Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 20:27   #51
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Jörg,

lass dir den Block von einem Motorinstandsetzer überarbeiten (aushonen) und dann Kolben mit Übergröße rein und das Ding ist besser wie neu

Gib mal auf Google Motorrevision ein, da findest du einige Anbieter.

Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:58   #52
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Danke erstmal für eure Anteilnahme.

Für meine Perle ist der Fall schon klar , Der Bimmer gehört zur Familie

Also , was ich bisher noch nicht erwähnt habe , ein Freund von uns hat bei Mercedes in der Instandsetzung gelernt und sich zwischenzeitlich ein zweites Standbein aufgebaut , Mitte 94 bis Anfang 95 hat er allein schon 5 Fahrzeuge reinbekommen mit Kolbenfresser , daher kennt er die Problematik.

Sein Tip , Da die Riefen nicht so tief sind , ein wenig Öl mit feinem Schmirgelleinen um Unebenheiten zu glätten,(damit der Kolben sich nicht festsetzt) neue Dichtung rein und fertig.

Wir schauen uns dann in Ruhe nach einer günstigen Ersatzmaschine um,welche dann im Mai eingebaut wird, nehme dann Urlaub und helfe ihm dabei, wird dann nicht ganz so teuer.

Das Hohnen und neue Kolben ist zwar auch möglich ,aber dann müßten auch beide Seiten gemacht werden . Kommt im Endeffekt sogar noch teurer wie AT Maschine.
Habe im Forum schon Angebote bekommen , werde mich also nach einer günstigen Maschine umsehen und schnellstmöglich einbauen.

Morgen werde ich ersmal mit BMW über den weiteren Ablauf reden.

Gruß Jörg


Was kostet denn eine Zylinderkopf Dichtung mit Einbau im Normalfall
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:02   #53
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi Jörg,

lass dir den Block von einem Motorinstandsetzer überarbeiten (aushonen) und dann Kolben mit Übergröße rein und das Ding ist besser wie neu

Gib mal auf Google Motorrevision ein, da findest du einige Anbieter.

Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!
Hi Chris
habe mich umgesehen , ist auch nicht unter 5000; Lappen zu machen(mit Ein-Ausbau) da ja beide Zyl. Bänke gemacht werden müßten.

bekomme schon AT Maschine ab 2800; mit 1 Jahr Garantie

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:02   #54
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

So , nun war ich gestern und heute nochmals da.
Gestern war das Gespräch nicht sehr fruchtbar, Motor zerlegt (Wagen steht draussen im Regen) - wenn ich ihn so zurücknehme soll ich für bisherige Arbeit
noch (Großzügig herunter gerechnet) 948; Euro bezahlen. Für 2 versuchte Reperaturen ohne Ergebnis.
Sie sträuben sich aber auch den Wagen notdürftig zu reparieren und zusammen zu bauen damit ich damit wieder vom Hof fahren kann.
Den Tip ( von vielen Forumsmitgliedern,darunter auch KFZ Meister) die Riefen zu Läppen , da sie nur im oberen Bereich des Kolbenweges liegen und nicht so stark sind, mochten sie nicht so gerne annehmen.
Da stellt sich mir ja wieder die Frage - Besitzt die Werkstatt den überhaupt einen fähigen Mechaniker der mit der gebotenen Liebe und Sorgfalt an diese Maschine geht.
Sie möchten dann von mir für den Dichtsatz kompl. 275; Euro und kompl. mit Einbau ca. 1878; Euro haben.
Obwohl nach der bisherigen Entwicklung mich keine Schuld daran trifft.
Das bezahlte Fehlerspeicher Protokoll welches ich heute Einsehen wollte, konnte oder wollte mir der Meister nicht zeigen.

Mein Dank gilt vor allem den vielen Forumsmitgliedern die mir auch per U2U sehr hilfreich zur Seite stehen , gegen diese Art von Reperatur und Vorgehensweise dieser Werkstatt.

Heute war ich nun nochmal da ,weil ich mein Auto zumindest in dem Zustand zurück möchte in dem ich es abgegeben hatte zum Reparieren.
Ich zahle ja auch die neue Zyl.Kopfdichtung und Schrauben, aber ich will den Wagen vom Hof fahren können.
Montag habe ich Termin mit Geschäftsleitung und Service.

