Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 15:39   #1
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard Kaufberatung die 183.

So, dann traue ich mich jetzt auch mal einen Kaufberatungsthread zu eröffnen
Da es Kaufberatungsthreads in Ebay, Mobile & Co. gibt, sowie hier im e38 Forum bin ich mir nicht sicher wo es genau hingehört...


Kurz zu mir >> Interner Link) Vorstellungs-Thread


Ich wünsche mir schon seit langem einen e38 740i - nun ist es endlich soweit.
Seit bestimmt 2 Jahren lese ich hier des öfteren mal mit und informiere mich etc.

Die Unterhaltskosten sollten eigentlich kein Problem für mich darstellen. Das einzige was sich noch herausstellen muss - wenn ich dann einen 740i besitze - wieviel es mich wirklich kostet und ob es mir das Wert ist.


Seit naja Oktober etwa schaue ich alle paar Tage in Mobile und Konsorten und schaue mich nach für mich interessanten 740ern um.

Ich bin kein besonderer Austattungsfetischist wie manche hier, aber es gibt ein paar Sachen die ich umbedingt haben möchte.

- Schiebedach
- kein Buslenkrad
- 16:9 Navi
- Kontursitze
- ansonsten halt el. Sitze, Sitzheizung , Klimaautomatik etc. die Sachen die fast jeder hat...

Gerade Lenkrad und 16:9 Navi lassen den e38 einfach viel jünger wirken. Die kontursitze gefallen mir persönlich besser und die Komfortsitze sehen oft auch einfach total durchgepupst aus. Alternativ könnte ich evtl. noch mit absolut top Komfortsitzen leben.

Natürlich kann man viele Dinge auch nachrüsten etc. und ich bastel auch gerne. Aber deswegen muss ich mir nicht irgendein Fahrzeug kaufen wo ich erst noch alles umbauen muss. Das ist dann doch zuviel des guten.


Jetzt zeige ich euch erstmal den 740i den ich aktuell im Auge habe:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Der gefällt mir insgesamt schon relativ gut, und vor allem hört sich die Beschreibung schonmal vertrauenerweckend an.

LPG ist so ne Sache... eigentlich bräuchte ich sie nicht. Aber das große Problem ist, wenn dann mal weitere Strecken anstehen wo sich der 7er bezahlt machen würde, würde die Dame des Hauses sicher auf die Idee kommen: "Neee, wir fahren mit meinem Punto, das kostet nur die hälfte!"
Da wäre LPG als Argument schon echt gut....

Der 740i aus dem Mobile Link steht leider ziemlich weit weg und ich habe auch keine sonderliche ahnung von Autos. Bisher habe ich meine Autos immer mit gesundem Menschenverstand gekauft und auch vorallem auf den Verkäufer geachtet. Aber bei so einem Auto ist das ja nicht ganz so einfach. Ich will ja auch kein Fass ohne Boden...

Also wäre erstmal die Frage ob diesen 7er hier im Forum jemand kennt und evtl. etwas dazu sagen kann oder ob jemand in der Nähe wohnt und sich den Wagen mal grob anschauen könnte bevor ich die lange Reise antreten würde.

Ich kann natürlich auch die Kaufberatungsliste hier aus dem Forum einsetzen, jedoch wenn ich was finden sollte kann ich aber garnicht einschätzen wie schlimm das ganze jetzt ist etc.

Perfekt wäre es natürlich, wenn dann beim Autokauf auch ein nettes Forumsmitglied dabei wäre - für Unkosten und nen leckeres Essen würde ich natürlich aufkommen


Telefoniert habe ich mit dem Anbieter noch nicht... da könnt ihr mir gerne Tipps geben mit was für Fragen ich den verkäufer denn löchern soll.


Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Hilfe und hoffe das es nicht allzusehr ins OT abwandert

Geändert von jimbo23 (16.02.2014 um 15:45 Uhr).
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:44   #2
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Hallo,
schau mal hier hasts genug zum lesen.

Interner Link) BMW 7er-Forum - Suchergebnisse

Ach ja,dein Link geht nicht.

Gruß
Kartal
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:46   #3
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Link wurde editiert - müsste jetzt für alle funktionieren.

Gesucht und gelesen habe ich schon eine ganze Menge, aber es geht ja jetzt auch um ein konkretes Auto...
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 16:09   #4
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Naja,wenn ich so ein wagen suche nehm ich mir ein Tag urlaub und fahr hin.
Kann dan den wagen auch vor ort zum Dekra oder BMW bringen und durch checken lassen.
neuen Tüv/Kompletten Querlenker der Hinterachse, Bremsschläuche,Vordere Querlenker, Buchsen,Thermostat,/Reinigung von ZF/ Gasanlage,Felgen usw.sind Eingetragen/die Steuerketten wurden gewechselt usw.
Wenn das alles stimmt is für mich ne erliches Auto.Mit dem Preis kannst ja auch handeln villt bekommste ihn für 4 mille.
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 18:43   #5
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Ich habe mir ja gerade den rausgesucht, weil mich die Ausstattung etc anspricht und die Verkaufsanzeige einen guten Eindruck hinterlässt.

