Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 00:45   #1
RS4Alex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
Standard 750i mit 2 Batterien wie laden? Bzw. wie bekomm ich den Wagen auf?

Hallo!

Folgendes Problem:

An meinem E38 750i EZ 10/98 mit 2 Batterien sind beide Batterien, nach der Winterpause nun komplett leer und ich bekomm mit meinem Schlüssel NUR den Kofferraum auf!
Gibts für die Fahrertür nen besonderen Trick, oder bin ich einfach nur zu dumm?
Dann meine Frage: Wie kann ich die Batterien hinten in eingebauten Zustand laden? Gibts da nen Masterplan? Abklemmen und beide einzeln laden oder wie funzt das?
Weil vorne in den Motorraum komm ich ja nicht, weil ich die Fahrertür ja nicht aufbekomm... So eine Drecksmühle der E38... Hatte noch NIE so ein schlechtes Auto...
RS4Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 00:52   #2
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

beim E32 konnte man die Tür öffnen indem man den Türgriff anzieht,hält und dann mit dem Schlüssel aufsperrt.Vll geht das beim E38 auch so
Lol wenn der E38 das schlechteste Auto ist hast du dann nen Maybach oder nen Phantom vorher gefahren ?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 07:23   #3
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

oder, ladegerät an die obere batterie und dan die fernbedienung nützen.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 08:18   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Hallo!

Folgendes Problem:

An meinem E38 750i EZ 10/98 mit 2 Batterien sind beide Batterien, nach der Winterpause nun komplett leer und ich bekomm mit meinem Schlüssel NUR den Kofferraum auf!
Gibts für die Fahrertür nen besonderen Trick, oder bin ich einfach nur zu dumm?
Dann meine Frage: Wie kann ich die Batterien hinten in eingebauten Zustand laden? Gibts da nen Masterplan? Abklemmen und beide einzeln laden oder wie funzt das?
Weil vorne in den Motorraum komm ich ja nicht, weil ich die Fahrertür ja nicht aufbekomm... So eine Drecksmühle der E38... Hatte noch NIE so ein schlechtes Auto...
Nun, der E38 ist nicht schlecht, nur weil Du ein paar Grundregeln nicht einhälst. Der Fehler liegt klar bei Dir!

Wenn man ein Fahrzeug länger abstellt (Winterpause) klemmt man die Batterie(n) ab. Diese werden durch die Fahrzeugelektronik sowie durch die Selbstentladung bei längerer Standzeit u.U. tiefentladen wie bei Dir der Fall.

Somit hast Du den Ausfall selbst verursacht und die Batterien durch die Tiefentladung evtl. gleich mit beschädigt.

Um ins Auto zu gelangen ziehst Du den Türgriff der Fahrertür hoch und kannst dann den Schlüssel drehen. Manchmal hilft es die Bedienungsanleitung zu lesen und die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen (in diesem Fall dem Auto).

Desweiteren kann das Auto so schlecht nicht sein, Du bist seit 11 Monaten angemeldet und dies ist Dein erster Beitrag. Somit scheinst Du (außer diesem selbstverursachten Problem) keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug zu haben.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 08:58   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen

Desweiteren kann das Auto so schlecht nicht sein, Du bist seit 11 Monaten angemeldet und dies ist Dein erster Beitrag. Somit scheinst Du (außer diesem selbstverursachten Problem) keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug zu haben.

Na ja die Hälfte der Zeit hatte er den Wagen wohl eh eingemottet.

Ich mag meinen E38 und dennoch muss ich sagen, dass ich noch nie ein so fehleranfälliges Auto gefahren habe.
Gut: Wo viel drin ist kann auch mehr kaputt gehen.
Trotzdem haben meine vorherigen Fahrzeuge trotz teils höherem Alter weniger Probleme bereitet.
Und wenn ich dann noch darüber nachdenke welchen Qualitätsanspruch man in dieser Klasse erwarten können sollte, dann schneidet der E38 nicht sonderlich gut ab.
Design hui, technisch pfui.
Man denke nur mal an solche Trauerthemen wie Vorderachse, Kühlsystem, Sitzbelegungserkennung, Tankentlüftung, EDC, Hifi-Klang, Heckklappen-Hydraulik, etc...

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (08.04.2008 um 09:05 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:13   #6
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

da muß ich jetzt mal was fragen.
Ich hatte meinen 750er auch über Winter eingemottet.
Da ich im Kofferraum aber diesen Batterie-Hauptschalter habe, hatte ich diesen umgelegt.
Die Fahrertür konnte ich aber trotzdem die ganze Zeit mit dem Schlüssel aufschließen - OHNE den Griff anzuheben.

