Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 23:45   #11
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard Dies und das

Vielen Dank.
Wusste gar nicht, dass BMW mit seinen neuen Motoren solche Probleme hat. Echt Schade. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen BMW´s und da waren viele Modelle dabei. Aber ehrlich ein 3er ist nichts mehr für mich. Habe ja auch keine Imigrationshintergrund (Scherzchen).

Aber 12 Zylinder? Niemals!!! Der V8 ist und bleibt die optimale Bauform eines Motors (für mich) und der Klang ist unübertrefflich.

Aufladen ja, aber ich rede nicht von 1,0 bar oder deutlich mehr Druck. 0,5/0,6 reichen völlig aus. Deswegen ist auch ne Hubraumvergößerung gedacht. Vielleicht ist es doch besser in den M62B44 zu investieren. Aber wenn, dann von Grund auf, damit ich noch viele 100.000km Freude dran habe.

Vielleicht habt ihr Tip´s, wer nen M62B44 vernünftig aufbauen kann.
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:51   #12
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen

Bei so einem "Wunschraster" solltest du auf ein Auto wie links im Profilbild, deren Post du gerade liest, zurückreifen. Dann hast gut und gern doppelt so viel Leistung und die Klangfarbe ist nicht mehr zu toppen Und wenn du deinem 50 extra PS vermachst, freut dich das eine Woche, dann reicht auch das nicht mehr. Nur leider merkst du dann, dass die letzten zig tausend rausgeworfen waren!
Hatte ich schon, Klang gut, Hängerziehen gut, Fahrleistungen eines Traktors.
;-)
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 00:03   #13
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Drifterboy Beitrag anzeigen
Hatte ich schon, Klang gut, Hängerziehen gut, Fahrleistungen eines Traktors.
;-)
4ein halb auf 100 "wie ein Traktor"? Scherzkeks
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 00:15   #14
LowFighter
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i(10.99)
Standard

Heeey Drifter was geeeeht

...ich kann dich ein wenig verstehen und ich kenne die lösung..

ich hab ein kumpel der hat ein 740i baujahr 97 ohne vanos , er hat mir damals auch die V schiene gemacht, ich bin öfters sein auto gefahren und ganz ehrlich...es ist ein grosse unterschied im unterenbereich , bei meinem 4,4 Vanos ist das ganz anders , sobald ich auf gas drücke , zischt er schon ab...bei mein kumpel hab ich das gefühl das ich etwas grosses und schweres fahre , der kommt zwar ,aber spät ...DU BRAUCHST VANOS !
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 02:22   #15
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
4ein halb auf 100 "wie ein Traktor"? Scherzkeks
Ja und bei 220 ist Schluss, oder?
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 02:24   #16
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard

Zitat:
Zitat von LowFighter Beitrag anzeigen
Heeey Drifter was geeeeht

...ich kann dich ein wenig verstehen und ich kenne die lösung..

ich hab ein kumpel der hat ein 740i baujahr 97 ohne vanos , er hat mir damals auch die V schiene gemacht, ich bin öfters sein auto gefahren und ganz ehrlich...es ist ein grosse unterschied im unterenbereich , bei meinem 4,4 Vanos ist das ganz anders , sobald ich auf gas drücke , zischt er schon ab...bei mein kumpel hab ich das gefühl das ich etwas grosses und schweres fahre , der kommt zwar ,aber spät ...DU BRAUCHST VANOS !
Danke, habe ich schon. Meiner ist 07/98
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 03:05   #17
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Davon mal abgesehen dass das komplett OT ist:

7/98 ist VFL, also ohne Vanos.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 04:14   #18
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Drifterboy Beitrag anzeigen
Vielen Dank für dein Vertrauen in BMW!!!
Nur weil neuere Motor mehr Bauteile haben, geht mehr kaputt? Warum fährst dann keinen 02er oder noch älter? Ab besten mit Vergaser, da können keine Teile der Einspritzanlage kaputt gehen oder oh Gott sogar noch ein Steuergerät.

