast du den NWS schon getauscht (wie auf Seite 2 geschrieben)? Der könnte ansonsten für die Startprobleme verantwortlich sein.

Und was das Beschleunigen angeht, wäre mein Tipp der LMM: Ich hatte vor Kurzem ein ganz ähnliches Problem; erst ab etwa ca. 50 °C Kühlwassertemperatur lief der Motor einigermaßen (wenn auch nicht ordnungsgemäß).
LittleMac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 01:19   #26
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Wirklich mal den Benzindruck messen, wäre noch etwas was mir einfällt. Wenn die Pumpe sporadisch besser und schlechter läuft macht der Motor nur Unsinn. Die Werte vom Luftmassenmesser waren btw an sich okay und plausibel, zumindest laut i**a Livewerten.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 08:45   #27
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard

NWS ist neu und diesesmal auch ein original.. LMM würde ich eigt ausschließlich den auch laut ADAC soll es zu wenig Benzindruck haben aber woran das liegen mag Denn benzinpumpe und benzindruckregler sind ebenfalls neu..
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 09:42   #28
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Dann stehen 2 Sachen an. Zum einen schauen ob er ohne Luftmassenmesser besser läuft, wenn nicht schon getestet. So es nicht besser wird zu einem Boschdienst deiner Wahl fahren und den Benzindruck messen lassen. Die Pumpe hattest du doch dazu bekommen und nicht selbst geholt oder?
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 11:28   #29
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von DGS.E38 Beitrag anzeigen
(...) auch laut ADAC soll es zu wenig Benzindruck haben aber woran das liegen mag Denn benzinpumpe und benzindruckregler sind ebenfalls neu..
Was gern vernachlässigt wird, ist der Kraftstofffilter. Wenn also die ADAC-Diagnose einigermaßen sicher ist, würde ich den mal noch wechseln.
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:38   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von simpadic Beitrag anzeigen
Was gern vernachlässigt wird, ist der Kraftstofffilter. Wenn also die ADAC-Diagnose einigermaßen sicher ist, würde ich den mal noch wechseln.
Da steht bestimmt Bj. 6.97 drauf.
Also ein Original-Teil, das kann nicht kaputt gehen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Startprobleme 750 NiLuLe BMW 7er, Modell E38 6 08.09.2015 12:46
Motorraum: Startprobleme 740 d cash07 BMW 7er, Modell E38 33 30.05.2012 14:40
Elektrik: Startprobleme O. aus B. BMW 7er, Modell E32 6 19.03.2011 13:40
Motorraum: Startprobleme. mr.pirat BMW 7er, Modell E38 12 13.11.2010 11:01
Elektrik: Startprobleme Drifter BMW 7er, Modell E38 2 31.05.2010 22:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group