Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 15:37   #11
Dieter2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Zitat:
Zitat von Joni
Mahlzeit,

gibt dann die freigeschaltete version schon ab werk ?
Wenn Du mit Standheizung orderst,ja.

Gruss Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 10:41   #12
borstitirol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: st.johann/tirol
Fahrzeug: BMW 740d (E38)
Standard

servus aus landshut,

ich wende mich an dich in der hoffnung, daß du mir weiterhelfen kannst.
auch ich hab mir beim freundlichen bmw an meinem 740d E38 bj1999 die standheizung per DIS freischalten lassen. standheizung erscheint auch im display mit der möglichkeit die einschaltzeiten zu programmieren. ...nur!
sie schaltet sich nicht ein, weder bei der zeitprogrammierung noch bei der funktion direktbetrieb. es erscheit zwar kurz das grüne feld, dies verschwindet aber sofort nach einer sec. wieder. ich hab die bei kaltem motor und außentemperatur von ca. 2 grad versucht. hab längeres telefonar mit bmw werkstatt gehabt, die haben den wagen auch nochmals dortgehabt. habens aber nicht hinbekommen.....kommentar; des geht ned, weiß nicht warum???? auf die frage warums bei allen geht nur bei mir nicht nur kopfschütteln! das jetzt morgens schon schön kalt wird würde ich mich auf ne funktionierende standheizung freuen. vielleicht weißt du , oder jemand anderes der das liest rat. bin für jeden tip dankbar.
vielen dank

borsti
borstitirol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:35   #13
FrankBW
Mitglied
 
Benutzerbild von FrankBW
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Crailsheim
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Hab bei meinen Freundlichen ebenfalls wegen dem Freischalten nachgefragt. Hat mir dann gesagt, dass er dies machen könnte, aber es keine Garantie gibt, dass es auch funktioniert. ER hatte schon 2 oder 3 Fünfer, bei denen es nicht geklappt hat . Mal schauen wie es sich bei mir verhält.

Gruß Frank
FrankBW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:16   #14
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von FrankBW
Hab bei meinen Freundlichen ebenfalls wegen dem Freischalten nachgefragt. Hat mir dann gesagt, dass er dies machen könnte, aber es keine Garantie gibt, dass es auch funktioniert. ER hatte schon 2 oder 3 Fünfer, bei denen es nicht geklappt hat . Mal schauen wie es sich bei mir verhält.

Gruß Frank
Das Freischalten der Heizung (ohen Umbauten) ist ja kein Geheimtipp sondern eine offzielle Arbeit die unter einer Bestellnummer im Zubehörkatalog steht. Ich nehme an die würden das nicht machen wenn es nicht ginge.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:55   #15
Helges BMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wesel
Fahrzeug: 730d
Standard Problem bei 740d

Ein Freund hat das gleiche Problem mit seinem 740d. Der Freundliche hat ihm als "Freundschaftsdienst" (weil schlecht repariert) die Standheizung freigeschaltet. Das funktioniert auch in der gleichen Weise nicht. Wir haben das mit meiner verglichen, die vom gleichen Händler freigeschaltet wurde und sehr gut funktioniert, seine geht einfach nicht an. Die Message vom Händler war, bei Baujahren ab 2001 muss das Bediengerät gewechselt werden.
Helges BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 08:26   #16
borstitirol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: st.johann/tirol
Fahrzeug: BMW 740d (E38)
Standard

servus,
is aber auch komisch, weil meiner is bj. 1999
gruß aus tirol
borstitirol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 00:06   #17
svaleras
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2004
Ort: enschede
Fahrzeug: 530dA high EXE
Frage

Hallo aus der Niederlande,
Erstmal entschuldigung fur mein schleschtes Deutsch, aber ist zu verstehen hoffe ich.

Hier in Holland weis niemand wie eine freischaltung der standheizung geht.
Kann jemand das vielleicht beschreiben?
Mann muss am DIS, das weis ich, aber wie geht es dann weiter? welches menu muss mann danach waehlen?
Habe ein 530D mit grossen bordcomputer, 1999 baujahr.

Goran
svaleras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 08:31   #18
peterle
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard Standheizung 730d

Hallo,

kennt jemand einen "Freundlichen" in Berlin, der mir die Standheizung freischaltet?

Vielen Dank für den Tip!!!!!!!

Grüße!
peterle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 01:07   #19
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo,

Ich verstehe auch nur Bahnhof.

In mein 750iL ist serienmassig eine Standheizung eingebaut. Funktioniert hat das dich nie und die letzte Woche habe ich öfters das Eis wegkratzen mussen.

Das die Standheizung nicht richtig funktioniert ist ein Problem meiner Batterie. Dies muss durch die Werkstatt behoben werden (Garantie). Jetzt schaltet Sie nach etwa 3 min ab.

Meine frage ist jetzt was diese standheizung bringen wurde wenn Sie wirklich mal wieder funktioniert;

- 1) Wird dann nur das Innenraum geheitzt
- 2) Wird dann alles warm, inklusive Kuhlwasserm, öel etc.

Was wurde mann bei mir Freischalten können damit noch mehr funktionen zu verfügung stehen?

Das Handbuch klärt mir nicht richtig auf.

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 01:45   #20
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von svaleras
Hallo aus der Niederlande,
Erstmal entschuldigung fur mein schleschtes Deutsch, aber ist zu verstehen hoffe ich.

Hier in Holland weis niemand wie eine freischaltung der standheizung geht.
Kann jemand das vielleicht beschreiben?
Mann muss am DIS, das weis ich, aber wie geht es dann weiter? welches menu muss mann danach waehlen?
Habe ein 530D mit grossen bordcomputer, 1999 baujahr.

Goran
Hallo Goran,

nachdem wir das alle haben machen lassen, kennt keiner das genaue Menu im DIS. Am einfachsten wäre es Deine BMW Werkstatt ruft einen Kollegen in Deutschland an, denke er bekommt sicher Auskunft darüber.

@gerárd
Beim Diesel mit umgerüstetem Zuheizer, wird der Motor, sprich Wasserkreislauf geheizt und über den die Innenraumheizung. Also beides. Beim original BMW Umbau (oder Zusatzausstattung) wird lt. Webasto nur der Innenraum geheizt.
Optionen hast Du noch über eine Fernbedienung, nach Wahl mit umfangreicher Programmierung wie die T100.

@all
Übrigens hat meine Freischaltung mit Fernbedienungseinbau geklappt. Erfahren habe ich noch das wohl anders programmiert/konfiguriert werden muß ob mit oder ohne Fernbedienung. Kann da ein Fehler liegen?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Standheizung - Hinweis union2000 BMW 7er, Modell E38 2 10.03.2004 17:43
Freischaltung Standheizung 730 d E38 (ZH oder richtige SH ?) Trophy1200 BMW 7er, Modell E38 8 15.10.2003 12:55
Freischaltung Standheizung im 730d Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.04.2003 14:19
Freischaltung der Standheizung in Rhein/Main kiskutya BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2002 19:30
Freischaltung Standheizung Hans A. Plast BMW 7er, Modell E38 13 14.11.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group