Das hinfahren ist mehr oder weniger kein Problem. Ich bin erstmal Krankgeschrieben.

Aber ich wollte ja wissen, ob den besagten 740i hier jemand kennt oder mal nen kurzen Blick riskieren kann. Damit ich nicht umsonst mit der Bahn durch halb Deutschland Gurke.

Das nächste Problem ist, wenn ich dann da bin und das Auto sehe hilft mir das auch nicht allzuviel weiter. Ich habe bisher beim Autokauf fast mehr auf den Verkäufer geachtet als auf das Auto selber (weil ich davon nicht allzuviel Ahnung habe) - bei nem e38 sollte man aber wohl genauer hinschauen.

Und von so nem Dekra Gebrauchtwagen Check bin ich nicht wirklich überzeugt.

Ich habe halt einfach Angst, dass wenn ich das Auto alleine kaufe - ohne fachkundige Hilfe - ich trotz irgendwelcher Gebrauchtwagenchecks eine Schrottkiste hier stehen habe.
Na klar kann man sich nie sicher sein was mit einem Auto los ist. Aber ich muss das Glück ja auch nicht herausfordern.

Verhandlungsspielraum sollte bei so einem Auto auf jedenfall da sein, wenn ich sehe wie lange manche Anzeigen schon im Netz sind...
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 23:39   #6
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von jimbo23 Beitrag anzeigen
Ich habe halt einfach Angst, dass wenn ich das Auto alleine kaufe - ohne fachkundige Hilfe - ich trotz irgendwelcher Gebrauchtwagenchecks eine Schrottkiste hier stehen habe.
Na klar kann man sich nie sicher sein was mit einem Auto los ist. Aber ich muss das Glück ja auch nicht herausfordern.
Das dürfte, unabhängig vom konkreten Fahrzeug, der Knackpunkt sein. Gerade wenn Du selbst schon sagst, daß Du keine Ahnung von Autos bzw. dem E38 im Speziellen hast, solltest Du unbedingt jemanden mitnehmen, der hier das nötige Wissen bzw. die Erfahrung mitbringt. Es gibt beim E38 z.B. etliche Stellen, die mansehr genau auf Rost untersuchen sollte, und nicht alle sind so offensichtlich wie die Türunterkanten.

Zu dem Fahrzeug, das Du verlinkt hast: ich weiß nicht, was genau Dir an einem 7er wichtig ist, aber solltest Du "Komfort" groß schreiben, würde ich von diesem Wagen in der derzeitigen Konfiguration aber defintiv die Finger lassen. Davon ausgehend, daß der Wagen wahrscheinlich keine EDC hat, dürfte er dank der Tieferlegung und der 19"-Felgen den Fahrkomfort einer Bleiplatte haben, das sollte Dir bewußt sein. Mir persönlich würden darüber hinaus auch die "Verschönerungen" in Sachen Auspuff oder Angel Eyes nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Wollte man das alles zurückrüsten, sollte man den ein oder anderen Tausender in der Hinterhand haben...

Vielleicht findet sich auch noch Forumsmitglied in der Gegend, um einen kurzen Vorab-Blick auf das Fahrzeug zu werfen, was den Rest angeht, zumindest hat der jetzige Eigentümer aber noch einiges Geld in die Hand genommen, was grundsätzlich für den Wagen spricht.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 00:48   #7
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Das dürfte, unabhängig vom konkreten Fahrzeug, der Knackpunkt sein. Gerade wenn Du selbst schon sagst, daß Du keine Ahnung von Autos bzw. dem E38 im Speziellen hast, solltest Du unbedingt jemanden mitnehmen, der hier das nötige Wissen bzw. die Erfahrung mitbringt.
Zitat:
Zitat von jimbo23
Perfekt wäre es natürlich, wenn dann beim Autokauf auch ein nettes Forumsmitglied dabei wäre - für Unkosten und nen leckeres Essen würde ich natürlich aufkommen



Mit dem Fahrkomfort muss ich dann mal sehen inwiefern ich komfort oder "sportlichkeit" brauche/haben will

Mir gefällt ja auch nicht alles zu 100% an dem Wagen, aber ein paar wesentliche für mich relevante Dinge hat er und die Gesamtoptik (nicht ins Detail) sagt mir auch zu..
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:03   #8
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Nu isser weg...
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:11   #9
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Gute Autos sind meist nicht lange drin. Und wenn doch, dann sind se nicht "gut" ;-]
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:39   #10
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Deswegen ärgert es mich im nachinein ja noch mehr... wenn er so schnell weg ging, war er wahrscheinlich ganz gut.

Dann geht die Suche jetzt wieder von vorne los.
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Mal wieder die Vorderachse.. Kaufberatung! vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 41 22.08.2012 20:16
Suche das Formular für die Kaufberatung? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 1 08.01.2009 01:55
Kaufberatung Cosworth24V BMW 7er, Modell E32 6 09.01.2006 23:57
kaufberatung... manytec BMW 7er, Modell E32 8 23.12.2003 00:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group