Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 23:59   #11
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Peeeeeeeeteeeeeeer....



Ich brauche die kleinere oben die mit 27,4 cm nicht die grosse von Unten !

also zu mir sagte man ich muss die kleine oben austauschen !!!!

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:12   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Hallo Peter.

Wieso Spielzeug Batterie?

Oroginal ist die Starterbatterie mit 70 AH ausgerüstet...
Ich hole mir nun auf Lexmaul`s Rat die Exide 77 AH Power Pack

Er selber hat sie gekauft und kann durchaus ohne Probleme die Standheizung während demkompletten Autokino laufen lassen.
Autokino muss bei mir nicht sein aber die SH sollte halt ihren Dienst tun!

Mit den Werten kann ich ncith viel anfangen.
Wieviel Volt muss die Batterie denn liefern wenn Zündung auf Stellung 1 ist laut BC?
Denn dort sinds bei mir bis vor 2 tagen immer 11,4 gewesen und seid vorgestern immer 12,2

Lg

Sven
Hallo Sven!
Schau mal in den Anhang!
Dort ist aufgezeigt, dass die kleinste Batterie die genannte 70 AH ist!
Gleichzeitig wird aber darauf verwieen, dass bei vielen Stromverbrauchern die AGM-Batterie empfehlenswert ist - und die hat zusätzlich zur wesentlich besseren Technik eine größere Kapazität von immerhin 90 AH.
Und das macht viel aus!!!

mfg
peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pasoft037.jpg (99,9 KB, 29x aufgerufen)
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:34   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Peeeeeeeeteeeeeeer....



Ich brauche die kleinere oben die mit 27,4 cm nicht die grosse von Unten !

also zu mir sagte man ich muss die kleine oben austauschen !!!!

Lg

Sven
Hallo Sven!
1. Die Lichtmaschine liefert genug Strom, um auch die größeren Batterien zu laden!
2. Es kann NIE zuviel Kapazität geben.
3. Die Liste mit den unterschiedlichen Typen stamt aus dem online-ETK genau für DEIN Fahrzeug-Modell!
4. Hat dein freundlicher sehr wenig - um es mal vorsichtig zu formulieren - Ahnung von Energiespeichern!
5. Die Exide-Batterie hat nur einen maximalen Strom von 600 A - die genannte AGM liefert immerhin 850 A - mehr als 40 % mehr!
Und wenn der Anlasser den kalten Motor durchdrehen soll - dann können die genannten 600 A schon zu wenig sein - er orgelt dann anstatt kraftvoll durchzudrehen.
6. Dein freundlicher versteht auch wenig vom Geschäft: wenn jemand kommt, dessen Batterie knapp kalkuliert bzw. ständig entladen ist - dann verkauf ich ihm doch eine möglichst große!
7. Von den Abmessungen her passen ALLE - auch die von mir zitierte AGM vom Klütsch in Köln - ins Auto rein!
8. Also kannst Du ohne weiteres den Rat von BMW annehmen, und die AGM-Batterie kaufen und einsetzen....
9. Du solltest es sogar tun!
10. ...
11. Wenn die SH nicht anspringt, dann kann auch der Glühstift - oder wie man das Zündelement auch immer nennen mag - kaputt sein. Hab ich auch schon gehabt. Ersetzen lassen - und gut ist! (2 Jahre Garantie: der freundliche muss dafür grade stehen!!!!)

puh - jetzt fällt mir nichts mehr ein - zuminest nicht im Moment!

Doch:
12. Jetzt hab ich es verstanden: Du hast 2 Batterien eingebaut! Sag das doch gleich! (oder hatte ich die Info überlesen???)
13. Trotzdem würde ich auch dort eine AGM nehmen - eben eine kleinere!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:58   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, lesen hilft...die Exide reicht völlig aus als Säurebatterie und außerdem hat er sie schon bestellt - da nutzen Ratschläge jetzt zur Batterie nicht mehr.

Die Anzeige im Kombi kannste übrigens knicken, denn die zeigt nicht den Ladestrom der Lima an...miss bitte mal direkt an der Batterie.

Und zu gutes letzt: Wieso wartest Du nicht einfach...verstehe den Sinn des Beitrages grad nicht - Du hast die neue Batterie noch nicht und noch nicht mal einen aktuellen Auszug aus dem Fehlerspeicher...warte einfach nach dem Tausch ab, ob es nun geht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 06:45   #15
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

du sagtest deine SH blinkt.....

wenn du ihm Forum bißchen gestöbert hättest, wäre dir das hier ins Auge gefallen:

1x Blinken: Flammwächter Kurzschluss oder Unterbrechung
2x Blinken: Über- oder Unterspannung am Heizgerät --> Batterie laden
3x Blinken: Temperaturfühler Kurzschluss
4x Blinken: Flammwächter defekt (Erkennt keine Flamme)
5x Blinken: Flammwächter defekt (Erkennt immer Flamme)
6x Blinken: Brennluftgebläse, Glühstift oder Dosierpumpe defekt!

ob das für alle SH gilt weiß ich auch nicht,aber kannst ja mal auszählen

mfg IgorB
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 07:35   #16
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Hallo Igor

Also die rote LED mit dem Gebläsesymbol blinkt bei mir auch wenn die SH in Betrieb ist. Sie leuchtet ständig wenn ich eine Zeit eingestellt habe.

