Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Feder war bei euch schon gebrochen.
VA links 21 43,75%
VA rechts 16 33,33%
HA links 17 35,42%
HA rechts 11 22,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 20:31   #31
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Da sich in letzter Zeit wieder die Federbrüche beim E38 häufen, wollte ich endlich mal eine Statistik zu diesem Thema abfragen.

Die Brüche scheinen ja trotz Teilnahme an der damaligen Rückrufaktion aufzutreten und deuten auf einen flächendeckenden Materialfehler hin.

Nicht jedes Mitglied konnte von dem günstigen Umstand berichten, dass ihm die Feder im Stand gebrochen wäre...

Nun ja deine Umfrage ist ja nicht so toll. Was soll diese den zeigen? Wie anfällig die Federn sind? Oder was?Kann aus deiner Umfrage nicht erkennen was sie Aussagen soll.

Gruss Heiko

PS Hätte bestimmt auch gestimmt, aber leider sind ja die E38er ausgeschlossen die keinen Federbruch hatten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:37   #32
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

die umfrage soll zeigen, daß federbrüche ein häufiges problem sind...
das ist das gegenteil von dem was die diversen fruendlichen immer behaupten ("noch nie gehört", "problem völlig unbekannt", "da sind sie sicher der einzige" .....)

und so kann sowas schon als argument dienen wenn man kulanz beantragt

ausserdem kann das dazu dienen, die e38 fahrer über das problem zu informieren und zu sensibilisieren, dann weiss man gleich bescheid was am wahrscheinlichsten los ist wenn entsprechende symptome auftreten

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:50   #33
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
die umfrage soll zeigen, daß federbrüche ein häufiges problem sind...
das ist das gegenteil von dem was die diversen fruendlichen immer behaupten ("noch nie gehört", "problem völlig unbekannt", "da sind sie sicher der einzige" .....)

und so kann sowas schon als argument dienen wenn man kulanz beantragt

ausserdem kann das dazu dienen, die e38 fahrer über das problem zu informieren und zu sensibilisieren, dann weiss man gleich bescheid was am wahrscheinlichsten los ist wenn entsprechende symptome auftreten

Gruß,
Kai
Ja dein Argument hat nur einen Schönheitsfehler man sieht nur die eine Seite. Nur die Prozente wer das Problem hatte, nicht die, die das Problem nicht hatten oder haben. Hier in dieser Umfrage kommt nur das Ergebnis: Das 100% der Befragten einen Federbruch hatten. Mehr nicht. Und damit wollt ihr BMW überzeugen das es ein häufiges Problem ist??? Genau das machen sie sich totlachen!!!

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:52   #34
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Ja dein Argument hat nur einen Schönheitsfehler man sieht nur die eine Seite. Nur die Prozente wer das Problem hatte, nicht die, die das Problem nicht hatten oder haben. Hier in dieser Umfrage kommt nur das Ergebnis: Das 100% der Befragten einen Federbruch hatten. Mehr nicht. Und damit wollt ihr BMW überzeugen das es ein häufiges Problem ist??? Genau das machen sie sich totlachen!!!

Gruss Heiko
natürlich- ich rede hier schliesslich nicht von einer relativen häufigkeit... die ist in dem fall völlig egal
sondern von einer absoluten häufigkeit- genau die wird nämlich oft seitesn bmw bestritten...

fakt ist: das problem kommt oft vor...ob es dann nur 5% der fahrzeuge betrifft ist doch egal

udn totlachen tun sie sich nicht, im gegenteil wie mein besipiel zeigt... sie sind ruhig und bezahlen den schaden


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 07:58   #35
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Danke, Kai, genau so war es gemeint.

Heiko, wenn du noch keinen Federbruch hattest, dann freu dich.
Wenn er dich aber irgendwann bei gemütlichen 160kmh auf der Autobahn ereilt und du danach noch in der Lage bist, an der Umfrage teilzunehmen, wirst du vielleicht die Tragweite nachvollziehen können.

Wie zu lesen ist, passiert das unabhängig davon, welche Kilometerleistung der Wagen hat (ab 120tkm) und ob er an der Rückrufaktion teilgenommen hatte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 09:01   #36
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Danke, Kai, genau so war es gemeint.

Heiko, wenn du noch keinen Federbruch hattest, dann freu dich.
Wenn er dich aber irgendwann bei gemütlichen 160kmh auf der Autobahn ereilt und du danach noch in der Lage bist, an der Umfrage teilzunehmen, wirst du vielleicht die Tragweite nachvollziehen können.

Wie zu lesen ist, passiert das unabhängig davon, welche Kilometerleistung der Wagen hat (ab 120tkm) und ob er an der Rückrufaktion teilgenommen hatte.
Ja sicher werde ich das. Nur für eine objektive Umfrage sollte wenigstens, auch die noch nicht Betroffenen Fahrzeuge mit einbezogen werden. Ich bin der Meinung nur so kann ein wirkliches Abbild dieses Problems mit den Federbrüchen dargestellt werden. So habe ich ja den Eindruck, Hilfe mein Siebner bricht auseinander bei der nächsten Bodenwelle weil meine Federn sch... sind. Und zu Anmerkung: Ich glaube auch das 50% dieser Fahrzeuge die jetzt dieses Problem haben, nicht nur auf schlechte Qualität der Federn zurück zu führen sind. Sonder einfach auch eine Folge der gute Qualität deutscher Strassen.
Und hinzu kommt das gerade die wenigsten hier ihr Auto wirklich bei BMW zum Service geben. Dieses kann man ja hier oft genug lesen, wenn er mal streickt, oder was am Fahrwerk hat. Da wird munter drauf losgeschraubt.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 09:12   #37
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Und hinzu kommt das gerade die wenigsten hier ihr Auto wirklich bei BMW zum Service geben. Dieses kann man ja hier oft genug lesen, wenn er mal streickt, oder was am Fahrwerk hat. Da wird munter drauf losgeschraubt.
Ist das ein Problem? Seit wann hat BMW wirklich Ahnung von unsren alten Autos?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 09:48   #38
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo, ihr Lieben ....

bin heute morgen unsere Auffahrt zum Grundstück langsam rückwärts runter gefahren. Dann beim einschlagen der Lenkung ein komisches Geräusch. Auffahrt wieder langsam hoch gefahren (ca. 50 m) - linkes Vorderrad abmontiert - was sehe ich?

FEDERBRUCH!!!

Bild folgt

viele Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 09:50   #39
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist das ein Problem? Seit wann hat BMW wirklich Ahnung von unsren alten Autos?
Ja das ist eines. Weil alle schreien nach einen E38, am besten einer guten Historie, aber die wenigsten schreiben sie fort.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 09:57   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jeder wie er es mag - mir ist ein Ordner Rechnungen über Ersatzteile wichtiger als ein Serviceheft von BMW.

Und ich bin mal so arrogant, dass ich mich selber besser um mein Auto kümmern kann als ein BMW-Mechaniker unter Zeitdruck

Saubere Historie bei BMW selber...gerade hier im Forum wird das immer zu viel hochgepuscht und dabei vergessen, wie oft hier Leute tausende von Euros in "Fach"werkstätten lassen, um nachher genauso blöde dazustehen, wie vorher

Nur mein Kommentar dazu
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Umfrage Charly735iL BMW 7er, Modell E32 11 13.09.2007 19:30
Bremsen: Umfrage Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 0 20.02.2006 17:54
Xenon Umfrage! Andrzej BMW 7er, Modell E32 15 24.12.2003 13:37
km umfrage SONY BMW 7er, Modell E32 44 09.02.2003 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group