Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 21:46   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard RDC dreht durch!!!

Hi Fans;

sch~@#§%$_§(\*<drecks, Gottverdammtes, von welchem Volltrotteln auch immer erfundenes RDC



Hab ja seit Samstag die Alpinas ohne RDC-Sensoren drauf, das RDC meldete sich (entgegen meinem Vorgänger) nur ab und an mal während der Fahrt mit der Meldung *Reifendruckkontrolle inaktiv*, dass war so weit so gut ja noch zu akzeptieren...

Seit heute jedoch hat der Schrott anscheinend ein eigenleben entwickelt und nervt mich permanent mit *ZONG* "Reifenpanne"

Wie will das sch....Ding bitte wissen, dass ich ne Reifenpanne hab, wenn noch nicht mal Sensoren in den Felgen hab

Jetzt darf ich mir die liebe lange Fahrt lang in der Check-Control nix anderes mehr ansehen als "Reifenpanne", dazu noch dieses nervtötende *BING*, ich bin kurz vorm Herzschlag wegen dem Dreck

Wie dem auch sei, morgen fahr ich als erstes zum Freundlichen und mach dem sch... endgültig den gar aus, hab die Schnauze jetzt voll von dem RDC und seinem "Eigenleben"....

Wer auch immer diesen Mist erfunden hat, er wusste nicht, was er tut


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:11   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

hast Du schonmal an das Reserverad gedacht ?!

das sollte auch einen sensor haben
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:18   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Mit Sensor konstante 3 Bar drauf


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:58   #4
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Bin ich froh, dass ich kein RDC habe.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 23:06   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Mit Sensor konstante 3 Bar drauf


Grüße

7er Fan

nur mal ein Verdacht .... schmeiss doch mal das Reserverad raus und schau was dann los ist , vielleicht spinnt der weil nur ein Sensor erkannt wird ... aber was solls Du möchtest es ja sowieso abschalten lassen .... allso nimms Locker ....

ich habe nun seit Februar den DVD Wechsler von Yamakawa und habe noch nicht einmal Spaß dran gehabt ... nun ist er einmal beim Hersteller gewesen und ohne Reperatur zurückgekommen obwohl nun noch weniger geht als vorher und nun wieder zu Amazone.de zurück (kohle bekomme ich nicht wieder --- erstmal ) .. mal schaun ob ich diesen Sommer den Wechsler noch benutzen kann hoffe ja das ich ihn diesesmal Funktionstüchtig zurückbekomme oder vielleicht ein Austausch stattfindet

[Bearbeitet am 19.4.2004 um 23:09 von ThomasD]
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 00:12   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Mir geht es genau so mit dem Yamakawa dreck! Habe das MP-8 Laufwerk, hat auf einmal keine CD/DVD reingezogen oder rausgetan, habe neues Laufwerk bekommen ebenfalls defekt, jetzt habe ich den ganzen Schrott zu Fiberline Networks also den Vertreiber von Yamakawa geschickt! Mal schauen wann ich das alles wieder bekomme!

@7er Fan:
Lässt du das RDC nur deaktivieren oder baust du es komplett aus? Wenn du es ausbaust habe ich Intresse dran!
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 00:21   #7
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Dürfte sehr aufwendig werden, da die Dinger aus den Felgen gebaut werden müssen. Ferner befinden sich in den Radläufen Antennen und der Knopf im Cockpit und die Software und und und...

Ich hab mal was anderes. Ich habe den BOSS-DVD-Player und das BMW Multimediakabel von eBay. Das Signal kommt bei Musik sehr übersteuert an. Das liegt wohl am Durchschleifen durch das TV-Modul. Der Player hingegen ist top. Wie hast Du das Signal eingespeist?

[Bearbeitet am 19.4.2004 um 00:23 von union2000]
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 07:49   #8
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hi 7er Fan,

ich hatte auch schon beide RDC-Fehlermeldungen.
Auto vor kurzem (März) gekauft mit Winterreifen ohne RDC. Ständig kam die Meldung "Reifendruck prüfen", und manchmal "Reifenpanne" (aber immer ohne "Dong" ).
Der Wagen war vor Übergabe bei BMW, wo dies auch festgestellt wurde. Aussage: lässt sich nicht abschalten....

Dann habe ich eine AHK einbauen lassen. Die Werkstatt dachte, sie hätte durch die Arbeiten am Auto die Fehlermeldung verursacht, und eine Weile versucht, das RDC zu initialisieren.
Fortan war die Meldung "Reifenpanne" für etwa 2-3 Wochen weg. Sporadisch kam die Meldung "RDC inaktiv", und nur noch ganz selten die Meldung "Reifendruck prüfen" (vielleicht einmal in der Woche).
Jetzt habe ich Sommerreifen mit Sensoren drauf, und RDC geht wieder ganz normal.

Fazit: Abschalten geht wohl nicht. Und je nach Vorbehandlung reagiert das RDC etwas anders (BMW hat ja auch versucht, es abzuschalten). Was die Werkstatt bei Einbau der AHK gemacht hatte, wissen die selber nicht mehr - haben halt 20 Minuter dran "herumgefummelt", und die Fehlermeldung war weg

Vielleicht hilft ja folgender Trick: lege Dir 5 Sensoren in den Kofferraum, und initialisiere Dein RDC auf den (Umgebungs-) Luftdruck. Vielleicht funktioniert der Trick ja (der Luftdruck muss ja nur konstant sein; die Höhe prüft das RDC ja nicht).

Gruss, Uwe

[Bearbeitet am 20.4.2004 um 07:52 von Uwe.F.. Grund: Smiley entfernt, wo es nicht hingehörte &quot."]
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 08:18   #9
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uwe.F.
Hi 7er Fan,

Vielleicht hilft ja folgender Trick: lege Dir 5 Sensoren in den Kofferraum, und initialisiere Dein RDC auf den (Umgebungs-) Luftdruck. Vielleicht funktioniert der Trick ja (der Luftdruck muss ja nur konstant sein; die Höhe prüft das RDC ja nicht).
Hi .... das hört sich doch super an , und wenn Du einen konstanten Druck benötigst , da Du ja auch ab und zu den Kofferraum öffnest , dann pack doch einfach die 4 Sensorten zu dem Einen in das Reserverad , dann sollte das auch Funktionieren ....

allerdings nur wenn d
sich das nichtg abschalten lässt ....
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 10:06   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard klar doch,

dann frage ich mich nur, wozu bmw die antennen in die radhäuser verbaut hat und nicht im kofferraum.



abschalten geht nicht. schrieb ich schon mal. nur ausbauen und anschliessend zur TÜV abnahme.

einfacher dürfte es sein, die räder nachzurüsten.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group