Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2003, 10:30   #11
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi Patrick,

meiner ist baujahr 12/95 also ein 96er.

wieviel Kilometer hat denn Deiner drauf?

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 10:33   #12
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Also meiner ist von 7/96 und bis auf das Pixelproblem ist nix! an dem Teil
Der Wagen hat jetzt 113000 runter und fährt sich einfach klasse. Und beim letzten Check hat man mir gesagt: So bald kommt da auch nix
comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 10:43   #13
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi.

Zitat:
Orginal gepostet von Jo
na klar bekommt man einen guten Gebrauchten 7er als dreijährigen für das Geld, was ein sehr gut ausgestatter Golf neu kostet...
Jedoch muß man bedenken, daß der 7er dann mind. 3 Jahre alt ist, oft ca 80.000 km oder ift mehr aufm Tacho hat... und eben nicht mehr neu ist.
D.h. also, daß man ca. 3 Jahre den Wagen auch weniger fahren kann, da 3 Jahre älter. Insofern überlegt man sich
Jein. Vom Prinzip fast richtig. Du unterschlägst dabei nur, daß ein 7er in der Regel eine höhere Laufleistung als ein Golf schafft. In sofern wird ein 7er mit 80.000km wahrscheinlich sogar noch länger halten als ein neuer Golf

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:42   #14
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard

Stimmt bedingt.
Betreibe neben 728 E38 BJ 96 191000 km noch einen 730 E32 ca. 460000km und 2 Golfs mit 150000km und ca.180000km.

Bei diesen Golfs merkt man halt die Abnützungserscheinungen schon sehr deutlich. Dafür haben diese auch in der Neuanschaffung nur einen Bruchteil eines 7ers gekostet.

Und überhaupt und außerdem: beim 7er gibts Dinge serienmäßig, die es bei den meisten Kleinwagen ( bei uns auch Hungerleiderkrachteteln genannt) nicht einmal ums viele Geld gibt.

Karl
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 13:29   #15
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Was meinst Du mit "stimmt bedingt" ? Du bestätigst mich doch gerade:
Die Golfs sind mit <200000km fast fertig, die 7er sind mit der Laufleistung gerade gut eingefahren.

Über Preise hatte ich nix geschrieben, aber ein 7er mit 150tkm bekommt man für weniger als den Neupreis eines Golfs, dafür hält der der 7er dann aber länger

Viele Grüße.
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:34   #16
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

mahlzeit.
also, wie mache ich das mit den 30 % und SF 25 ( haha. älter als ich selber... )
ganz einfach, ich fahre auf papa`s 30 und da ich ja als dresdner banker auch allianzer bin bekomme ich da nochmal fett ich glaube 35%??? drauf....
d.h. will heißen ich könnte nen ferrari versichern... nett was?

irgendwie finde ich es echt lustig nen bmw mit nem golf zu vergleichen, aber vom preis her stimmt das wohl....
dazu kommt ja wie bereits erwähnt das ein golf mit 200.000 alle 4 von sich streckt, ein 7er bmw gerade mal eingefahren ist....

habe mal gehört der 7er gilt als der LKW unter den autos, der unkaputtbare sozusagen!!:zwink:zwink:zwink

in sachen neid und tötende blicke kann ich JRAV und Co nur zustimmen.
ich glaube ich werde mir nen aufkleber hinten drauf machen : "sponsort bei oma"
:cool::cool::cool: oder sowas, dann fühlen sich die leute wenigstens bestätigt...

gruss patrick

p.s.: jetzt gibt es erstmal eine pizza und dann kümmer ich mich um meine neue motorhaube!!
oder hat mittlerweile hier einer eine für mich???




[Bearbeitet am 27.2.2003 von Patrick728iE38]
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:34   #17
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard

Hi Road Runner
Hätte "unbedingt" heißen sollen. Aber diese billigen Tastaturen schreiben nie das was man will

Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 19:49   #18
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Kenn ich auch zur Genüge

Jaja, die Sprüche kenne ich auch zur Genüge!!