Ich werde auf jedenfall nicht nachgeben , Den der Kunde darf nicht der Lückenbüßer für die Fehler einer Diagnose einer Werkstatt sein

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:44   #55
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Mit "günstigen Ersatzmaschinen" ist das so eine Sache.

Nicht nachvollziehbare Kilometerstände und vorrausgegangene Reparaturen,wer sagt das diese Motoren nicht ähnliche innere Schäden aufweisen.

Riefen glätten und erst mal sehen wie es sich dann verhält.


sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:59   #56
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve
Mit "günstigen Ersatzmaschinen" ist das so eine Sache.

Nicht nachvollziehbare Kilometerstände und vorrausgegangene Reparaturen,wer sagt das diese Motoren nicht ähnliche innere Schäden aufweisen.

Riefen glätten und erst mal sehen wie es sich dann verhält.


sg
Ja , das würde ich sogar noch selbst machen , aber die sollen ihn mir wieder zusammensetzen, sehe aber nicht ein dafür nochmals zu den 948; Euro ca. 800 Euro drauf zu zahlen.
Nen 6 Zyl. nehm ich auseinander - und bau ihn wieder auf , kein Thema
aber den 12 Ender , ne , zumal ich ihn nicht auseinander genommen habe.

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 09:20   #57
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Also, bei all deinem Frust kann ich deinen Ärger ja verstehen, ich denke, man muss aber trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Man findet nunmal keine Fehler, indem man sich vor das Auto stellt und auf eine Eingebung wartet. Und klar, irgendwo muss man dann anfangen, den Fehler zu suchen. Wenns dann nicht gleich der erste Verdacht ist, muss man halt weiter suchen. Das ist wirklich bei diesen Motoren nicht so einfach. Dann einfach zu behaupten, das hätte man ja gleich wissen / sehen müssen, dass genau jenes Teil defekt ist und man daher nur jene Fehlersuche / Repearaturversuch zahlen möchte. Sollen die Mechaniker etwa 5 Stunden den Fehler suchen und du möchtest dann nur eine Stunde bezahlen, da ja die zuvor untersuchten Teile nicht defekt waren?

Es tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber meine Meinung ist einfach, wenn jemand meint er sei schlauer als die Werkstatt und wisse alles besser, dann soll er doch seinen Fehler selbst suchen!

Und was erwartest du von einer Vertragswerkstatt? Dass sie für 950 Euro Fehlersuche machen, Dichtung am Krümmer wechseln, Zylinderköpfe runtermachen, Zylinderkopfdichtungen wechseln und alles wieder zusammen bauen? Das kostet doch schon eine Inspektion mit Bremsenservice!

Ich hab auch Verständnis dafür, dass sie den Motor nicht wieder so einfach zusammen bauen wollen. Nachher fliegt er dir nach 500km um die Ohren und dann würde es heißen: Werkstatt xx hat diesen Motor zusammengebaut und wohl einen Fehler gemacht oder sie hätten mir doch sagen müssen, dass das nicht gut gehen wird...

Klar trifft dich keine Schuld, aber hallo, der Motor hat 250.000km runter, da muss man einfach mir Defekten rechnen (sonst wär ja jeder blöd, der so ein Auto neu oder im neuwertigen Zustand kauft).

Meine Meinung ist halt, wer sich dann wegen solcher Beträge rumstreitet, der sollte sich doch mal überlegen, ob ein neuwertiger 318i o.ä. mit Garantie nicht doch die bessere Lösung wäre. Viel Auto für wenig Geld geht halt nicht immer gut...
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:28   #58
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

@ exdieselfahrer
Komisch fast die selben Sätze hörte ich letztens in besagter Werkstatt schon mal.

Außerdem sind deine Darstellungen nicht ganz richtig.
lese die Texte bitte mal genau durch.

