Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 05:39   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Scheinwerfer beschlagen!

Hi Leutz

Da ich mall wieder ein kleinees Problem habe und ich mich durchlese und nichts finde und so viel verschiedenes höre , setzte ich jetzt mall selber ein Thema an .

Und zwar habe ich mir die orginalen BMW Chrome Streuscheienträger (Refelktroen) gekauf und natürlich auch gleich verbaut ! sieht alles hammer aus doch wie ich fest stellen musse würde der rechte scheinewerfer richtig gut feucht an eineigen stellen, ich bekamm Natürlcih gleich das P in den Augen und Telefonierte ein bischen rum und habe das Von unsern Freundlichen gesagt bekommen das dichtund auch mall irgend wan mall Alt werden und Feutigkeit durch lassen , das leuchte mir dann auch ein und habe mir darauf hin natürlich 2 Neue Dichtung Gekauft St.Preis 5.00€ is ja nicht die Welt habe sie auch Heute morgen um 4:00 uhr gleich ein gebaut Weill es mir einfach keine ruhe Läst :-),wie dem auch sei .... auseinander gebaut neue eingebaut alles noch mall sauber gemacht so wie es sich gehört . Bin dann gleich aus meine Garage und vollgas über die autobahn , nach 30 min bin ich dann wieder gekommen und habe mir den scheinwerfer angeguckt !!! und sie das immer noch so ein Blauerfilm möchte ich sagen keine Feuchtigkeit , und wenn ich das licht aus mache und 5 bis 10 min warte verschwindet der film ( sieht aus wie Feuchtigkeit is aber keine ) was kann das sein haben die neuen streuscheibenträger einen film oder irgen was drauf was erstmall verdampfen muss ich bin ratloss

Bin mall gespannt über eure meineung und freue mich natürlich alte bekannte Themen Freunde ;-)

mfg bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 05:51   #2
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

aso ...... bei meiner test fahrt war es trocken Kein Regen Trockene Fahrbahn

mfg
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 06:53   #3
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Hi,

ich denke mal es sind möglicherweise Ausdunstungen vom Kunststoff. Was ich bei Feuchtigkeit dann mache ist, einfach mal die Deckel von innen öffnen, den Scheinwerfer eine Zeitlang einschalten, dann kann aller Dunst abziehen und dann wieder schließen, so hab ich die Feuchtigkeit rausbekommen.

Gruß
Andre
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:51   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Hi,

ich denke mal es sind möglicherweise Ausdunstungen vom Kunststoff. Was ich bei Feuchtigkeit dann mache ist, einfach mal die Deckel von innen öffnen, den Scheinwerfer eine Zeitlang einschalten, dann kann aller Dunst abziehen und dann wieder schließen, so hab ich die Feuchtigkeit rausbekommen.

Gruß
Andre
So kann man es auch machen oder die Scheinis einfach mal bei 50° für 2 Stunden in den Backofen legen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:12   #5
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
So kann man es auch machen oder die Scheinis einfach mal bei 50° für 2 Stunden in den Backofen legen.
Aber wirklich nur 50° nicht 150°. Sonst werden die Dinger braun, schmecken aber nicht!

Scherz beiseite. Habe ich auch so gemacht. 2 Stunden in den Backofen, 50° und das Problem war gelöst. Weiß der Henker, woher das Ding die Feuchtigkeit hatte. Habe nur Angeleyes eingebaut.

Ach ja, Deckel hinten auflassen, sonst bringt's gar nichts.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:04   #6
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

cool werde ich auch mall probieren ... ich dachte jetzt habe ich alles fertig und dan kommt wieder so ein kleinkram zustande , naja würde ja auch zu schön sein wenn es mall nix zu tun gibt :-), ok werde mall die tage bericht erstatten .

mfg
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:28   #7
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
cool werde ich auch mall probieren ... ich dachte jetzt habe ich alles fertig und dan kommt wieder so ein kleinkram zustande , naja würde ja auch zu schön sein wenn es mall nix zu tun gibt :-), ok werde mall die tage bericht erstatten .

mfg
Ja,habe das gleiche problem , weiß der Geier woher dieser schleier kommt???
Ich lasse jetzt immer die abdeckung einen spalt auf , seitdem Ruhe ist
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:34   #8
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

[quote=Henk Bee;1124707]Hi Leutz

habe sie auch Heute morgen um 4:00 uhr gleich ein gebaut Weill es mir einfach keine ruhe Läst :-)

Um 04:00 Uhr MORGENS ???????

konntest du was sehen dabei ?????????

Hättest doch lieber 2 - 3 Std. noch gewartet, vielleicht hast du die dichtungen nicht vernünftig drin, denn wenn schon ein minimaler undichtigkeit ist, dann kommt feuchtigkeit rein, es muss zu 100% dicht sein.

Oder lieg ich falsch Freunde? , wenn bitte Korigieren

Gruß Hakan
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:42   #9
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Ich Bastell doch nicht im Dunkeln habe jede menge Licht in meiner Garage und eine Hebebüne ;-) ich glaube dan klabt es auch um 4:00 Morgens , und ich glaube mittlerweile das es Tartsächlich eine beschichtung auf den neuen Streuscheibenträgern ist .Soweit ich es beurteilen kann is der Schleier wech ....
ich werde es natürlich weiter hin beobachten und fals sich was ändern solte werde ich natürlich sofort Bericht erstatten ^^ :-).
Danke noch mall für eure mithilfe .

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Scheinwerfer beschlagen mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2024 23:54
Scheinwerfer beschlagen ständig Nussibmw BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2011 12:58
Elektrik: Scheinwerfer Abblendlicht beschlagen! christian 72 BMW 7er, Modell E32 5 02.01.2009 18:36
scheinwerfer beschlagen wissam BMW 7er, Modell E38 11 28.11.2007 09:06
Scheinwerfer beschlagen trotz Dichtungswechsel kingcat23 BMW 7er, Modell E38 19 13.02.2006 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group