Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 22:20   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Die Lichtemission aus einer glühenden Metalloberfläche im Verhältnis zur dafür notwendigen el. Leistung ist kein simpler Zusammenhang.
Geht so. Eine Glühlampe mit doppelter Leistung el. liefert etwas mehr als den doppelten Lichtstrom.

Was die Wärme angeht dürfen bei der der Glühlampe grob die angegebenen Watt als Verlustleistung in Form von Wärme betrachtet werden. Bei einer H7 mit 100W geht es richtig heiss zu.

Ein Xenonbrenner mit 35W bleibt in jedem Fall kühler als eine 55W H7.

Über das erlöschen der Betriebserlaubnis für das ganze Auto sag ich mal nix...
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 20:44   #12
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Ich frage mich, warum man in NSW 100 Watt Birnen einsetzen will???
Willst du die dann als zusätzliches Fernlicht benutzen oder was? Mir gehen die ganzen Dauernebelscheinwerferbenutzer so schon auf den Keks, wenn ich mir dann vorstelle, die rüsten auch noch auf hellere Birnen auf, dann müsst ihr euch nnicht wundern, wenn euch eines Tages oder besser gesagt eines Nachts einer frontal ins Grill kachelt, da der Gegenverkehr gar nichts mehr sieht. Wenn man sich das Fernlicht aufrüstet, dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Nebel??

Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 04:06   #13
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Mir gehen die ganzen Dauernebelscheinwerferbenutzer so schon auf den Keks, wenn ich mir dann vorstelle, die rüsten auch noch auf hellere Birnen auf, dann müsst ihr euch nnicht wundern, wenn euch eines Tages oder besser gesagt eines Nachts einer frontal ins Grill kachelt, da der Gegenverkehr gar nichts mehr sieht.
Schließe ich mich zu 100% an. Zu meinen E30 Zeiten hatte ich im Fernlicht 100W Birnen drin, und das fand ich Waffenscheinpflichtig! Wenn einem mit dem Leuchtmittel im NSW jemand entgegen kommt, sieht man nix mehr.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 06:15   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die letzten zwei Beiträge strotzen ja nur so vor technischem Unwissen.

Wenn die Neblis korrekt eingestellt sind können sie -bauartbedingt- nur Ameisen blenden.
Das Abblendlicht dagegen kann schon in "normalen" Fahrzusständen den Gegenverkehr blenden.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 07:12   #15
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Es hat doch bestimmt einen Grund, warum Nebelleuchten, bzw. das Licht, gelblich gehalten wird.
Weil sie den Nebel besser durchdringen und die Eigenblendung herabsetzen.
Je weisser und heller das Licht, um so geringer ist die Sichtweite, zumindest bei Nebel.
In dem Leihwagen, den ich letzte Woche hatte, war das Ablendlicht mit normalen H ?? bestückt und natürlich leicht gelblich, im Vergleich zu meinem Xenon.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn und Sichtweite, war aber bei Nässe und Nebel besser.
Wenn man sein Nebellicht also auf Xenon umrüstet, um aufzufallen und nicht um der besseren Sicht wegen, sollte sich die eventuellen Konsequenzen genau überlegen. Diese wären, eventuelle Blendung des Gegenverkehrs, geringere Sichtweite etc.
Wenns dann kracht, ist man aufgefallen.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 09:02   #16
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Welche Xenon-Nebler sind denn, wenn auch illegal, technisch und qualitativ gut?
Gruß Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 09:17   #17
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

35Watt-Kit bei eBay...

Apropos technik. Unwissen:
Wie warm 100Watt sind, ist vom Wirkungsgrad abhängig. Weiss hat auch nichts mit Watt zu tun, sondern mit Kelvin.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 11:06   #18
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Die letzten zwei Beiträge strotzen ja nur so vor technischem Unwissen.
Wenn die Neblis korrekt eingestellt sind können sie -bauartbedingt- nur Ameisen blenden.
Das Abblendlicht dagegen kann schon in "normalen" Fahrzusständen den Gegenverkehr blenden.
Hallo,

da fragt sich doch wer hier technisches Unwissen hat, wenn man Nebelscheinwerfer anmacht wie es erlaubt ist, z.B. bei starkem Regen, dann blendet es sehr stark, durch Spiegelung auf der Straße.

Ich selbst bin in den letzten 2,5 Mio Kilometern vielleicht eine Stunde mit Neblis gefahren.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:42   #19
728i Automatik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E38-728i (03.98)
Standard

Servus zusammen!

War nur eine Frage von mir...

Fahre fast täglich nur Autobahn (werden somit auch nur dort eingeschaltet), da in letzter Zeit viel Nebel war und mein Xenon ziemlich dunkel ist (trotz rel. neuer Brenner) wollte ich hellere NSW...

Grüße
728i Automatik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:46
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 21.11.2011, 17:53   #20
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Dann tausch' auch ruhig mal die Gläser der Scheinwerfer aus (beim VFL kosten sie ja nicht die Welt) und reinige dabei vorsichtig die Reflektoren und Streuscheiben. Der Aufwand hält sich da ziemlich in Grenzen, die Veränderung wirst Du jedoch auf jeden Fall deutlich bemerken, wenn das vorher seit EZ noch niemand gemacht hat.
genau Patrick,das wäre auch mein vorschlag, erstmal alles säubern und evtl. hellere,eher gelbliche H birnen verbauen, die sind zugelassen und es bringt ne bessere sicht im Nebel dann,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welche Widerstände bei 5 Watt + 21 Watt ?? Skorpo BMW 7er, Modell E38 28 09.10.2009 23:58
Elektrik: 100 Watt als Fernlicht UBE BMW 7er, Modell E32 20 07.09.2009 08:01
Elektrik: 100 Watt Fernlicht ??? MichaelM BMW 7er, Modell E38 18 20.01.2007 08:52
Zum Thema: Du darfst keine 100-Watt-Birnen fahren. ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 6 08.07.2002 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group