Nein im Ernst, dass sind keine Argumente.!!!
es sind wichtige Argumente welcher auf meinen wissen und Erfahrung in Motorenbau basiert - meinen 4,4l hab ich mir von Anfang an selber neu Aufgebaut

es geht nicht um Vertrauen sonder wissen - ein moderner Leichtbau mit 4 Ventiltechnik , Zyliderselektiven Einspritzung und Lambdaregelung als veraltete Technik zu bezeichnen bedeutet das du keine Ahnung von der Materie hast .


Zitat:
Für Nockenwellen schon 2.000 ausgeben? Zylinderköpfe überarbeiten lassen knapp 1.000,-? Aufbohren, teuere Kolben, usw. alles für einen alten Motor? Da investiere ich lieber in neue Technik. Und wir wissen, neuere Motoren laufen sparsamer, sind Umweltfreundlicher, rundum effektiver.
ja, ja Magerbetrieb mit Piezzo ESV verbunden mit Schichteinspritzung ist so Ausgereift das es keine Probleme verursach , dann kommt noch dazu Doppelvanos und Velvtronic als Krönung der Kompliziertheit - wie Smarty gesagt hat so was macht nur Probleme aber wenn du es unbedingt so was haben willst wird dir ein gang zum Novack Tuning oder Manhard Racing nicht erspart bleiben
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 06:46   #19
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

es gab doch hier vor kurzem mal einer der hat doch n kompressor umbaukit angeboten vielleicht wäre das was für dich

mal im ernst so ein vorhaben ist nicht mit 3-4000 euro zu bewerkstelligen.
ich habe seit knapp 2 jahren n S62 bei mir rumstehen. anfänglich wollte ich ihn nur generalüberholen und dann evtl. in einen E30 einbauen. bis jetzt sind schon über 10000 euro reingeflossen und jetzt ist er so weit das wir mal über das thema aufladung nachdenken können was mindestens noch einmal das selbe kosten wird.
wie die vorredner schon gesagt haben es ist nicht nur damit getan turbo drauf und spass haben sondern es muss ja alles passen und abgestimmt werden ansonsten wird es eine nullrechnung.
mein tip nimm einen S62 und knall den in den E38 da haste dann power genug
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 23:33   #20
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard hmm

Dass ich der große Fachmann bin, habe ich nie behauptet. Dachte die 4,4 Liter haben alle Vanos? Gibts zwei unterschiedliche M62 mit 4,4? Wenn ja, ist Nachrüstung möglich?

S62 gerne, aber davon habe ich noch nichts Gutes gehört.

Wollte damals nen M5 E39 kaufen, da ich mit dem Vorgängermodell (E34 3,8) mehr als zufrieden war. Da lass man aber viel zu viel von Austauschmotoren schon ab 25.000km. Daher kam ich auch vom Vorhaben ab.

Jetzt habe ich einen wunderbaren E38 und möchte den ordentlich mehr Power gönnen, aber nicht mit dem Kompressorkit (aufgearbeiteter Jaguar-Kompressor), von dem hier schon diskutiert wurde. Meinen E38 will ich in keinem Fall hergeben, da dieser ursprünglich von einer Niederlassung sehr speziell und individuell bestellt wurde und die Basis nahezu perfekt ist.

Also schon was Seriöses daraus machen. aber nicht zuviel Druck, lieber noch etwas mehr Hubraum. Führer gabs bei BMW doch mal Baukastenprinzip?! Ist das nicht mehr? Soll heißen vielleicht geht Block von einem 4,6 oder 4,8 (N62, S62 oder so) mit meinen Köpfen?
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand aus dem Forum den 750i EZ: 4/2000 auf HH gekauft? Pat_750i eBay, mobile und Co 15 01.03.2011 08:46
Bremsen für den e38 aus den USA Nebelkraehe696 eBay, mobile und Co 3 11.11.2009 17:13
Elektrik: Radiostecker aus dem E32 in den E23 einbauen? Baumerous BMW 7er, Modell E23 4 13.10.2007 20:16
Stoßdämpfer vom 750i in den 730d einbauen möglich? eLxDiablo BMW 7er, Modell E38 0 30.05.2007 20:55
Funkfernbedienung vom E38 in den E32 einbauen BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 12.10.2002 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group