Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 09:00   #31
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard

Aha....also liegt es am Benzinsystem....

Stichwort:

Frischer Sprit?

Benzindruck?

Benzinentlüftung?

Wo sind die Benzinexperten.....
__________________
Orgel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 18:46   #32
DaNogro
Mitglied
 
Benutzerbild von DaNogro
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65-LCI-740iA Prins VSI LPG, F39 X2
Standard

Bei mir ist es auch so, je mehr Benzin drin, desto besser läuft er, nach dem Kaltstart.

Dachte erst, dass die Gasanlage schlecht eingestellt ist, war aber nicht so.

MfG
DaNogro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 20:06   #33
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Hab eben noch mal halb voll getankt, mal sehen ob ich morgen früh dann eine Veränderung merke. Wenn das so sein sollte frag ich mich echt woran das liegen kann??
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 11:30   #34
V8Max4.4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

habe das gleiche Phänomen feststellen können!

Ich hab meinen Dicken vollgetankt & er muckt nicht mehr!

An was kann das bitte liegen?

P.S. Vor ca. 1,5 Monaten wurde der Kraftstofftank getauscht...

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:48   #35
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard

.....jetzt teste ich mal, ob mit nur 20 Litern Benzin im Tank und einem im Gefälle nach vorn geparktes Auto evtl. der Benzinpumpe einen vollen Tank simuliert werden kann....

Geändert von Orgel (09.10.2012 um 21:20 Uhr).
Orgel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:28   #36
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Benzin pumpe so wie benzin filter sind bei mir ebend fals neu von bmw rein gekommen....
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:58   #37
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Hab heute morgen bei mittlererweilen eisigen Temperaturen keinen Unterschied festgestellt zu den anderen malen. Der Dicke lief genauso bescheiden wie immer.
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 17:37   #38
V8Max4.4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Des liegt von den meisten hier an den Benzindruck.
Nur würde mich mal interessieren, was den Benzindruck eben regelt, wenn er fast leer, bzw voll ist.

Ist das dieses Regelventil am Ende der Einspritzleitung im Motorraum?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 18:15   #39
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Ich will mich hier auch mal einklinken……………………. Den Interner Link) tread hier habe ich vor einiger Zeit erstellt. Am Anfang war es bei mir wie bei euch, die Kiste sprang an, lief dann kurz unrund und danach völlig normal. Mittlerweile sind daraus massive Startprobleme geworden.

In meinem tread gingen die Lösungsvorschläge ja in Richtung LMM. Den schließe ich mittlerweile aber aus. Erstens habe ich mir die Daten mit Inpa angeschaut und die waren normal. Zweitens würde bei defektem LMM das Problem bei jedem Start auftauchen und nicht nur nach längerer Standzeit. Also forschte ich auch weiter in Richtung Benzinzufuhr. In einigen alten treads war ein defektes Rückschlagventil in der Benzinpumpe der Übeltäter für schlechtes Startverhalten. Also habe ich ein externes Rückschlagventil eingebaut. Leider ohne Erfolg……. In anderen treads war von Problemen mit der Tankentlüftung die Rede. Zum Testen habe ich einfach mal den Tankdeckel abgelassen. Oh Wunder, das Auto sprang sofort an, lief aber in den ersten Sekunden trotzdem etwas „rumpelig“. Dieser Test bestärkt mich aber in der Annahme, dass irgendetwas mit der Benzinversorgung (und natürlich der Entlüftung) im Argen liegt. Das Rückschlagventil habe ich dann wieder entfernt und eine neue (gebrauchte) Benzinpumpe eingebaut. In diesem Zuge habe ich auch gleich noch den Benzinfilter erneuert. Ich habe das Gefühl, dass das Startverhalten jetzt leicht besser ist, leider aber noch immer nicht perfekt. Bleibt eigentlich nur noch der Benzindruckregler übrig!? Auch der wurde in einem alten tread als Ursache des Problems entlarvt.

Die Hinweise mit dem Tankfüllstand finde ich äußerst interessant. Ich habe immer so um die 20-30 Liter im Tank weil mich sonst die leuchtende Reserveanzeige nerven würde. Letztens habe ich mal wieder (zur Pflege der Einspritzventile) ein paar Liter Benzin durchgeblasen. Im Tank sind also nur noch 10 Liter. Und das schon etwas länger. Ich überlege gerade, ob das Auftreten des schlechten Anspringens mit dem entleerten Tank zusammenpassen. Das könnte nämlich durchaus sein. Ich werde wohl mal nachtanken und dann testen. Aber selbst wenn das so ist bleibt die Frage, was denn der Grund hierfür sein könnte?

Seltsam finde ich auch die Anhäufung von LPG Piloten in diesem tread……….. Die ersten Gedanken gingen bei mir auch in die Richtung „Falscheinstellung der Gasanlage und aus dem Ruder gelaufene Adaptionswerte“. Aber ich habe am Samstag die Adaptionswerte angeschaut, die waren absolut im grünen Bereich. Trotzdem bin ich dann rund 30 Kilometer auf Benzin gefahren um die Werte neu anzulernen und Gewissheit zu haben, dass diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Was soll ich sagen, der Bock sprang mit den Benzinadaptionswerten genauso (schlecht) an wie mit den Gasadaptionswerten.

Also: WEITERSUCHEN ;-)

Mal gucken, ich werde als nächstes sicher den Benzindruckregler in Angriff nehmen, im Anschluss daran werde ich den Tank ausbauen, den Rost beseitigen und die Tankentlüftung revidieren. Blöd nur, dass es langsam kälter wird und meine „Werkstatt“ ein Carport ist.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 18:31   #40
V8Max4.4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Jens,

das mit dem schlechten Laufverhalten ist genau mein Problem.
Es kann eigentlich nur noch dieser Kraftstoffdruckregler sein...

Ich kann mir das nur so vorstellen:
Der Tank ist fast leer & der Motor ist kalt, d.h. er braucht ein wenig mehr Sprit, er läuft "fetter".
Allerdings denke ich, wird sehr viel mehr Sprit nach vorne gefördert, der überhaupt nicht verbrannt werden kann.
Mein tank, inkl. Entlüftung etc. ist NEU.

Mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlaufverhalten beim Kaltstart....... jak BMW 7er, Modell E32 17 05.05.2011 20:11
Motorraum: rasseln nach Kaltstart newbi BMW 7er, Modell E32 7 14.02.2009 11:48
Lenkradflattern nach Kaltstart yreiser BMW 7er, Modell E32 32 04.04.2007 12:17
Motorraum: Benzingeruch kurz nach Kaltstart dr. dufte BMW 7er, Modell E32 12 20.10.2006 19:50
Motorraum: Horror nach kaltstart Machti BMW 7er, Modell E32 7 08.10.2006 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group