Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 07:29   #1
seven4ever
EisenmannUndVielZylinderF
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 750iL E38 12/97
Daumen nach oben Eisenmann für 750iL bestellt

Hallo Forum!
Habe gestern meine Eisenmann-Anlage für den 750iL bestellt - die mit den runden Endrohren
Gab 20(!) Proz. beim Händler, kostet nun einen knappen Taui. Ob mir die Lautstärke gefallen wird, wird sich zeigen - ich denke aber mal, daß ich bei der Elektrobay im Notfall noch einen guten Kurs bekommen werde.
3 Wochen Wartezeit, HEUL!!!

__________________
"I hear the roar of a big machine..." (Sisters of Mercy)

Geändert von seven4ever (30.06.2006 um 07:48 Uhr).
seven4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 08:56   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Dieser hat 350€ gekostet - Sound ist gigantisch





Diser hat auch 350€ gekostet - Sound ist ebenfals gigantisch




Dieser hat auch 350€ gekostet - Sound ??? Weist ja, gigantisch
Übrigens, es ist ein 730d Was der Eisenmann nicht anbietet




Dieser hat auch 350€ gekostet - Sound ??? Blub Blub




Dieser auch kostete auch 350€ - S O U N D ???





Weiter gehts






Umgebaut wurden bis "fast" alle Motorversionen, vom 728i, 730i, 735i, 740i, 750i, 730d, 740d (leider geht der Umbau beim 740d mit nur mit "leicht modifiziertem Sound" - das heist, das der Sound beim Leerlauf etwas tiefer wird, aber sonst keine Veränderungen erzielt werden können) ...


Hier einer der Sonderumbauten mit 4x 100mm Endrohren ...
Ich hoffe, das der Besitzer von diesem Fahrzueg meine Veröffentlichung nicht übel nimmt ...












Und das ist meiner ...







Ich habe nicht alle Umbauten und Bilder gepostet, wo wir in HH die Anlagen gebaut haben - ich hoffe, das mir das keiner übel nimmt - Umbauten sind wahllos gewehlt ...

Jede Anlage hat 350€ gekostet und der Sound steht einen Eisenmann in nichts nach ...

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem EISENMANN


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:07   #3
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Jede Anlage hat 350€ gekostet und der Sound steht einen Eisenmann in nichts nach ...

Hallo!!!

Sieht schick aus!! Vor allem deiner!!!

Baust du diese Anlagen selber? Kriegt man die auch eingetragen? Ich habe nur zwei Endrohre angeschweißt, aber die bringen ja bekantlich absolut kein Soundunterschied zum Original! Wollte schon etwas lauteres haben!!!

MFG
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:13   #4
seven4ever
EisenmannUndVielZylinderF
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 750iL E38 12/97
Standard

Danke, die werde ich haben
Ich gebe Dir aber einen Tipp (Auspuffbasteleien habe ich selbst schon mehr als genug gemacht...):
Nimm DTM-Endrohre, und schweiße sie verkehrt herum an Also diesen Hochgeh-Teil an den Endtopf, dann kommt das Endrohr tiefer heraus.
So ungefähr: =)\__
Weil - Deine Lösung mag zwar günstig sein, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich selbstgebaut aus. Entweder kommt das Endrohr hochstens halb durch die Schürze (siehe Eisenmann), ODER es kommt mitten durch. Aber so halbhoch heraus, das sieht alles andere als "gewollt" aus....