Gruß, Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 08:36   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Noch mal zur Batteriespannung...:

cool bleiben

Die Anzeige im Kombi zeigt teilweise Mondwerte an. Muß sie ja auch bei den dünnen Leitungen, die da verlegt werden, da ist ein Spannungsabfall von 0,8 V eher normal...

Deshalb:

Batteriespannung immer im Kofferaum an der Batterie mit dem Multimeter messen. Macht bei meinem ca. +1V gegenüber dem Kombi aus!!! Das Kombiinstrument dient hier wirklich nur als Schätzeisen... Die Batteriespannung ist darüber hinaus auch nur teilweise Aussagekräftig, was die Batterieleistung angeht. Wenn also Zweifel bestehen, zum Boschdienst fahren, Lasttest machen...

Auch musste ich die Erfahrung machen, das die LM bei unseren Dicken auch häufiger Pobleme verursacht. Und wenn man schon bei Bosch ist, kann man die gerade mitchecken lassen...

Viele Batterien werden ausgetauscht, obwohl sie eigentlich gar nicht defekt sind. Daher: Erst mal über einen Megapulse (siehe suche) nachdenken, wenn der nicht hilft, kann man immer noch tauschen...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:39   #18
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hallo Sebastian.

Du hast schon recht, ich habe Sie bestellt und werde die auch einbauen.
Nur war ich sehr verwundert warum meine Batterie seid 2 Tagen nun immer fast 1 Volt mehr anzeigt im BC
Daraufhin habe ich SH nochmal versucht zu starten und ging immer noch nicht.
Ich muss gleich mal sagen, das Auto springt einwandfrei an, keinerlei Probleme damit gehabt, ich habe die Batterie nur bestellt wegen der SH da ich eben immer wieder gelesen habe das mehr Leistung da sein muss um diese in Betrieb zu nehmen.

Finds ein wenig doof das Sie immer noch nicht da ist, nach 1.5 Tagen. Hat mit Nachtexpress ja nichts mehr zu tun ;(


@ Peter

Von den Abmessungen her kann ich oben gar keine grössere einbauen, dort ist ja nur platz für eine batterie mit der Länge von 27,4 cm ?!?!?!

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:18   #19
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
...Du hast schon recht, ich habe Sie bestellt und werde die auch einbauen.
Nur war ich sehr verwundert warum meine Batterie seid 2 Tagen nun immer fast 1 Volt mehr anzeigt im BC....
jedes jahr wohl das gleiche mit den batterien und deren benutzer

Warum eröffnest du nen Fred, obwohl die neue Batterie noch nicht verbaut ist
Währe es nicht logisch ersst den Fehler zu entfernen und dann wieder was tippern, bzw die suche benutzen
was hällst du davon mal im geheimmenü die spannung abzufragen, oder ein voltmeter in den zig-zünder stecken und die standheizung anzuschalten und dabei das voltmeter beachten - dann hätte ich mir die zeit diesen nutzlsoen fred zu lesen sparn können

sackt die spannung unter 11,5V geht die standheizung aus
deine 70oder 77Ah Batterie ist nur eine "Standbatterie", da du an der mechanik zu deiner großen ein Lastrelais hast: "Trennrelais!!!"

Mehr info´s hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...B1214_TRS1.htm
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:25   #20
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

rubin

Du hättest ja nicht lesen müssen wenn es denn sooo langweilig is

Ich wollte lediglich mal nachfragen warum ich nun fast 1 Volt mehr habe.
Natürlich kann ich erst alles verbauen und bestellen, und vielleicht rund noch 1000 Euro reinstecken und der fehler ist immer noch da was ich ja eigentlich ausschliesssen möchte?!
Habe Suchfunktion benutzt kannste gerne nachsehen aber einer sagt 11.8 Volt
der andere meint 10.5 einer 11,4 nun sinds schon bald 12,5
also was soll ich mit diesen Informationen anfangen?
Darum dieser Thread
Was meinst du mit Standbatterie?
Ich habe ja 2 Batterien verbaut im Auto.
Oben die kleinere von den Abmessungen her und unten die grosse.
Die kleine oben ist ja dafür zuständig das meine Standheizung wieder läuft, im Falle es liegt auch an der Batterie, und genau das will ich anhand der hier geschriebenen Infos ja feststellen.
Nur hier ist es auch schon wieder durcheinander, jeder gibt andere Volt zahlen.
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
Was habe ich denn nun ? OBDII oder was...? 7/G BMW 7er, Modell E38 3 20.10.2003 21:24
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 23:34
Sprit: Was braucht er denn denn nun wirklich? willy.pilgrim BMW 7er, allgemein 5 12.03.2003 20:54
hab ich nun edc oder nicht ??? dressi BMW 7er, Modell E32 30 21.01.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group