Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 23:08   #21
Walter Promoli
Mitglied
 
Benutzerbild von Walter Promoli
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Glatten
Fahrzeug: E38 728i LPG ,Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi, BMW R100S, Honda CBR 1000F
Standard

Jeder möge nach seiner Facon glücklich werden!
Walter Promoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:14   #22
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Quo vadis 7er-forum.com.....
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:38   #23
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

vorsicht V8Power. Du faehrst einen 7er. Das ist eine Heiligkeit. Der darf nach nichts Aussehen sich nach nix anhoeren und schon gar nicht irgendwie veraendert werden.

Ist so wie ne bayerische Weisswurst die schmeckt auch nach nix und sieht nach nix aus ^^. Die darf man aber wenigstens mit Senf essen.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:54   #24
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jetzt stellt euch mal vor, jeder baut sich solch einen Klappenauspuff ran und bollert nachts durch die Stadt damit.

Leute, wenn ihr das so geil findet, dann kauft euch ein Rennstreckenvehikel und fahrt dort, wo es niemanden stört.


Zitat:
Quo vadis 7er-forum.com....
Berechtigte Frage.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 00:17   #25
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Jetzt stellt euch mal vor, jeder baut sich solch einen Klappenauspuff ran und bollert nachts durch die Stadt damit.
Hi,

das heisst, dass jeder der so etwas kauft ein assozialer ist nur weil er ab und an wenig Sound an seinem Auto will. Merke man kann das per Schalter ein und ausschalten.

Das wuerde dann ja, wenn ich das mal uebertragen wuerde, heissen, dass jeder der ne gescheite Musikanlage im Auto hat ebenfalls ein assozialer ist, denn damit koennte man ja auch nachts mit lauter Musik durch die Stadt fahren. Oder dass jeder der ein Messer oder eine andere Waffe besitzt durch die Stadt rennt und wahrlos Leute absticht, weil er es ja koennte. Das liesse sich ja nun ewig fortfuehren, aber ich beende das mal hier.

Bedeutet dass nun dass jeder Mensch ein assozialer ist weil er sich ja so verhalten koennte... Hmmm...

Interessante Gedankengaenge hier im Forum...

Und bitte kommt nun nicht damit dass es nicht Streetlegal ist. Das weiss ich selber.







Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 00:37   #26
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein.

Es geht jedoch ausschließlich darum, dass die Tendenz bei Vorhandensein eines solchen Auspuffes höher ist, die anderen Menschen zu nerven als ohne.

Und keine Ahnung, wann solche typen "die Klappe" zum Einsatz bringen, aber wenn ich an die Pappnasen in Berlin denke, die VOR ALLEM auf Hauptstraßen mit vielen Ampeln rauf und runterfahren, um Aufsehen zu erregen, ist mir bewußt, dass nur wenige, die sich dies im 7er installieren, ganz heimlich nachts auf einsamer BAB den Sound genießen....

Wo hat man jenes Fahrprofil, an dessen Stelle der Sound des Auspuffs schön bemerkbar ist?

Wohl am ehesten beim Beschleunigen in der Stadt, Fenster runter und dann schön "genießen"....

Geändert von Volksmund. (19.04.2010 um 00:43 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:22   #27
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Idee

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

das heisst, dass jeder der so etwas kauft ein assozialer ist nur weil er ab und an wenig Sound an seinem Auto will. Merke man kann das per Schalter ein und ausschalten.

Das wuerde dann ja, wenn ich das mal uebertragen wuerde, heissen, dass jeder der ne gescheite Musikanlage im Auto hat ebenfalls ein assozialer ist, denn damit koennte man ja auch nachts mit lauter Musik durch die Stadt fahren. Oder dass jeder der ein Messer oder eine andere Waffe besitzt durch die Stadt rennt und wahrlos Leute absticht, weil er es ja koennte. Das liesse sich ja nun ewig fortfuehren, aber ich beende das mal hier.

Bedeutet dass nun dass jeder Mensch ein assozialer ist weil er sich ja so verhalten koennte... Hmmm...

Interessante Gedankengaenge hier im Forum...

Und bitte kommt nun nicht damit dass es nicht Streetlegal ist. Das weiss ich selber.







Sven


Herzlichen Glückwunsch. Du hast es auf den Punkt gebracht.


mann kann es ab und an schalten also klappen öffnen und schliessen. jeder sollte oder ich weiß einfach das niemand so dumm ist und so nachts durch die city cruist. oder andauernd tags über die city hoch und runter donnert. es ist dazu da um ab und an mal den sound zu geniessen. zum beispiel auf treffen oder auf der landstrasse oder der autobahn. niemand will damit mitmenschen ärgern oder gar belästigen. damit würde man sich selber ins eigene fleisch schneiden. denn dann wäre schnell die rennleitung(trachtengruppe grünweiß tübingen) vor ort und stelle...

[[schliesslich ist es(x-pipes) im strassenverkehr nicht erlaubt, und darum geniesst man das dann mit vorsicht und macht keinen radau damit!!!!]]
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:46   #28
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hahaha, genau weil ein "illegaler" Auspuff noch nie hier verbaut worden ist gibt hier genug Eisenmänner die nicht wirklich tüv konform sind.. die bollern die ganze zeit. Klar mach ich mir auch keine illusionen drüber das diese X-pipes vor jedem tüv termin ausgeschweißt werden müssen, weil das würde jedem noch so bliden tüv prüfer auffallen würde.. Aber klappen auspuff gibts jetzt doch schon beim F01 und ich glaub beim E65 doch auch schon ..

Ich denke da aber auch an meine Versicherungsprämien, wenn da jemand mit so einem auspuff beim beschleunigen, wegen defekter bremsen, oder sonstigen wartungsstau, irgendwo gegen knallt - und hoffentlich nur sich selbst kaputt macht - gehen im jahr drauf MEINE Prämien fürn dicken wieder hoch. Bisher hat der 7er ja einen gemässigten Ruf genossen... aber wenn die 3er fraktion jetzt den 7er für sich entdeckt.. ohje.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:02   #29
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Wenn du die Platte unten abschneidest bekommst du ein geiles Ansauggeräusch>das fahren macht einfach mehr Spass.Leistungsverlust spürst du dadurch nicht und mehr Dreck kommt auch nicht in dem Motor,es ist ja der Filter dazwischen(den must du halt öfter wechseln).Bin schon mehr als 200TSd V8km so gefahren....und ich habe noch nie eine Maschine oder ein Anbauteil dieser geerdet! So und nun schlagt mich.....
mfg
genau mache das auch immer bei meinen Autos
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:33   #30
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich hab bei meinem einen 2.ten Ansaugschlauch zum originalen Filterkasten gelegt, dadrin den Pilz verbaut und den Deckel oben lasse ich ganz einfach auf.

Die ganze Angelegenheit ist so TÜV-konform und jederzeit rückrüstbar, bis auf den 2.ten Ansaugschlauch, aber Luft kann man ja bekanntlich nie genug bekommen.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Luftfilter. Geht das? Jin28 BMW 7er, Modell E65/E66 40 05.11.2010 19:54
Tuning: Offener Luftfilter??? TheRock985 BMW 7er, Modell E38 40 26.08.2008 16:02
Offener Luftfilter John McClane eBay, mobile und Co 0 30.01.2005 14:14
Offener K&N-Luftfilter für V8 John McClane eBay, mobile und Co 10 03.10.2004 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group