Gruß aus DA!
seven4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:15   #5
seven4ever
EisenmannUndVielZylinderF
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 750iL E38 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von wladan745
Baust du diese Anlagen selber? Kriegt man die auch eingetragen? Ich habe nur zwei Endrohre angeschweißt, aber die bringen ja bekantlich absolut kein Soundunterschied zum Original! Wollte schon etwas lauteres haben!!!
Schweiße ein zweites Rohr neben dem originalen auf den Topf, und schneide dann ein Loch an die Stelle, wo das Rohr draufgeht. Das bringt den gleichen Sound wie die Lösung von Freak, und hat nebenbei noch den Vorteil, daß Du mit einem einfachen Stopfen in den dazugekommenen Endrohren wieder Ruhe hast (TÜV...)
seven4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:38   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Dieser hat auch 350€ gekostet - Sound ??? Weist ja, gigantisch
Übrigens, es ist ein 730d Was der Eisenmann nicht anbietet
[/color]
Wohl war wohl war! Ich habe angefragt ob die Vorort eine Auspffanlage anfertigen könnten und sicherheitshalber 2 Bilder meines Autos angehängt!
Das ist die Antwort von Eisenmann!
Wir danken für Ihre Anfrage.

Leider haben wir keine Möglichkeit für Ihr Fahrzeug, so schön es auch ist, eine Einzelanfertigung herzustellen.

MfG
Eisenmann GmbH
x. xxxxxxx

Danach habe Ich mit Atif gesprochen und wir werden uns mal die Zeit nehmen sobald ich mit meinem Kleinen das Ausgehproblem beseitigt habe (habe nächsten Dienstag einen Termin für einen Kostenvoranschlag wegen meines Ausgehproblemes) zu Ihm zu Fahren und auch bei Ihm den Umbau machen lassen!
Mich würde sehr stark interessieren ein Soundfile zu bekommen von diesem Fahrzeug!
Atif geht da was?

Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:49   #7
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Ich kann @freak nur bestätigen
Top Sound - Blubb Blubb
Habe die HH-Variante seid April diesen Jahres, und kann nur sagen, daß ich hier in Berlin von mehrern Leuten angesprochen/gefragt wurde, was ich da für eine geile Auspuff-Anlage habe...

Nochmal, vielen Dank an Atif
__________________
Gruß
Miki




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:56   #8
seven4ever
EisenmannUndVielZylinderF
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 750iL E38 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von miki-milo
...von mehrern Leuten angesprochen/gefragt wurde, was ich da für eine geile Auspuff-Anlage habe...
Und, was hast Du geantwortet?
"Nein, ist eine normale von BMW, wo ein Loch reingesägt wurde, und dann noch 2 Stahlrohre aus dem Baumarkt draufgeschweißt" ?
Ich weiß ja nicht...
Ich hab lieber was im Schein eingetragen womit ich mich auch überall hintrauen kann. Wenn dann jemand fragt: "Eisenmann, auch unter Reuters oder Mariani bekannt." Klingt ehr nach einem 7er, oder?
seven4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:19   #9
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von seven4ever
Und, was hast Du geantwortet?
"Nein, ist eine normale von BMW, wo ein Loch reingesägt wurde, und dann noch 2 Stahlrohre aus dem Baumarkt draufgeschweißt" ?
Ich weiß ja nicht...
Ich hab lieber was im Schein eingetragen womit ich mich auch überall hintrauen kann. Wenn dann jemand fragt: "Eisenmann, auch unter Reuters oder Mariani bekannt." Klingt ehr nach einem 7er, oder?
...Die sind nicht drauf- sonder reingeschweißt! Das sind auch keine Stahlrohre aus'm Baumarkt, sondern Edelstahlrohre, so wie bei Eisenmann, und der Endtopf ist sowieso aus Edelstahl (und diesen sieht man eh nicht), also warum soll ich ca. 1.300 Euro für den selben Sound bezahlen?
Für die Endrohre habe ich auch eine "ABE", und soweit ich mich erinnern kann, gibt es hier jemandem im Forum, der diese HH-Variante eingetragen bekommen hat, oder täusche ich mich da? Vielleicht meldet sich derjenige. Warum sollte ich mich nicht überall hintrauen, bis jetzt wurde ich auch deswegen noch nicht angehalten!

Gruß
Miki
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:22   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ist NICHT eintragungsfähig. Fertig. Wem das egal ist der hat hier ne günstige Alternative gefunden.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group