Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 15:21   #1
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Airbag Lampe brennt nach Sitzwechsel

Hallo,am vergangenen Samstag haben wir bei meinem Kumpel die Teillederausstattung gegen eine Volleder getauscht.Seitdem brennt die Airbag Kontrolleuchte.Auch ein Komplettreset brachte nichts.Der freundliche wollte den Fehler auslesen,meinte aber der fehler stehe permanent an.Also haben wir mal wieder die alten Sitze drangehängt und resetet-brachte aber auch keinen Erfolg.
Das Fahrzeug ist ein E38 ,730i aus 1995.
Wer hätte da eine Idee???
Beste Grüsse-Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 15:39   #2
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Hast Du den Sitzwechsel bei angeschlossender Batterie durchgeführt? Das ist nicht so günstig. Das Steuerteil überwacht permanent die Airbags. Die Sitzbelegungserkennung wird ebenfalls überwacht. Hast Du diese wieder richtig angeschlossen? Danach muss ein Reset durchgeführt werden, oder die Batterie für mind. 10 min ab sein.

Aus welchem Jahr ist Dein Wagen, aus welchem Jahr die Ledersitze?

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 16:13   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax
Hallo,am vergangenen Samstag haben wir bei meinem Kumpel die Teillederausstattung gegen eine Volleder getauscht.Seitdem brennt die Airbag Kontrolleuchte.Auch ein Komplettreset brachte nichts.Der freundliche wollte den Fehler auslesen,meinte aber der fehler stehe permanent an.Also haben wir mal wieder die alten Sitze drangehängt und resetet-brachte aber auch keinen Erfolg.
Das Fahrzeug ist ein E38 ,730i aus 1995.
Wer hätte da eine Idee???
Beste Grüsse-Claus
FS löschen ....aus Ende........

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:48   #4
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die neue Ausstattung und der Wagen sind beide von 1995.Ja,die batterie war leider während der ganzen Aktion angeschlossen.Ich habe den Hauptstecker richtig drauf und es funktioniert ja auch alles.Den Fehlerspeicher kann man nicht löschen,da der Fehler sofort wieder auftritt.Batterie war schon 30 min ab und wie gesagt brachte auch der Reset nichts.
MFG Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:53   #5
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Hi Claus,
es kann auch sein das bei den neuen Sitzen die Airbagmatte kaputt ist.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:20   #6
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Martin,an diese Möglichkeit haben wir auch schon gedacht.Deshalb haben wir auch nochmals die "alten original" Sitze eingebaut-resetet und der Fehler war immer noch da.
Beste Grüsse-Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:48   #7
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Wenn du die alten Sitze wieder eingebaut hast dann ist der fehler immer
noch da du mußt denn Fehlerspeicher löschen lassen
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 21:31   #8
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

Und wenn es an der Matte liegt geht die Lampe nach ca. 1 min Fahrt von allein wieder aus.
__________________
Fährst du noch oder schwebst du schon?
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 07:36   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ähnliche Geschichte hatte ich auch:
Zündung auf 0, Sitze gewechselt, alle Stecker ab. Leider musste ich genau in dem Moment das Auto umparken.
Ergebnis: Airbagleuchte permanent an.
Lösung: Beim Freundlichen FS löschen lassen.
Solange die Zündung auf 0 steht, kann man den Sitzstecker so oft abziehen, wie man lustig ist. Hat keinen Einfluss auf die Airbagkontrolleuchte (mehrfach ausprobiert).
Wenn sich bei Dir der Fehler nicht löschen lässt, würde ich auch auf einen Defekt im Sitz oder am Stecker tippen.
Dass die Leuchte beim Rückbau auf die alten Sitze anbleibt, ist normal. Es muss - wie oben geschrieben - erst der FS gelöscht werde, damit sie ausgeht.
Ein Batteriereset bringt in dem Fall gar nichts. Das ist der Leuchte schnurzpiepegal.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 19:04   #10
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, nun glaube ich den Fehler gefunden zu haben.Ich war beim freundlichen und habe den Fehler lokalisieren lassen.Das Diagnosegerät meldete dass auf der Beifahrerseite der Anschlusswiderstand zu hoch sei (Von der "Gurtstrafferpatrone oder wie das Dingens heisst).Er müsse 1,2-4,4 Ohm haben.Meiner brachte satte 46,6 Kiloohm.Also einen neuen (gebrauchten)besorgt,eingebaut und nochmals gemesse-und siehe da-2,2 Ohm.Jetzt muss nur noch der Fehlerspeicher gelöscht werden und gut ist.
Kann man das auch selber machen? (Kein Reset-das bringt nix) sondern richtig auslesen.Weiss jemand Rat?
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe!! Lampe für Airbag leuchtet Michael27 BMW 7er, Modell E38 11 05.12.2004 18:54
Airbag Kontroll Lampe andy34 BMW 7er, Modell E38 2 30.04.2004 12:18
airbag lampe eastside BMW 7er, Modell E38 5 28.11.2003 17:19
EDC Lampe brennt mal, mal nicht, dann beide StephanD. BMW 7er, Modell E32 1 07.04.2003 17:46
Airbag warnlampe brennt!!!!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 21:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group