Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 10:18   #1
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard Fehlermeldungen Beleuchtung

Hallo !

mein auto macht leider wieder ärger ...

ich bekomme seit 2 tage, sobald ich das licht einschalte, folgende fehlermeldungen:

Standlicht prüfen
Fernlicht prüfen
Nebellicht prüfen
Bremslicht prüfen
Rücklicht prüfen

...alles funktioniert aber

...dazu muss ich sagen, das standlichtringe rechts (beifahrerseite) leicht zittern und blinker rechts leuchtet leicht (wie bei us stadnlicht) sobald ich aber ablendlicht einschalte, ist das leuchten von blinker rechts weg , aber das zittern von standlichtringe bleibt ...

wenn ich die beleuchteung ganz aus lasse , bekomme ich die meldung "tür offen" ....
batterie spannung liegt bei 12,4 V

ich wäre für jeden tipp dankbar
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 10:36   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Klemm mal die Ringe ab.... ich möchte fast wetten dass diese die Ursache des Problems sind
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 11:36   #3
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

hey Andi ..danke , ich werde mal versuchen , bin eben 40 km gefahren , meldung "tür offen " ist weg , anscheind war die tür nicht richtig zu k.a.

der rest kommt alles sobald ich licht einschalte ....ein reset habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht ...

zum thema ringe muss ich folgendes sagen ...auch wenn die profis mich hauen werden

ich habe die an standlicht angeschlossen ...standlicht sockel ist aber drin geblieben und habe smd standlicht mit canbus rein gemacht um keine fehelrmeldung zu bekommen...
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:45   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

da braucht man dich nicht hauen... das macht deine Diva ja schon mit dir
Die Can-Bus-Geschichte die der Händler so publik macht taugt in 80% der Fälle nichts, aber auch gar nichts!
Klemme die Ringe über ein Relais an und lass dir die Fehlermeldung für Standlicht vorne rauscodieren... dann ist auch das Blitzen der Ringe weg!
Ach ja.... kontolliere noch den Masseanschluss für den rechten Scheinwerfer...
__________________

Geändert von PacificDigital (14.06.2013 um 13:48 Uhr). Grund: Masse......
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 14:33   #5
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

Hallo Werner, danke
Kannst du mir bitte sagen wo ich den masse kabel finde ,und was für ne Farbe der hat?
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:17   #6
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

so ...so wie es aussieht habe ich ein grosses masse problem , meine rechte rückleuchte spinnt auch (kack led ) ...das licht zittert leicht wie die vordere rechte standlichtringe, und meine kennzeichenbeleuchtung zittert auch ...ich mach mich jezt auf die suche ....
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:46   #7
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

muß dir noch einmal einen kleinen mitgeben, ich hoffe du nimmst es nicht übel:

Zitat:
Zitat von LowFighter Beitrag anzeigen
also sorry aber 700 euro für die china dinge ...würde ich niemals zahlen, die wurden hergestellt für 50 euro und werden für 700 euro verkauft ....
wer billig kauft kauft halt zweimal

zum thema:

ich schließe mich pacific digital an - an unserem stammi hatte auch einer led rückleuchten und selbst mit einem lcm IVb funktionierten die dinger nicht vernüftig

hört sich auch stark nach massefehler an

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:13   #8
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

So leute , ich habs gefunden ....




LED Kennzeichenbeleuchtung...die haben die ganze fehlermeldungen verursacht ..neue rein und gut ist es , alles supi

@Bernd

...ach quatsch ich nehem dir das nicht übel , aber damals waren die scheinwerfer nicht für Facelift mit Xenon verfügbar , nur ohne Xenon , und ausserdem haben die gelbes licht und ich wollte unbedingt weisse ringe haben, wie schon mal gesagt , sorry falls das damals blöd rüber gekommen ist , nicht alles was aus china kommt ist billig , und deine scheinwerfer sehen toll aus, und passt zu dein auto , und wer billig kauft ...kauft nicht nur 2 mal sondern , es besteht die gefahr das man sein auto kaputt macht ...

danke an alle die geantwortet haben ...

Geändert von LowFighter (14.06.2013 um 17:40 Uhr).
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 11:11   #9
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

hab da mal ne frage an euch ...

wenn man massive masse fehler hat , kann das dazu führen das getriebe schlecht schaltet ...? was hat masse fehler für auswirkungen auf motor und getriebe ?
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 14:11   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also, ich versuche einmal den Begriff "Massefehler" zu erklären:
In der Fahrzeugelektrik wird "Masse" als den Minus (-) Klemme 31 bezeichnet. Die Masse wird, um Kabel uns somit Gewicht zu sparen, auf die Karosserie gelegt. Der Minuspol der Batterie wird hierbei direkt (ohne Sicherung etc.) auf die Karosserie gelegt, dickes schwarzes oder braunes Kabel direkt bei der Batterie. Dieser Anschluss sollte hin und wieder auf guten Kontakt bzw. Korossion kontrolliert werden!
Um ein elektrisches bzw. auch elektronisches Bauteil mit Energie zu versorgen wird (+) und (-) benötigt. Ist einer dieser Anschlüsse nicht vorhanden, so kann kein Strom fliessen, egal was man tut
Bei einem Massefehler ist die Verbindung zur Karrosserie gestört, dies kann eine Unterbrechung des Kabels zur Karosserie sein, manchmal auch ein schlechten Kontakt am Massestützpunkt durch Korossion oder schlechte Verbindung wie Lackreste oder lose Befestigung. Bei Geräten, die Masse auf dem Gehäuse liegen haben, kommt es vor dass sich an den Verschraubungen Korossion bildet oder die Verbindung zur Karosserie durch Lack behindert wird.
Bei den Leuchten kommt es oft vor, dass die Masse über eine Befestigungsschraube der Leuchte realisiert wird, hier ist es oft sinnvoller zusätzlich ein Kabel zu einem vernünftigen Massestützpunkt zu legen, denn den Lack an der Leuchtbefestigung zu beschädigen kann zu frühzeitigem Rostbefall führen
Symptome bei Leuchten mit Massefehler sind z.B. dass bei gleichzeitigem Bremsen und Blinken die Rückleuchten schwächer mitblinken oder Rückfahrscheinwerfer "mitbremsen"... also andere als betätigte Leuchten seltsame Reaktionen zeigen Hierbei nimmt der Strom (wie immer) den Weg des geringsten Widerstandes... "keine Masse, na dann nimm ich den Weg über diese Glühbirne und dann auf die Masse der anderen Leuchte..."
Dadurch dass die Masse fehlt oder einen hohen Übergangswiderstand hat, beträgt die tatsächliche Spannung am entsprechenden Verbraucher dann nur einen Bruchteil der benötigten Spannung und Fehlfunktionen treten auf...

so, ich hoffe dies einigermassen verständlich erklärt zu haben
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Diverse Fehlermeldungen mark26 BMW 7er, Modell E65/E66 35 14.12.2011 18:23
Fehlermeldungen Manacor BMW 7er, Modell E65/E66 4 19.06.2011 21:29
Elektrik: fehlermeldungen eduardmarku BMW 7er, Modell E38 1 04.05.2005 09:46
Elektrik: Fehlermeldungen BC Homer76 BMW 7er, Modell E32 6 30.01.2005 19:46
Elektrik: Fehlermeldungen BC ??? benny_koeln BMW 7er, Modell E32 2 26.10.2004 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group