Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 21:00   #41
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Nochmal zu INPA, ich komme zb. auch nicht in die DME Module rein. Kommt auch "Antwortet nicht oder nicht vorhanden." Der Motor läuft aber ganz normal. EGS Steuergerät da komme ich rein ist auch Fehlerfrei.
Was für ein Interface benutzt du? Beim V12 gibt es bei manchen Interface Probleme. Kann also auch daran liegen.

mfg
Chris
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:05   #42
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn Du von OBD auf ADS umschalten kannst, dann probier das mal.
Ich komm auch nur so da rein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:41   #43
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Nochmal was anderes, verständnisfrage quasi.

Ist das LCM dran, gehen die Lichter, Blinker etc alles (im Ki natürlich keine Kontrollampen) aber ist ja erst mal egal.

Das Radio geht dann NICHT, die Telefon LEDS neben dem Bordmonitor bleiben auch aus und wenn ich den Fehlerspeicher des KI auslese kommt

"I BUS Kurzschluss gegen Masse".

Hau ich das Modul raus, gehen natürlich keine Scheinis mehr, aber das Radio geht, die LEDS am Bordmonitor blinken, also die vom Telefon und was ich gesehen habe, drücke ich am Lenkrad die Sender weiter, werden diese sogar im CC Display unten angezeigt! Fehlerspeicher vom KI sagt dann

"LCM nicht vorhanden oder antwortet nicht" ist aber klar.

Wenn diese Anzeige funzt, die läuft doch auch über den I Bus oder nicht, geht der doch in dem Moment oder habe ich da einen denkfehler. Wie gesagt nur wenn das LCM ab ist, ist es dran geht das alles nicht.

Der Bordmonitor ist weiterhin dunkel.

Dann nochwas, die LC Displays vom Klimabedinteil gehen ja auch nicht, wo hängen die dran? Hängen die auch mit im BUS? Kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:52   #44
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

ich kann dir zwar deine letzten fragen nicht eindeutig beantworten da ich kein elektronik spezi bin aber es gibt hier ja ein paar

allerdings würde ich als erstes mal das lcm tauschen denn ich könnte mir vorstellen das mit abgeklemmten lcm die elektronik ziemlich ins schleudern kommt - wahrscheinlich hast du dann auch wieder zugriff auf dieses

lg bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:55   #45
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi ja ich hab schon ne Suchanfrage gestellt. Wäre dies ein E32 würde ich mal schnell ins Auto springen und zum Cameleon fahren und mir das betreffende Bauteil holen aber mit E38 Teile Menschen sieht es hier schlecht aus.

Die Check Control ist ja auch ausgefallen. Habe das Modul zwar schon offen gehabt, aber man sieht nichts, also nichts schwarz. Allerdings könnte es schon sein, da ich massiven Wassereinbruch in dem Bereich hatte, dass das Ding nen treffer abbekommen hat.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 12:04   #46
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

in der bucht stehen doch genug, ansonsten kleinanzeigen bucht, da kannst du auch im umkreis vielleicht was finden

solltest, wenn du das auto behalten willst, dir überlegen ob du dir dann gleich ein lcm4b holst - hat feine sachen drin
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 12:08   #47
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Klär mich auf ich hab kein Plan.

ich weiss auch nicht was dem BM54 Radio besser sein soll wie am BM24 oder wie die Dinger heissen.

Was ich machen will wenn mal alles geht, den Navirecher von Mk1 auf Mk3 tauschen. Den 4:3 Monitor lass ich allerdings der gefällt mir besser.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 12:09   #48
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
der haaaammmmeerrrr. stand der IM see?

Wie sieht die elektronik kiste im motorraum aus?
Muss ich mir mal anschauen. Nee im See stand der nicht die Vorbesitzer werden irgendwie jahre lang ein undichtes Schiebedach ignoriert haben ich weiss auch nicht...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 13:46   #49
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Danke für die email und ich helfe doch gerne bei deiner Baustelle

Mir persönlich würde es gefallen, wenn du das CCM/LM mal aufmachst und dann genau fotografierst. Vielleicht hat es nur die internen Sicherungen erwischt, oder es sind einfach zu viele Übergangswiderstände durch den "Regenschaden". Denn so wie es im Keller der BFS aussieht, wird auch dort in den Modulen schon angefangen haben Rost und Schmotter zu bilden. Ich persönlich würde dann hinter dem Handschuhfach eh alle STGs komplett zerlegen.

In deiner DME-Box wird es ganz sicher auch nicht viel anders aussehen...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 14:02   #50
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hier die Bilder des LCM Moduls. Sieht eigentlich gut aus.





Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bordmonitor tot, Telefon tot, Radio funktioniert satosushi BMW 7er, Modell E38 31 10.02.2011 17:47
Elektrik: Frage an Daten-Bus Spezialisten (K-Bus) Kabak BMW 7er, Modell E38 7 01.02.2010 17:22
Elektrik: Daueralarm beim Fahren, Tank-, Temperatur-, Km-anzeig tot, Drehzahlmesser bedingt tot Loki_2005er BMW 7er, Modell E32 8 30.05.2009 09:05
Intevallanzeige ist Tot, Cockpit war auch schon mal kurzzeit Tot: Was kommt da noch? 7x7 BMW 7er, Modell E38 1 07.01.2007 14:25
Elektrik: batterie tot, warum? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 11 25.08.2006 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group