Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 14:36   #111
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

was meinst du mit benutzeroberfläche?? android ist android.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 22:36   #112
baad2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2017
Ort: Nagold
Fahrzeug: e38 735i
Standard

ich meine die Optik wie NBT EVO,
das muss es ja scheinbar geben das es auf basis von android läuft. Finde nur nirgends etwas dazu.
Hab in einem englischen Forum mal etwas von einem Launcher gelesen aber mehr infos finde ich nirgends
baad2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:58   #113
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von baad2 Beitrag anzeigen
ich meine die Optik wie NBT EVO,
das muss es ja scheinbar geben das es auf basis von android läuft. Finde nur nirgends etwas dazu.
Hab in einem englischen Forum mal etwas von einem Launcher gelesen aber mehr infos finde ich nirgends
NBT EVO??
Launcher??
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 12:48   #114
UsAs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UsAs
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 01'
Standard

Ein Launcher ist ein Programm, was die GUI (das, was du am Gerät siehst) darstellen und optisch anders aufbereiten kann. Designs, Anordnungen von Icons, Effekte beim Wischen.

Alles Das bereitet der Launcher auf.

Somit kann es durchaus sein, dass manche Radios mit custom Launcher und selbst geskinten Design laufen.
UsAs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 13:40   #115
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von UsAs Beitrag anzeigen
Ein Launcher ist ein Programm, was die GUI (das, was du am Gerät siehst) darstellen und optisch anders aufbereiten kann. Designs, Anordnungen von Icons, Effekte beim Wischen.

Alles Das bereitet der Launcher auf.

Somit kann es durchaus sein, dass manche Radios mit custom Launcher und selbst geskinten Design laufen.
oh jesus. ganz ehrlich. ich bau seit jahren die dinger ein. musste mir, mal abgesehen davon das es viele fans der geräte gibt natürlich auch anhören, daß das nix mit original zu tun hat und es scheisse aussieht......
der umbau zu viel aufwand sei... und jetzt kommt endlich ein gerät was vermutlich plug and play in den e38 passt, sogar auch optisch wie ich finde und jetzt soll plötzlich das gerät wieder für jeden ganz eigene sachen können???

nehmt doch das gerät so wie es ist und benutzt es. es ist ein androidgerät, vermutlich version 7 und fertig.

ich weiß nicht wozu man immer in der software rumpfuschen möchte? das hör ich zb immer als argument gegenüber apple. bei apple kannst nix machen, die lassen einen nicht ins system.......

baut ihr da immer atomreaktoren draus??

zum schluss noch bevor hier wieder irgendwas in den falschen hals kommt, es ist nur meine meinung so. ich meine meinen text jetzt auch nicht böse oder ähnliches. wenn jemand rumbasteln will dann kann und soll er das tun. An sich finde ich es schon toll wenn jemand da so in der marterie drin ist.
ich bin froh wenn es ohne probleme läuft und mein optischer skin ist einfach ein anderes wallpaper.

sollte ich infos bekommen bzgl der änderungen, geb ich es natürlich gerne weiter.
momentan wird auf die erste grosse lieferung gewartet wovon ich dann weitere fotos und technischer daten bekommen werde. und ja, ich werde wegen dem launcher nachfragen. :-)

Bis dahin bitte ich um geduld.

aber im endeffekt ist es eine ganz normale handy bzw tablet oberfläche.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 06:04   #116
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen

ich weiß nicht wozu man immer in der software rumpfuschen möchte?
Oh ja.
Beim Handy macht das durchaus Sinn.
Was da alles von Samsung und Google vorinstalliert ist, ist ja wirklich eine Frechheit.
Zusätzlich knallt dann noch der Netzbetreiber seine Apps drauf.... Da hat man dann plötzlich 3 eMail Clients, eine unzahl Wetter-Apps, etc.... Fix installiert
Das sind dann nicht nur Programme die unnötig Speicher Belegen, sondern auch andauernd nach Updates verlangen....obwohl am sie nie brauchen wird.

