Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 22:43   #1
RitchieRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 735i und Servotronic

habe problem mit 735i und Servotronic. Beim einparken kann man das Lenkrad fast nicht mehr rumdrehen, geht extrem schwer- beim fahren zieht es mich in spurrillen sehr leicht rein, muss dauern gegenlenken. Hat dass schon mal wer erlebt, soll ich die servopumpe tauschen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 22:47   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RitchieRich
habe problem mit 735i und Servotronic. Beim einparken kann man das Lenkrad fast nicht mehr rumdrehen, geht extrem schwer- beim fahren zieht es mich in spurrillen sehr leicht rein, muss dauern gegenlenken. Hat dass schon mal wer erlebt, soll ich die servopumpe tauschen?
deine pumpe ist höchstwahrscheinlich kaputt, am besten mal durchchecken lassen. wenn sie kaputt ist, pfeift es meistens. und die leistung der pumpe ist unter dem sollwert...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 23:53   #3
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Die Servotronic scheint wohl ein riesen Problem zu sein. Meine hat auch Macken wo der Freundliche sagt es ist alles o.K.
Anfangs wars noch sporadisch, aber jetzt tritt der Fehler immer auf: bei Drehzahlen über 2000-2500 hakt die Lenkung vor allem bei schnellen hektischen Lenkbewegungen (z.B.Parkplatz im 1.Gang). Rolle ich dagegen im Leerlauf geht alles wie Butter.

Kann man das Geschwindigkeitssignal eventuell abklemmen bzw. die Servotronic ganz abschalten das sie wie eine normale Servolenkung funktioniert? Ich denke mal es ist eher ein steuertechnisches Problem als ein mechanisches.
Was kostet eigentlich so eine Pumpe?


Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 00:48   #4
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Haller
....bei Drehzahlen über 2000-2500 hakt die Lenkung... ...(z.B.Parkplatz im 1.Gang).
....Rolle ich dagegen im Leerlauf geht alles wie Butter.

Kann man das Geschwindigkeitssignal eventuell abklemmen ...
Ist die Servotronic nun Geschwindigkeitsabhängig oder Drezahlabhängig oder gar beides ?

MfG: E38V8
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 00:52   #5
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RitchieRich
. . . beim fahren zieht es mich in spurrillen sehr leicht rein, muss dauern gegenlenken.
Ist IMHO nicht zuletzt ein Problem der Reifenbreite.

Allerdings sollte die Servo auf dem Parkplatz funktionieren, das liegt nicht an den Reifen.

MfG: E38V8
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 19:48   #6
RitchieRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E38V8
Zitat:
Original geschrieben von Haller
....bei Drehzahlen über 2000-2500 hakt die Lenkung... ...(z.B.Parkplatz im 1.Gang).
....Rolle ich dagegen im Leerlauf geht alles wie Butter.

Kann man das Geschwindigkeitssignal eventuell abklemmen ...
Ist die Servotronic nun Geschwindigkeitsabhängig oder Drezahlabhängig oder gar beides ?

MfG: E38V8
von drehzahl und geschwindigkeit abhängig, die pumpe ist jedoch die gleiche für autos mit und ohne servotronic... werde beim einbauen der neuen pumpe mal schauen ob man das signal abhängen kann und eine konstante spannung anlegen kann, damit man die pumpenleisten so auf den halben nennwert hinstellen kann... könnte für all jene nützlich sein, die so ne pumpe haben die schon halb am abwinken ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group