Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 10:54   #11
Starwalker34983
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Stemwede
Fahrzeug: 735i / 09/97
Standard Deine Reifen ?

Zitat:
Original geschrieben von retovonwartburg
...für all die Antworten. Nöö, alt ist das Fahrwerk beim weitem noch nicht, hat nämlich "erst" 70'000 Km auf'm Buckel. Daran sollt's also nicht liegen. Tja, vielleicht bin ich ja auch einfach langsam ZU verwöhnt und müsste mal wieder mit einer anderen Kiste fahren, um meinen 7er mehr zu schätzen.

Doch glauben kann ich noch immer nicht so recht, dass da wirklich die gleichen Teile wie bei einem 740 oder gar 750 drin sein sollen. Werd mich beim nächsten Mal in der Werkstatt noch erkundigen.

Ach ja, mit den 18 Zöllern hatte ich auch ziemlich lange Mühe mit der Auswuchtung. Auch jetzt ist das Lenkrad bei gewissen Tempi leider noch immer nicht ABSOLUT ruhig - doch eine ganz kleene Toleranz wird man hier wohl walten lassen müssen, oder...?!

Gruss,
Reto.


Wenn die Räder ordentl. ausgewuchte sind-und das fahrwerk O.K. ist, kann´s nur an den Reifen liegen.
Manche lassen sich "scheiße" auswuchten- und irgendwann gibt der Auswuchtmeister dann auf.
Ich habe seit einigen Wochen "Hancook-reifen" auf der Vorderachse, die Lt. Test ja gut sein sollen.
Wenn der Wagen uber nacht gestanden hat, und es sind nicht gerade Hochsommerliche Temperaturen draußen, so brauchen die Schluffen 4-5 Kilometer, bis sie wirklich rund laufen. Bis dahin merkt man schon einige geringe
Zitterbewegungen im Lenkrad. (235ér)
P.S.: Auch die Abrollgeräusche des Hancook sind nicht als besonders Dolle zu vermerken. Vorher hatte ich Conti drauf, das war schon ein gewaltiger Unterschied. -- Sowohl in der Qualität der Laufeigenschaften,- als aber leider auch im Preis )

Die schlechtesten Reifen hatte ich einmal auf meinem OMEGA MV6, das waren "Brava- oder -hießen so ähnl.
Der damalige Reifenhändler sagte, die wären von einer Tochterfirma v. Conit und sehr gut.
Die Pellen hörten sich an, als wenn eine Straßenbahn losrauscht. - Das einzig gute daran, war die Haltbarkeit.-
Aber an sonsten vermutl. nur für einen alten Käfer brauchbar

<Mein Fazit: Nobelmarken reifen sind einfach in den Comfort-und Leistungsverhalten besser.
( Wenn nicht nur die schweinisch-teuren Anschaffungspreise wären .
Starwalker34983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:07   #12
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Bei 18" Rädern ist auch nicht mehr viel Gummi zwischen Reifen und den Felgen.

Was von einer 17" Kombination noch geschluckt wird, gibt der 18"er direkt weiter.

Was mir Persönlich aufgefallen ist, ist das man mit den 18" weniger Probleme mit Spurillen hat.
Meine 17"er laufen jeder Rille extem hinterher. Dafür ist der Fahrcomfort etwas ruhiger als bei 18" Felgen.

Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:47   #13
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Reto aus dem Käseland !

Ich glaube schon, dass bei allen 7ern das gleiche Fahrwerk verbaut ist.

Dass mit 16-Zöllern ein sehr komfortables Fahren erzielt wird, ist klar. Dafür ist
aber das Fahrzeug eher schwammig und nicht "sportorientiert".

Mit den 18-Zöllern wird der Wagen spürbar härter, aber nicht unkomfortabel.
Er ist eben straff gefedert und das bißchen Gummi kann die Unebenheiten nicht
so ausgleichen. Stöße werden also nicht so absorbiert wie bei 16-Zöllern.

Wenn Du aber schon mit den 16ern nicht zufrieden warst, liegt es evtl doch
an einem Defekt im Fahrwerk. Möglicherweise sind auch die Dämper schon
erledigt.

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:35   #14
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

@starwalker

Die miese Marke (Tochterfirma von Conti) heisst "Barum"... Finger weg!

NCNMUC

PS: hab auch Hancock drauf und kann deine Erfahrung bestätigen. Die Reifen
neigen nach heissen Tagen und 2 Tagen Stand etwas zu eiern... doch das gibt
sich nach einigen Km.
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 20:19   #15
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Ein absolut komfortorientiertes Fahrwerk ist nur mit EDC-Dämpfern zu erreichen: Komfort bei geringen Geschwindigkeiten und gute Bodenhaftung durch straffere Dämpfung auf der Bahn (da gibts ja auch weniger Schlaglöcher :zwink ).

Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 11:59   #16
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Danke, Leute...

für all die Antworten. Also, ich denke, dass mein "Problem" tatsächlich in erster Linie von den 18 Zöllern herkommt, die ja wirklich nicht mehr viel Federungs-Spielraum lassen. Hätte halt nie gedacht, dass das sooo viel Unterschied macht zur Original 16 Zoll-Bereifung. Aber anscheinend kann man halt wirklich nicht alles haben: Komort ohne Ende UND Optik...!

Mit meinen Pneus bin ich übrigens sehr zufrieden: ich hab Contis (245er) drauf. Aber ihr habt recht, die Dinger kosten schon ihr Sümmchen. Aber eben: wir sind ja 7er Fahrer und deshalb wird wegen ein paar Fränklis (äh sorry, Euros, hehe!) auch nicht gemotzt!

Am liebsten würd ich mein geliebtes Baby (zumindest vorne) ja sogar noch ein wenig tieferlegen, da der Abstand zwischen Reifen und Karrosserie wirklich wie bei einem Audi Allroad aussieht :-)) Aber das werd ich mir wohl sehr gut überlegen müssen, denn wenn ich richtig liege, wird das Ding dann ja noch härter und straffer. Das möcht ich eigentlich wirklich nicht...

Tja, bald ist der 80'000er Service fällig und dann werd ich die Dämpferchen mal testen lassen. Denke zwar echt nicht, dass die schon rüber sind - ich bin wohl einfach ZU heikel.

Liebe Grüsse,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group