Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 13:36   #1
raptor2k1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Wetterau
Fahrzeug: F01-740d xDrive LCI (08.12)
Standard Motorola Autotelefon funktioniert nicht mehr - 728iA, E38, BJ 7/98

Hallo,

ich habe seid gut einem Jahr einen 728iA und war bisher größtenteils zufrieden. Jetzt habe ich mal eine "Generalüberholung" gemacht. Thermostat + Gehäuse, Visco-Kupplung, Keilriemen und Wasserpumpe wurden durch neue getauscht. Alles soweit gut, Auto läuft wie immer bestens. Bei dieser Aktion war auch mal für kurze Zeit das Auto ohne Strom, bzw. hatte nur wenig Strom der nicht mehr zum starten reichte und musste überbrückt werden.

Seid dieser Aktion geht mein Autotelefon nicht mehr an, es geht weder mit der Zündung an, noch lässt es sich manuell anschalten. Ob es mit der Aktion zusammenhängt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es davor noch ging und jetzt ein paar Tage danach wollte ich telefonieren und es ging nichts. Die Sicherungen habe ich beide geprüft, die sind in Ordnung. Der Akku von dem Telefon ist platt bzw. so gut wie platt, also ohne Strom geht nichts, deswegen vermute ich, dass das Telefon keinen Strom bekommt...

Ich hatte das gleiche Problem schon mal, als der Zündanlassschalter defekt war, aber der wurde erneuert. Und damals ging auch kein Heckrolo und kein Radio. Diesmal geht nur das Telefon nicht, alles andere funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal gehabt? Bin für alle Tipps dankbar!

Freundliche Grüße,
Chris

Geändert von raptor2k1 (09.06.2010 um 13:45 Uhr).
raptor2k1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:22   #2
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

hast du schon gemessen,ob am hörer strom ankommt?
es gibt auch noch sicherungen,hinten im kofferraum?
MfG
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:39   #3
raptor2k1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Wetterau
Fahrzeug: F01-740d xDrive LCI (08.12)
Standard

Hi Thomas,

am Stecker selbst hab ich noch nicht gemessen. Gibt es da evtl. da einen Schaltplan von der Elektrik des "Telefon-Anschluss" zum Auto hin oder Steckerbelegung?

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe sind es die Sicherungen 46 und 70. Die 46 ist vorne im Motorraum und die 70 hinten bei der Batterie in der Ecke. Und die waren beide in Ordnung. Gibt es noch andere die damit zusammenhängen könnten?

Danke und Gruß,
Chris
raptor2k1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:36   #4
L_eumel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i E38 10/1996
Standard

Hallo,

Bei der SuFu bin ich leider nur auf diesen alten Fred gestossen, der etwa meinem Problem ähnelt. Ich wollte kein neuen Fred öffnen ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen für mein Anliegen rauskrempel.

Unzwar funzt mein Autotelefon nicht es PASSIERT NICHTS Mausetot. Die Sicherungen wie oben bereits erwähnt habe ich über prüft beide i.O

Ich komm nur nicht an die Verkabelungen dran und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch etwas Angst, dass ich was kaputt mache.

Meine Frage kann es sein, dass irgendwo irgendein kabel ausgesteckt wurde bzw ist? Wenn ja wo KÖNNTE etwas ausgesteckt sein?Will die Fehlersuche so weit wie möglich eingrenzen. Vlt hinten links wo auch der wechsler sitzt?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar die SuFu hat mir leleider diesesmal nicht gereicht.
L_eumel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 10:03   #5
raptor2k1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Wetterau
Fahrzeug: F01-740d xDrive LCI (08.12)
Standard

Lösung des Problems war:

>> ZÜNDANLASSSCHALTER

Getauscht und alles war wieder gut :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkschloss/Zundanlassschalter BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
> Auf der Seite kann man prüfen, welche Teilenummer das Teil hat, bei mir war es (61 32 6 901 961). Mit der Teilenummer kann man das Ding dann irgendwo online bestellen und entweder selbst einbauen oder einbauen lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zündanlassschalter 3er 5er 7er X3 X5 Z4 (61326901961) - leebmann24.de
> Hier gibts den z.B., aber vlt woanders noch billiger. Einfach mal umschauen...


Gruß,
Chris
raptor2k1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi funktioniert nicht mehr! shn BMW 7er, Modell E38 2 28.05.2010 23:27
HiFi/Navigation: Autotelefon D-Netz funktioniert nicht Patrick735IA BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2009 18:08
728ia ging an der Ampel einfach aus und nicht mehr an fritzax BMW 7er, Modell E38 26 06.12.2008 15:17
Elektrik: PDC funktioniert nicht mehr kavo BMW 7er, Modell E38 4 22.12.2007 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group