Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 12:11   #21
der_reiter
WIR REITEN LOS !
 
Benutzerbild von der_reiter
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard

kann von dieser Stelle nur mein Beileid erteilen.......... hoffe es geht bald wieder besser!
der_reiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 12:57   #22
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann zwar leider nichts zum Thema beitragen, aber ich drücke die Daumen, das der Hobel bald wieder rennt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 08:06   #23
Marcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: 730 (e38)
Standard

Hi Leuts, sag mal Jörg haben die überhaupt mal den Fehlerspeicher gelesen?
Da wird z.B. auch teilweise mangelde Kompression an den Zylindern angezeigt.Falls Ihr euch fragt wie das möglich ist. Ganz einfach, das Motorsteuergerät misst den die Stromabufnahme der Zündspule für die jeweiligen Zylinder und wenn da Ungereimheiten sind, zeigt es das an. Das habe ich gestern bei mir im Bosch Tester gelesen.

Gruß Marcy
Marcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 08:17   #24
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

kann aber beim V12 nicht sein, weil er keine 12 zündspulen hat

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 20:35   #25
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hi Leut`s

So , nun war ich bei einer anderen Werkstatt welche mir hier von Mitarbeitern aus dem Werk empfohlen wurde. War zwar 30 KM Fahrt , aber schön hösch,versteht sich. Und , hat sich gelohnt

Hr. Huber ließ mich zwar ne ganze Weile warten , aber OK , 3 Mann Betrieb und viel Arbeit , wie es scheint.

Er hat ganze 5 Minuten gebraucht , einmal ums Auto , hinten rechts - links am Auspuff gelauscht , dann vorne am Motor - kurz gefühlt - wieder nach hinten, ein paar Fragen
" Öl im Wasser ? / Rauch aus Auspuff bei starkem Beschleunigen oder dem Gas wegnehmen danach ? / und ob der Ölstand sich verändert hat bzw. Bläschen oder starke Verschmutzung ? / wurde etwas gemacht in letzter Zeit ? " darauf ich " Zündkerzen und Ölwechsel im Sept.05 und Öl im Jan.06, bei BMW Motorentlüftungsventile-Verteilerkappen und Läufer und Krümmer , Er " Krümmer" ? Ich , ja ,und was können sie sagen ?!

Dann kam seine spontane Aussage " leider Zylinderkopf gerissen oder wenn Glück nur die Kopfdichtung kaputt " Bin ich mir 100% sicher

Ich meine Geschichte erzählt , darauf er nur Kopfschüttelnd , traurig von der Filiale , wie haben Die bloß getestet und gesucht.

Morgen fliege ich da ein und führe mal ein ernstes Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Mal ne Frage an Fachleute , wie sollte ich vorgehen.
gleich mit Schiedsstelle mit Anwalt oder nur Beweise sammeln und einen Konsens finden , zu meiner Zufriedenheit natürlich.

sollte der Rat von dem einen oder anderen zu intern sein , bitte per U2U

Danke Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 20:48   #26
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Hi Jörg,

schlechte Prognose,hoffentlich "nur" die ZKD!
Vielleicht berichtest du mal wie die Sache ausgeht...?


Gruß,Matthes

PS: welche Bank ist denn nun 1-6?
Habe gestern tech. Unterlagen gesichtet die besagen daß
1-6 doch links liegt,was ist korrekt?
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:00   #27
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

und was macht den meister so sicher?

kann jetzt im mom nicht ganz nachvollziehen was ein krümmerwechsel damit zu tun haben soll. dabei kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ausser schrauben abreissen

wünsch dir viel glück bei der sache, gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:07   #28
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
Hi Jörg,

schlechte Prognose,hoffentlich "nur" die ZKD!
Vielleicht berichtest du mal wie die Sache ausgeht...?


Gruß,Matthes

PS: welche Bank ist denn nun 1-6?
Habe gestern tech. Unterlagen gesichtet die besagen daß
1-6 doch links liegt,was ist korrekt?
Richtig , Fahrerseite vom Sitz aus gesehen ist links 1-6 , Zylinder 1 oder andere Seite Zylinder 7 sind vom Kühler aus gesehen.

Montag bin ich wieder in Ingolstadt , werde berichten

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:15   #29
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
und was macht den meister so sicher?

kann jetzt im mom nicht ganz nachvollziehen was ein krümmerwechsel damit zu tun haben soll. dabei kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ausser schrauben abreissen

wünsch dir viel glück bei der sache, gruß Benni
vieleicht habe ich es falsch beschrieben , oder du interpretiert.

Er fragte mich , ob schon etwas vorgefallen ist um Sachen wie LMM , Verteiler oder das besagte Entlüftungventil auszuschließen , weil , seiner Meinung nach dieses der häufigste Fall beim E38 besonders beim 750er ist.

So konnte er diese Dinge gleich ausschließen , Daran habe ich erkannt das der Mann weiß wovon er spricht wenn er so gezielt fragt.

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:25   #30
Marcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: 730 (e38)
Standard

[quote=warp735]kann aber beim V12 nicht sein, weil er keine 12 zündspulen hat



Das geht teileweise, das Steuergerät weiß wann gezündet werden muss und dann kann es sagen bei welchen Zylindern es hapert. Manche können es halt und manche alt nicht. Auch wenn sie nur eine Zünspule haben. Die alten Boschtester haben sowas z.B. über den Anlasserstrom gemessen.

@Jörg, habe ich jetzt richtig verstanden, das beim Einbau der Krümmer, der Kopfschaden entstanden sein soll? Ich meine es kann ja viel passieren, aber sowas habe ich noch nicht gehört. Wenn das passiert sein sollte, ist das Pfusch am Bau. Das mußt du nicht ungedingt bezahlen. Ich würde den Geschäftsführer mal dazu interviewen und wenn das nicht fruchtet zur Schiedsstelle gehen.

Gruß Marcy
Marcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
ABS aus und wieder einschalten während der Fahrt. FrankGo E32: Tipps & Tricks 31 26.07.2005 00:13
Bremsen: ABS Diagnose, wie vorgehen? T-Bird BMW 7er, Modell E32 3 13.06.2005 09:27
Bremsen: ABS Probleme gwbiken BMW 7er, Modell E32 0 14.01.2005 17:31
E32 Abs LEUCHTET + SITZHEITUNG keine Funktion Hock BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2003 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group