Ob das beim Radio anders ist, weiss ich nicht.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 08:43   #117
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ich verbau die Dinger ja auch öfter mal ... ein Patient (e38 damals noch mit schrägstellung des Laufwerks) läuft mir dabei immer wieder über den weg und braucht Hilfe da es nunmal das inzwischen doch veraltete Android 4.4.1 ist...
Hab ihn jetzt auch tatsächlich das Navigon zum laufen gebracht sogar mit seiner geliebten Bruce Willis Stimme... Also das ist zum Bsp. einer der Gründe warum man da rumpfuscht...

Warum man an der Benutzeroberfläche rumpfuschen will weiß ich allerdings auch nicht sofern mir auch kein Launcher bekannt wäre der auf China RNS stabil läuft...

Zumindest nicht auf Erisin und Asure
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 19:14   #118
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Oh ja.
Beim Handy macht das durchaus Sinn.
Was da alles von Samsung und Google vorinstalliert ist, ist ja wirklich eine Frechheit.
Zusätzlich knallt dann noch der Netzbetreiber seine Apps drauf.... Da hat man dann plötzlich 3 eMail Clients, eine unzahl Wetter-Apps, etc.... Fix installiert
Das sind dann nicht nur Programme die unnötig Speicher Belegen, sondern auch andauernd nach Updates verlangen....obwohl am sie nie brauchen wird.

Ob das beim Radio anders ist, weiss ich nicht.

ja, da geb ich dir recht was die providergeschichten angeht und diese überflüssigen apps die da immer dazu gesteckt werden.

bei den radios gibts das an sich nicht da es keinen provider gibt. was dir nicht gefällt haust einfach runter.

ich bezog meine aussage ja eher auf das betriebssystem. da kenn ich einige die da immer wieder rum spielen. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 19:18   #119
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Ich verbau die Dinger ja auch öfter mal ... ein Patient (e38 damals noch mit schrägstellung des Laufwerks) läuft mir dabei immer wieder über den weg und braucht Hilfe da es nunmal das inzwischen doch veraltete Android 4.4.1 ist...
Hab ihn jetzt auch tatsächlich das Navigon zum laufen gebracht sogar mit seiner geliebten Bruce Willis Stimme... Also das ist zum Bsp. einer der Gründe warum man da rumpfuscht...

Warum man an der Benutzeroberfläche rumpfuschen will weiß ich allerdings auch nicht sofern mir auch kein Launcher bekannt wäre der auf China RNS stabil läuft...

Zumindest nicht auf Erisin und Asure
ich hab 2 geräte mit android 4.4.1 und ich hab null probleme mit fremdsoftware. hab jetzt zwar navigon nicht probiert aber 3-4 verschiede naviapps hab ich drauf, zusätzlich zum igo was als grundausstattung dabei ist und in meinen augen sehr gut funzt.

"dein rumpfuschen" bezieht sich ja auf ne app und war ja von mir so nicht gemeint. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 13:12   #120
baad2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2017
Ort: Nagold
Fahrzeug: e38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen
"dein rumpfuschen" bezieht sich ja auf ne app und war ja von mir so nicht gemeint. :-)
und ich meinte so etwas:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=ZceIUOp2mNQ&t=237s

das läuft auf Android und sieh aus wie das originale id5 System wie es in den aktuellen Modellen verbaut ist.

Technisch könnte das System auch nicht mehr. mir würde nur diese optik gefallen. ohne gleich mehrere tausend € für ein retrofit system mit originaler headunit auszugeben.
baad2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i 4.4 m62 Motor läuft nicht rund, schwarzer Rauch auf der rechten Seite RU740 BMW 7er, Modell E38 42 16.07.2015 13:35
Wenn der Lenker nicht auf der falschen Seite wäre Britney eBay, mobile und Co 20 16.12.2011 10:42
Lüfter/Klima läuft nur auf der rechten Seite... KatowickaKrew BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 17:57
Elektrik: Gebläse auf der rechten Seite tod Robbie BMW 7er, Modell E32 2 22.08.2007 17:33
Elektrik: Blinkerausfall auf der rechten Seite ravensburger BMW 7er, Modell E32 0 05.10.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group