Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 23:57   #1
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard Tip: China Navi / Dynavin trotz Klima Stellmotoren !

Hi ich und ein Kollege wollten ein Navi im E38 einbauen.

Da das Geld für eine OEM Lösung nicht reichte, haben wir es einmal mit den 420 Euro Produkten aus China versucht.



Uns war bewußt, dass man es nicht korrekt reinschieben kann, da auf der rechten Seite im Schacht die Stellmotoren / Lüftungskanäle der Klimaautomatik im Weg sind. Zum Glück nicht allzuviel.

Mit einem kleinen ausgedachten Trick hat es dann doch super funktioniert ohne zu fräsen etc. Alles Rückrüstbar.

Funzt mittlerweile seit ca einem halben Jahr tadellos.

Hatte es schon einmal im einem alten Thread hier erwähnt.

Aber nochmal jetzt frisch hier, falls momentan immer noch welche nach der Problematik suchen.

Mit einem kleinen Blechstück etc verlängert man die rechte Seite, damit der Rechnerkasten hinter dem Display in einem schrägen Winkel in den Schacht an dem störenden Lüftungsschacht vorbei laufen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg solution.jpg (67,9 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg side.jpg (99,6 KB, 552x aufgerufen)
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:59   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ein Freund von mir ist auch am überlegen, sich dieses Gerät zu kaufen. Kannst Du bitte mal ein Bild im eingebauten Zustand von vorne zeigen?

Wie zufrieden bist Du mit dem Gerät?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 00:03   #3
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Werde die Tage ein Bild vom Einbau hochladen. Ist das Auto eines Freundes.

Das Gerät wirkt von der Menüführung her etwas iphone-APP lastig, tut aber seine Dienste störungsfrei.

Wenn man sein Handy mit Bluetooth verbindet werden leider nicht die Namen angezeigt, sondern nur die Nummern, was das ganze etwas unbrauchbar macht.

Die automatische Beleuchtungsfunktion der Tasten mussten wir abstellen, da der Tag/Nacht Sensor nicht richtig funktioniert hat. Jetzt sind die Tasten immer beleuchtet.

Ansonsten ist es für einen Preis von 420 Euro doch eine Überlegung wert, wenn man die Features braucht.

Achso. Glücklicherweise funktioniert trotz dem Anschrägen des hinteren Teils der DVD Schacht. DVDs funzen

Hatten den erst abgeschrieben, aber der Winkel scheint den Laufweg der DVD nicht zu stören

Ein Flachband Kabel zwischen Monitor und Recheneinheit, ist etwas unter Spannung durch abheben der Monitoreinheit.

Scheint aber alles stark genug auszuhalten.

Man spielt erst einmal ca 90min herum, bis man den richtigen Winkel herausgefunden hat.


Achso: Radio ist nicht so gut wie OEM. Aber dennoch anhörbar.

Wir hätten es auf jedenfall wieder getan.


Dennoch: Ich bin immer noch der Meinung, dass die OEM Variante sich hübscher in den E38 integriert. Auch der "spacige" Look des Navis harmonisiert eigentlich nicht mit der seriösität eines E38. Aber der Aufwand/Preis einer OEM Umrüstung war uns doch zu krass....Muss ja alles ausgebaut werden..:(

Geändert von winniban (25.04.2012 um 00:09 Uhr).
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 00:08   #4
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

hm also respekt, ehrlich gesagt ich traue den chinesen nicht hehe na ja ihr wisst schon made in china das sagt alles , aber muss nicht alles schlecht sein...ich hab schon den kleine navi ansonsten würde ich mir auch sowas in der art einabuen
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 00:12   #5
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Ein Tip noch:

Wir sind der Meinung dass uns die Chinesen bewußt veräppelt haben in Sachen TV Funktion.

Nach Lesen der Auktion dachten wir eigentlich, dass wir die TV Variante bekämen. Dort stand damals jedoch widersprüchlich "tv inklusive bzw dann doch einmal mit tv +50 euro oder so"


Im Nachhinein hätten wir lieber die 50 Euro drauf gelegt und dafür noch TV gehabt. Aber was solls.

Die nicht-TV Version ist leider nicht upgradbar. Es fehlt ein kompletter Anschluss hinten.

Nachtrag: Man brauch auch keinen Einbaurahmen wie bei der OEM Version

Geändert von winniban (25.04.2012 um 00:21 Uhr).
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:27   #6
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Und die Disc bleibt wirklich nicht hängen?
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:53   #7
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

auch wenn es schwer fällt zu glauben. man merkt nicht einmal dass etwas modifiziert wurde. waren auch angenehm überrascht.
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:19   #8
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

irgendwie sagt mir meine Erinnerung das es diese Bilder und das Foto schon gab und der Tipp ist auch schon bekannt gemacht wurden. Also neu ist das jetzt nicht, und die Bilder können da von meiner Logik her nicht von dir sein...

ok winniban ich nehme mein verdacht zurück ;-) du warst damals der der die Bilder gezeigt hat. ;-)
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:33   #9
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

genau. hatte auch geschrieben, dass ich es bereits in einem anderen thread veröffentlicht habe.

Jetzt da es wieder einige Zeit her ist, wollte ich noch einmal mit einem neuen Thread drauf aufmerksam machen und einen kleinen Statusbericht liefern.
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 22:08   #10
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Also wir haben heute auch ein Dynavin D99+ verbaut.
Arbeit 12h.
Fotos und so folgen noch.
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heiße Luft trotz Klima Binni BMW 7er, Modell E38 15 29.04.2012 00:30
Navi Dynavin Konfigurationsproblem Danny77 Computer, Elektronik und Co 2 09.10.2011 09:29
Heizug stinkt trotz klima reinigung??? Difficulty BMW 7er, Modell E32 2 18.04.2007 23:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group