1. auf Eingebung warten ?? Auf meiner Rechnung bzw. Auftrag steht: ABS ASC N.I.O. , Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem , Motor ruckelt , Schaden feststellen.
Habe am Freitag das Fehlerspeicherprotokoll zu sehen verlangt , Habe keines bekommen oder gesehen. Also was haben Die gemacht "auf Eingebung gehört oder was"

2. Aber hallo , der Wagen hat 191 Tkm. runter , nicht 250 Tkm.

3. vorher wurden auch Motorentlüftungsventile getauscht , angeblich waren es die , aber siehe da Sie waren es anscheinend nicht , Wagen lief genau so wie am Vortag (orig. Aussage des Meisters "läuft aber schon viel besser " Hää? ) und wollen sie nicht zurücknehmen.
Desweiteren hat man mir die angeblich defekten Krümmer erneuert und nicht nur die Dichtung, Krümmer nehmen sie zurück ,(habe nie gesagt das ich die neue Dichtung mit aus-einbau nicht bezahlen will) wollten mir aber 2 neue Krümmer unterjubeln.

4. Die Verteilerkappen und Finger hast du noch nicht erwähnt , auch diese bezahl ich mit Einbau , obwohl sie mir nur den rechten Satz anboten , worauf ich dann anderntags hin bin und sagte , " Der rechte Neu und die linke Seite 10 Jahre alt geht ja wohl auch nicht gut"
erst darauf wurden beide getauscht. bezahl ich doch auch

Also ich habe ja schon 299; Euro bezahlt gehabt. ohne ein Ergebnis.
jetzt nochmal 948; Euro , ohne Ergebnis

aber das Angebot des Ausbaues vom Zyl.Kopf kam von der Werkstatt weil es ihnen peinlich war,das sie es nicht eher bemerkt haben und so spät die Zündkerzen mal rausgenommen und einen Kompressionstest machten.
Bei einer Auswertung des Fehlerspeicherprotokolls hätte man eher darauf kommen müssen.

bezahle auch ne neue Kopfdichtung und Schrauben , der Meister sagt es geht nur ein ganzer Satz , ca.275; Euro zu bestellen , stimmt auch nicht.
Kopfdichtung und Zyl.Kopfschr. sind auch einzeln bestellbar,Kosten 122;Euro

Habe auch beteuert das ich natürlich keine Garantie erwarten kann , aber zumindest wieder mit dem Wagen vom Hof fahren.
Mehr wollte ich gar nicht.
Aber dafür soll ich nochmals ca. 1880; Euro bezahlen .
DAS SEHE ICH NICHT EIN

Soll ich deswegen wohl paranoid sein ??????????????????

PS: Das mit der 2.ten Meinung einholen war eine Fachwerkstatt in Pfaffenhofen , deren Meister hatte sich den Wagen angeschaut.
zudem gibt es auch hier im Forum KFZ Meister welche selbst einen 7er fahren und meiner Meinung sind

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 22:01   #59
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hi Leut`s
So , heute Nachmittag wollte ich ja zur Geschäftsführung um meinen Unmut kund zu tun.
Aber zum Mittag kam ein Anruf vom Autohaus.
Nach Rücksprache mit Kundenservice usw. usw. hat man sich entschlossen mir entgegen zu kommen , Ich bezahle einen neuen Kopfdichtungs Satz und der Wagen wird ohne weitere Kosten wieder aufgebaut , natürlich mit Läppen des betroffenen Zylinders. so das ich wieder damit vom Hof fahren kann.

Im Klartext.
nochmals 948; Euro + ca. 275; Euro(für Dichtsatz) + zuvor 299; = 1522; Euro

Wenn`s läuft kann ich den Wagen Samstag nach Ostern wieder in Empfang nehmen, bin mal gespannt.
Wenn er läuft habe ich Zeit mich nach einem günstigen AT Motor umzuschauen

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:12   #60
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hi Jörg,

ich hab erst jetzt registriert, das es Deinen Dicken erwischt hat. Blöde Geschichte! Natürlich drücke ich Euch die Daumen, das er Ostern wieder läuft und Ihr mit einem "blauen" Auge davonkommt! Schließlich musst Du ja einen fahrbaren Untersatz zum Besuch der Südhessen haben !

Frohe Ostern!

Black7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
ABS aus und wieder einschalten während der Fahrt. FrankGo E32: Tipps & Tricks 31 26.07.2005 00:13
Bremsen: ABS Diagnose, wie vorgehen? T-Bird BMW 7er, Modell E32 3 13.06.2005 09:27
Bremsen: ABS Probleme gwbiken BMW 7er, Modell E32 0 14.01.2005 17:31
E32 Abs LEUCHTET + SITZHEITUNG keine Funktion Hock BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2003 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group