Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Feder war bei euch schon gebrochen.
VA links 21 43,75%
VA rechts 16 33,33%
HA links 17 35,42%
HA rechts 11 22,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 10:12   #41
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jeder wie er es mag - mir ist ein Ordner Rechnungen über Ersatzteile wichtiger als ein Serviceheft von BMW.

Und ich bin mal so arrogant, dass ich mich selber besser um mein Auto kümmern kann als ein BMW-Mechaniker unter Zeitdruck

Saubere Historie bei BMW selber...gerade hier im Forum wird das immer zu viel hochgepuscht und dabei vergessen, wie oft hier Leute tausende von Euros in "Fach"werkstätten lassen, um nachher genauso blöde dazustehen, wie vorher

Nur mein Kommentar dazu
Nun da kann ich nur Erwiedern selber daran schuld wenn man nicht im 7er Forum ist, und sich von seinen Mechaniker über den Tisch ziehen lässt

Weil hier bekommt man ja genug Informationen welcher Freundliche gute Arbeit leistet und wer nicht. Ganz zu Schweigen die Imformationen wo der gute ansetzen soll bei einen Problem. Also ich habe schon manchmal Erstaunte Mechaniker gesehen, wenn ich ihnen Informationen, die ich von hier habe und sie festellen mussten das es wirklich so ist wie ich sagte. Danke noch mal an dieser Stelle an das Forum. Jendenfalls hat das zur Auswirkung das bis jetzt noch niemand versucht hat, schlampige Arbeit abzugeben für viel Geld. Es wurde immer alles gemacht wie es sich gehört.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:53   #42
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen ein Federbruch an die Linke Seite der Vorderachse (Unterer Ring abgebrochen).

Bin in die Schweizer Niederlassung und Dielsdorf gefahren und die sagten mit das ich keine Hoffnung auf Kulanz habe weil mein Auto ein Import aus den grossen Kanton ist. Habe dann doch freundlich gedrungen den Antrag zu machen und Notfalls über die Niederlassung in Stuttgart wo ich das Auto gekauft habe.

Ein Tag später kamm der erfreulichen Anruf von BMW. Beide Federn vorne und alle Teilen werden durch BMW übernommen, brauche nur eine kleine Pauschale für den Einbau zu zahlen

Also etwa nötigen hilft schon.

Jetzt nur noch ein Termin vereinbaren.

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:53   #43
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das 50% dieser Fahrzeuge die jetzt dieses Problem haben, nicht nur auf schlechte Qualität der Federn zurück zu führen sind. Sonder einfach auch eine Folge der gute Qualität deutscher Strassen.
Über die Straßen hierzulande wird zwar allgemein immer gemeckert, aber ich finde die im Vergleich zu einigen angrenzenden Ländern recht gut.

Ansonsten sind 52 gebrochene Federn schon recht herb.
Da du dich so deutlich für den Freundlichen einsetzt, sei noch die Frage gestattet, ob da irgendwelche Beziehungen bestehen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:17   #44
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Über die Straßen hierzulande wird zwar allgemein immer gemeckert, aber ich finde die im Vergleich zu einigen angrenzenden Ländern recht gut.

Ansonsten sind 52 gebrochene Federn schon recht herb.
Da du dich so deutlich für den Freundlichen einsetzt, sei noch die Frage gestattet, ob da irgendwelche Beziehungen bestehen.

Um deine Frage zu Beantworten ob welche Beziehungen bestehen zu den Auto mit den drei Buchstaben. Ja kann man so sagen. 25 Jahre weis blaues Auto, und immer zufrieden damit gewesen. Und das ohne Federbrüche und der gleichen... eben immer schön Service gemacht, und natürlich dem Freundlichen schön auf die Finger schaun.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:25   #45
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, ob ein Service solche Sachen verhindert hätte - wage ich zu bezweifeln. Zumal hier wahrscheinlich auch Fälle dabei waren, die den Service haben...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:07   #46
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nur mal so nebenbei gefragt: Hat das mal jemand dem KBA erzählt?

Die können sowas prüfen und anordnen - und das ist ja nicht etwas ungefährliches

Würde vieleicht mehr bringen als BMW selber anzuschreiben!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 15:59   #47
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei gefragt: Hat das mal jemand dem KBA erzählt?
Die können sowas prüfen und anordnen - und das ist ja nicht etwas ungefährliches
Guter Hinweis! Auf deren Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Webseite habe ich den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kodex für Rückrufmaßnahmen gefunden. Darin heißt es einleitend:

Zitat:
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist die zuständige Behörde1 für alle Produkte im Sinne von § 2 Abs. 1 Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG), soweit sie dem Straßenverkehrsgesetz (StVG) unterliegen. Das GPSG zielt auf den Verbraucherschutz und erwartet von den Produktverantwortlichen und Behörden Maßnahmen, wenn Gefahren für die Gesundheit und Sicherheit von Personen von nicht sicheren Produkten ausgehen. Gemäß § 8 Abs. 4 GPSG sind zunächst die Produktverantwortlichen für die Abwehr von Gefahren ihrer Produkte zuständig (Subsidiaritätsprinzip).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:55   #48
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Und noch ein Zitat vom KBA:

Zitat:
Was ist eine ernste Gefährdung?
Nicht jede mögliche Gefährdung ist eine ernste Gefährdung. An den folgenden Kriterien können Sie sich orientieren, ob eine ernste Gefährdung wahrscheinlich ist:

Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen anwendbarer Rechtsverordnungen werden nicht eingehalten oder Sicherheit und Gesundheit von Personen werden bei bestimmungsgemäßer Verwendung oder vorhersehbarer Fehlanwendung gefährdet und die Gefährdung tritt plötzlich und unvorhersehbar auf und
die Gefährdung ist für Personen unabwendbar

Was sind praktische Beispiele für eine ernste Gefährdung?
Ernst ist eine Gefährdung beispielsweise, wenn ein ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug nicht mehr gelenkt werden kann. D.h., die Lenkanlage fällt während der Fahrt ohne Vorankündigung komplett aus (z. B. Bruch der Lenkspindel, Spurstange, Bruch eines Rades). Wenn nur die Lenkunterstützung (Servolenkung) ausfällt, liegt jedoch keine ernste Gefährdung vor, da das Fahrzeug im gesetzlichen Rahmen lenkbar bleibt.

Fälle können jedoch meist nicht verallgemeinert werden. Oft ist der Einzelfall zu betrachten
IMHO passt das doch, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:59   #49
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jop, ist nur die Frage, wie man das KBA davon überzeugen kann, dass dies nicht nur bis 1996 ein Problem war.

Teilweise gibt es ja Kulanz bei BMW (was für mich einem Eingeständnis gleich kommt)...ansonsten ja nur die Aussagen hier im Forum. Sind natürlich auch nur eine Reihe von "Einzelfällen", aber man muss schon sagen, dass ich sowas bei anderen Autotypen noch nicht gelesen habe...vor allem in der Häufigkeit.

Vielleicht dort mal morgen anrufen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 22:03   #50
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Kontakt zum KBA

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KBA-Kontaktformular

Ich hatte es vorhin schon ausgefüllt, musste dann aber dringend außer Haus und habe es nicht abgeschickt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Umfrage Charly735iL BMW 7er, Modell E32 11 13.09.2007 19:30
Bremsen: Umfrage Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 0 20.02.2006 17:54
Xenon Umfrage! Andrzej BMW 7er, Modell E32 15 24.12.2003 13:37
km umfrage SONY BMW 7er, Modell E32 44 09.02.2003 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group