Jetzt, nachdem ich meinen 7er wieder "aktiviert" habe, habe ich festgestellt, dass die Daten NICHT gelöscht sind, also beispielsweise die gespeicherten Radiosender, die Ziele in der Navi etc..

Wie kann das sein?

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:03   #7
RS4Alex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Nun, der E38 ist nicht schlecht, nur weil Du ein paar Grundregeln nicht einhälst. Der Fehler liegt klar bei Dir!

Wenn man ein Fahrzeug länger abstellt (Winterpause) klemmt man die Batterie(n) ab. Diese werden durch die Fahrzeugelektronik sowie durch die Selbstentladung bei längerer Standzeit u.U. tiefentladen wie bei Dir der Fall.

Somit hast Du den Ausfall selbst verursacht und die Batterien durch die Tiefentladung evtl. gleich mit beschädigt.

Um ins Auto zu gelangen ziehst Du den Türgriff der Fahrertür hoch und kannst dann den Schlüssel drehen. Manchmal hilft es die Bedienungsanleitung zu lesen und die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen (in diesem Fall dem Auto).

Desweiteren kann das Auto so schlecht nicht sein, Du bist seit 11 Monaten angemeldet und dies ist Dein erster Beitrag. Somit scheinst Du (außer diesem selbstverursachten Problem) keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug zu haben.
Das Besserwisser Pack wieder! Herrlich. Woher willst du wissen, wieviel Probleme ich mit dem Wagen oder nicht? Nur weil ich kein so Foren Looser bin, der für jedes Problem einen neuen Thread eröffnet?
Und geholfen mit dem Beitrag hast du sowieso nicht...
Hier mal ein kleiner Auszug meiner Probleme, aktueller KM Stand 157TKM:

- Lima Defekt
- Radio Defekt
- Steckverbindung für die Steuergeräte unter dem Farersitz defekt
- Hinterachse Diff defekt
- Fahrwerk Dämpfer ausgeschlagen
- Ansaugtrakt Motor komplett Undicht, hier die Dichtungen der Ansaugspinne für über 800,- erneuert etc. ... Und der Scheißhaufen zieht immernoch falschluft
- Vorderachse komplett ausgeschlagen!!!
- dann noch diverse kleinere Geschichten, die nicht erwähnenswert sind...

An alle die mir helfen wollen: Danke!

Alle anderen können sich Ihre dummen Kommentare getrost sparen!
RS4Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:10   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Nun, der E38 ist nicht schlecht, nur weil Du ein paar Grundregeln nicht einhälst. Der Fehler liegt klar bei Dir!

.....
Um ins Auto zu gelangen ziehst Du den Türgriff der Fahrertür hoch und kannst dann den Schlüssel drehen. Manchmal hilft es die Bedienungsanleitung zu lesen und die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen (in diesem Fall dem Auto).

....
Hallo Profiler!
Vielleicht hat der Arme ja die Bedienungsanleitung im Handschuhfach liegen.....

soooooo ein Pech aber auch......



mit lästerlichen Grüßen...
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:15   #9
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Das Besserwisser Pack wieder! H
Angeschossene Hunde bellen......
Warum denn gleich persönlich werden?

Und mit dem gemachten Tip des Türgriffanhebens bekommst Du die Tür auf.
Wenn man dafür schon einen Thread eröffnen muß, wer issn dann der Loser hier?

Lesen bildet, selbst das Lesen einer Bedienungsanleitung.
Man man, das Niveau hier wird immer mieser.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:36   #10
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Das Besserwisser Pack wieder! Herrlich. Woher willst du wissen, wieviel Probleme ich mit dem Wagen oder nicht? Nur weil ich kein so Foren Looser bin, der für jedes Problem einen neuen Thread eröffnet?

Sag' mal, hast Du deine Tage?? Hört sich für mich nach PMS an...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomm ich die Mitellarmlehne vorne raus??? (mit schnurlosem Siemens BIT2 telfn) Provolone BMW 7er, Modell E38 6 15.10.2007 12:56
Innenraum: Wasserfleck im Sitz - wie bekomm ich den wech??? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 4 14.06.2007 12:01
Fahrwerk: Frage an Fahrwerkexperten: wie bekomm ich den noch tiefer? mh1919 BMW 7er, Modell E38 11 24.05.2006 19:07
Elektrik: Wie 2 Batterien im 750 laden? Erwin BMW 7er, Modell E38 2 31.10.2004 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group