Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 09:40   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
ok Aktion abgebrochen und auf zum ATU, die haben dann den RIss im Ausgleichtank gefunden, der aber anscheinend von Innen kam, also durch druck.
Und genau da zeigt sich dass der Mensch bei ATU keinen blassen schimmer vom E38 hat.

Schau mal auf den Deckel vom Ausgleichsbehälter - was meinste warum da was 2,0 bar drauf steht (oder steht das nur im Teilekatalog - weiss ich grad nicht) ? Das Kühlsystem vom E38 steht von Haus aus unter Druck wenn der Motor läuft - das ist so gewollt und hat seinen Sinn.

Dass dann ein Ausgleichsbehalter im Zuge von Materialermüdung irgendwann mal platzen kann ist daher vollkommen normal und kommt gar nicht so selten vor.

Also tausch dass Ding und dann wirst Du sehen ob nochmal was vorkommt.

Wenn Du nicht gerade noch lange mit kochendem Motor durch die Gegend gefahren bist, wird auch die Kopfdichtung (zumindest nicht in Folge des Kühlwasserverlustes) keinen Schaden haben.

Ein Wort zu Werkstätten allgemein: gefühlte 99,99% aller Werkstattheinis (einschließlich derer bei BMW !!!) habe nicht wirklich viel Ahnung von unseren Fahrzeugen - immer erst das Forum konsultieren ist hier ein wesentlich besserer Weg.

Evtl. findest Du über das Forum auch einen versierten Schrauber aus Deiner Gegend der Dir nicht nur mit Rat sondern auch Tat zur Seite stehen kann.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:09   #12
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Ich denk mal das jede zweite Hinterhof Werkstatt besser eine ZKD wechselt als BMW.
Wird vermutlich bei BMW auch garnicht zu bezahlen sein.Die nehmen für sowas ja gleich den Motor raus.

Ausgleichsbehälter nur neu kaufen.Kost um 50€

Gebrauchte mögen zwar funktionieren solang man da nicht dran rührt.Aber wenn man son Teil einmal ausbaut und schief anschaut löst der sich innerlich auf
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:05   #13
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Ich habe auch mal ein paar Tropfen wasser verloren, da war das Thermostatgehäuse defekt. Hatte einen kleinen Haarriss. Aber man kann es schon ganz gut lokalisieren.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:09   #14
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

beim M62 ist von hausaus hoher druck, da sind die schläuche im Betriebswarmen zustand immer fest, da 115 Grad drinnen herrschen und entsprechender druck in den schläuchen. Der Deckel macht bei 2 Bar druck auf. Am besten sind die werkstätten die den deckel beim M62 auf machen, und direkt sagen "Huiiiiii das sprudelt - kaputte zkd"

Tausche erstmal den Behälter, und den Deckel. Wenn du schon dabei bis, gleich die schläuche drumrum auch machen, dann bist erstmal auf der sichereren Seite. (Das plaste von den Anschlüssen wird brösselig, und geht dann zb. so: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/notfa...nd-104689.html aus. absolute poppeliger Fehler, aber RIESEN Auswirkung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:08   #15
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Gut hat mein Dad mal wieder den Experten raushängen lassen. noooot!
und dann selber
Zitat:
Also auf zur Tanke und 2l Kühlerflüssigkeit reingekippt, und weiter gehts, dann war ich gerade beim hifi tuner...


Gib den Wagen besser wieder ab. Von dem Geld bokommst Du schon ein anständiges Fahrrad.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:21   #16
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Bau die Musik wieder aus...und einen neuen Behälter rein...dann hast du wieder ruhe...im wahrsten Wortsinn.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:25   #17
Pusher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: DEGGENDORF
Fahrzeug: E38-740iA (1996)
Standard

Was flippt ihr denn so aus?
haha der hat gerade nichtmal ein Radio
Der J%&E vom Hifi Shop wollte ohne scheiß das neue Radio einbauen obwohl mir gerade der ganze Sabber rauslief

Also hab ihn gestern zu BMW gebracht, entlüfterschlauch, ausgleichsbehälter und verschluss lass ich neu rein machen, 200€
Thermostat wollt er auch gleich machen für nochmal 200€
Hab dann aber gesagt, erstmal CO test

Ich hab nie behauptet dass ich großartig Ahnung von Autos habe, also an den Herren, 2 Posts vor mir

Auf jeden Fall kaufe ich mir keinen E38 einfach mal so weil es günstig scheint.

Danke an alle nützlichen Posts

PS:Nach eigenen Angaben hat der Meister Mechaniker beim ATU lange im BMW Service gearbeitet, Naja Frage ist nur was er da gearbeitet hat?

Geändert von Pusher (01.07.2011 um 07:39 Uhr).
Pusher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:34   #18
Pusher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: DEGGENDORF
Fahrzeug: E38-740iA (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
und dann selber




Gib den Wagen besser wieder ab. Von dem Geld bokommst Du schon ein anständiges Fahrrad.
Hab schon ein Fahrrad, aber danke für den gutgemeinten Tipp
Pusher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:42   #19
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
Na dann schau ich mal ob der BMW hier das Vorrätig hat,
Habe noch selten erlebt, dass der irgendwas für den E38 vorrätig auf Lager gehabt hat.
Dafür ist der E38 einfach zu alt und zu selten geworden.
Mit einem gerissenen Ausgleichsbehälter würde ich aber nicht mehr großartig spazieren fahren und so eventuell noch mehr kaputt machen, als es ohnehin schon ist.
Lasse den noch ein, zwei Mal übermäßig heiß werden und der steht für immer.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:42   #20
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
PS:Nach eigenen Angaben hat der Meister Mechaniker beim ATU lange im BMW Service gearbeitet, Naja Frage ist nur was er da gearbeitet hat?

Die haben immer grad lange da gearbeitet wo es für dich passt ;-)
Fahr mit nem Audi hin und dann erzählt er dir das Audimärchen...

Mich würd noch interessieren wie man den die ZKD aus nem Schlachtfahrzeug
übernehmen kann? An welche Teile hast du denn da gedacht? Kopfschrauben? Dichtung selber?


Bin gespannt
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das erste mal und gleich fragen kotegaesh BMW 7er, Modell E65/E66 16 08.03.2009 12:49
Neu im Forum und gleich mal ne Frage fabians55 BMW 7er, Modell E32 9 29.06.2008 18:55
Motorraum: HILFE!!! Super Gau!!! Daniel-Sch BMW 7er, Modell E38 21 21.04.2007 09:05
Motorraum: Gibt's den Diesel-Super-GAU beim 730d E65? Uwe.F. BMW 7er, Modell E65/E66 40 28.09.2006 08:34
Hi bin neu und gleich mal ne Frage LosQuallos BMW 7er, Modell E32 6 14.05.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group