Werde auch im April erst 20 und hab mittlerweile schon den dritten BMW.
Der Neidfaktor ist auch bei mir besonders hoch. Doch wie es hinter den Kulissen aussieht, nämlich wie ich mir den Wagen finanziere, da kräht kein Hahn danach. Da heißt es nur: Och, ist wieder so ein Wohlstandskind, dass alles von Mama und Papa in den Allerwertesten gesteckt bekommt

1.Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter hat wieder geheiratet und ein Jahr später starb mein Stiefvater. Dadurch erhalte ich jeden Monat schon mal knapp 450€ Halbwaisenrente.

2. 1999 ist mein Opa, der auf 30% war, gestorben. Diese 30% konnte ich erben und da meine Mutter auf der Sparkasse arbeitet, die ja auch mit der Provinzial-Versicherung zusammenarbeiten bekommen wir da auch noch mal ordentlich Rabatt. So bezahle ich für den 7er das, was andere für einen 3er oder was weiß ich berappen

3. Seit August 2002 gehöre ich nun zum arbeitenden Teil der Bevölkerung, wodurch ich mit der Halbwaisenrente auf ein monatliches Nettoeinkommen von knapp 1000€ komme.

Angefangen hab ich mit einem E 34 520. Da gab es zwar auch schon einige irritierte Blicke der Nachbarn und Schulkollegen, doch es hielt sich noch einigermaßen im Rahmen (Anmerkung: Den Wagen hab ich selbst bezahlt, Steuer und Versicherung ebenfalls ich, einzig die Fahrt zur Tanke bezahlte mir ab und an meine Mutter). Ein Jahr später folgte dann mein erster 740iger. Da hat meine Mutter zwar ein wenig dazugesteuert, doch den Großteil hab ich auch wieder bezahlt. Steuer und Versicherung siehe oben. Von da an, wurde ich nun endgültig als „Bonzenkind“ abgetan.
Allerdings kam es dann im September 02 zu einem Unfall mit Totalschaden. Ich machte mich auf die suche nach einem neuen und kam dann durch längere Zeit angespartes und eine „Spende“ meiner Mutter, was ich gerne zugebe, an meinen jetzigen 740iger.
Wahrheit: Seitdem ich meinen neuen 7er habe, würdigte mich einer unserer Nachbarn keines Blickes mehrMittlerweile sind die jedoch wieder umgezogen
War zwar nun mein halber Lebenslauf aber so wisst ihr wenigstens bescheid, wie ich mir so ein Auto leisten kann. Nicht das ich auch hier als „Wohlstandskind“ abgestempelt werde:zwink

Also Jung-Fraktion der 7er Fahrer: Immer cool bleiben und dran denken, es gibt noch mehr Gleichgesinnte, denen es auch nicht besser geht.

Viele Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:20   #19
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard JAJA ......... haha! mein Golfvergleich hats weit gebracht

....... hmmm. also ich hatte mit 18 eine Peugeot 309, dann etwas gespart und einen Chevy Camaro gekauft..... mhhh schöner Wagen.... , dann einen Buick Park Avenue ! "alles mit Lehrlingslohn" "bin doch etwas stolz"
Dann musste ich den Peugeot gegen einen Golf eintauschen........ war einfach durch, ca. 55'000km in einem Jahr, das hat ihn geschafft Also dann ein paar Monate den Golf............. und da fahr ich an den 750er IL E32, Schwarz mit Tiefbettfelgen heran......... boaaaaaaaaa nach ca. 1h stand er eingelöst bei mir zuhause naja das folgende wurde dann etwas teuer....... die Optik teuschte, vor allem wurden viele Dinge seit längerem nicht gemacht, und hatte 230'000km... naja nachdem ich 10*000SFR. reingesteckt hatte, war schluss! naja und jetzt den 750er mit 23 Jahren. Und geht also Problemlos............ :cool::cool:

Arme Leute die nicht zuerst etwas nachdenken, bevor sie den Kratzer machen, den könnten sie nach reichlichem überdenken höchstens an Ihren eigenen Gurken machen.

Hoffe hab euch nicht zufest genervt ...........

Hier hats Pics. von meinem und meinem alten.......... , Chevy, mir, S8, Freundin...... wenns jemand Interessiert....

PS: wenn jemand schaut. schick mir doch nacher eine U2U oder ein mail, ob du jetzt sauer auf mich bist! :cool::cool: hihihihihih

Grüsse aus der Schweiz
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:21   #20
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Hier noch der Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.photos.yahoo.com/lucikgi
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne? The Transporter BMW 7er, Modell E38 59 22.12.2003 11:32
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group