Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 11:46   #11
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Wieso kannst du bei Vollausstattung nur lachen? Gibts ja nicht....

Mußt dir nix bei denken,gibt hier immer son paar Besserwisser.Am besten ignorieren
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:14   #12
-steffen-
Mitglied
 
Benutzerbild von -steffen-
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Wieso kannst du bei Vollausstattung nur lachen? Gibts ja nicht....
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber mit Doppelverglasung, Glasschiebedach, Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung, Skisack, Armauflage verschiebbar, elekt. Heckrollo, Shadow Paket, Innovationspaket usw. ist er schon ganz gut.

Klar gabs immer noch Möglichkeiten dank Individual aber ich bin absolut zufrieden und meine Freundin ist schlichtweg begeistert was ihr "neues" Auto alles kann.
Jetzt muss ich nur noch schauen das alles geht. Heute Termin beim Bosch Dienst zum auslesen, hoffentlich können die das. BMW Händler bei uns war sehr unfreundlich am Telefon. Und hat mir 10 Tage Wartezeit angeboten.
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:16   #13
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Aber richtig isses....Vollausstattung gibts nicht. Und wenn ich mal so bei Mobile und Co. rumschau und "voll", "megavoll", absolut voll" lese muss ich mir auch immer den Bauch halten vor lachen.
Aber dennoch Hut ab das du dir das Ding ans Bein gebunden hast. Bzgl. dem Meyle Kit wirds bestimmt noch die ein oder andere kritische Stimme geben. Aber mach dir nix draus. Hab letztens nem Kollegen geholfen das Zeug einzubauen und das machte nen guten Eindruck. Musst nur drauf achten das du den Kram unter Last festziehst sonst quetscht du dir gleich die Buchsen kaputt wenn du das Auto wieder aufn Boden stellst. Und ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Erst mal nen Diagnoserechner ranhängen.Aber nich son komisches Handteil sondern entweder bei BMW oder bei nem Forumler aus der Nähe. Wenn alle Stricke reissen bei Bosch. Aber ich weiß nich wie tief der Bosch "Universaltester" ins Auto vordring.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:20   #14
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
Standard

Willkommen erst mal hier im Forum. Zum Thema bei 140 geht nix mehr. Vielleicht liegt es am Kat. Wenn der Verstopft ist dann macht der irgendwann dicht. Hat ich bei meinem Calibra. Neuer rein und dann mal schaun obs besser is
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:23   #15
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Der Peilstab sollte bei kaltem Motor bündig mit dem Verschlußgewinde sein. Am Besten nur dann prüfen wenn der Motor vollständig abgekühlt ist, was bis zu 4 Stunden dauern.

Bei den Ventildeckeldichtungen ist es leider meistens so. Außen sind sie trocken und innen sifft das Öl die Kerzenschächte voll. Vor allem im Bereich der hinteren Zylinder (5 und 8) richtig gut kann man das sehen wenn man die Spulen rausnimmt.
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 13:00   #16
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Meyle hab ich seit 60tkm unter dem Auto... sehen noch gut aus. Nur der Rostschutz der Teile ist nix wert.. Nach dem Einbau gleich mal mit Unterbodenschutzwachs drüber und dann sehen die Dinger auch in 5Jahren noch passable aus.

Diagnose: dann brauchst du noch nen alten Laptop mit eingebauter RS232 Schnittstelle und Betriebssystem (bspw. Windoof 2000 prof)
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 13:30   #17
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Wertbegriff: Vollausstattung



Hierbei handelt es sich um einen Kunstbegriff, welcher keine rechtliche Bedeutung beinhaltet. Was man als Vollausstattung (VA) anzuerkennen bereit ist, bestimmt der Interessent selbst, die volksdeutsche Meinung hierzu ist dem jeweils aktuellen Zeitgeschmack (Mode), den technischen Möglichkeiten sowie gesetzlichen Bestimmungen ab Kfz-Baujahr aufwärts unterworfen. Jeder Anbieter ist berechtigt, sein Fahrzeug als vollausgestattet anzubieten, wenn er es als Solches empfindet. Erst mit der Auflistung, was die Zusatz-VA im/am Fahrzeug beinhaltet,wird diese zu verbindlich zugesicherten Bestandteilen/Eigenschaften des Wagens ...

... Gleiches gilt für die Herkunft der Teile (Werk/Zulieferer/(Versand-)Handel/Eigenarbeit) und deren ABE-Fähigkeit.

Viele VA-Bestandteile widersprechen sich innerhalb ihrer Einsatzmöglichkeiten, sodass man sich vorab entscheiden muss. Voraussetzung für Alles sind zudem ausreichende Motor- und/oder Batterieleistung ...

Es meinen immer einige eine Vollausstattung wäre jedes erdenklich lieferbare Extra das sich nicht gegenseitig ausschließt
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:19   #18
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Erst mal Hallo und willkommen im Club der 1000 Mängel..Grins.
Wie lange hast du ihn...Regress möglich ?...oder zum Kilopreis gekauft...sprich mit oder ohne Kaufvertrag.
In leichteren fällen hilft der weg zum Anwalt...in schwierigen Fällen hilft der Hausbesuch.
Händler müssen generell Garantien auf ihre ...sagen wir leicht unfertigen..Fahrzeuge geben.
Kommt man nicht zu einer Einigung...Leben & Lebenlassen...muß man alles weitere im Persönlichen Gespräch klären.
Oder der Händler macht eine Flasche Sekt auf...und denkt...Danke lieber Gott für diesen wunderbaren...I..ich meine Kunden..Grins.
Ergo lass dich nicht Verar....n....sondern sprech mal mit dem Verursacher deiner Probleme...und ich meine nicht deine Freundin ,sondern den Händler.
Da geht bestimmt noch was am Preis...und je mehr geht...je weniger musst du reinbuttern.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:01   #19
-steffen-
Mitglied
 
Benutzerbild von -steffen-
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Naja der Araber war nur Vermittler für einen privaten Kaufvertrag (der wusst wohl warum) Gekostet hat er 4.450 EUR nach zähen Verhandlungen.
Klar gibts bessere aber in der Situation wars nicht anders machbar. 2 kleine Kinder, Vorgängerauto überraschend schnell bei mobile verkauft, Sonntags abgeholt worden und Montag musst ein 7er her.
Wenn der Motor (außer Zündspule) nix hat und das Getriebe evtl durch Reset oder kl. Service Fehlerfrei bleibt find ichs ok. Hab kein Problem da Geld zu investieren wenns anschließend funktioniert. Es hätte natürlich weniger sein dürfen was kaputt ist, aber so isses nun mal. Ich werd ihn nimmer abstoßen jetzt.

Geändert von Novipec (29.11.2010 um 17:27 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:08   #20
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

sehr löbliche Einstellung.
Bleibt nur Daumen drücken, das die KM echt sind und nicht noch mehr im argen liegt
Leuchtet der Manipualtionspunkt im Kombi???

Wie bereits geschrieben; mach mal nen Reset und lass ihn auslesen. Dann sehen wir weiter und können Details klären.

Gruß
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er abgeholt und gleich "havariert" Tommywoodstock BMW 7er, Modell E32 26 06.11.2010 20:28
Mein erster 7er und gleich Fragen Propellerhead BMW 7er, Modell E32 10 19.07.2009 23:46
7er Newbie - oder mein "neues" Auto und gleich die erste Frage Greibi BMW 7er, Modell E32 3 18.05.2007 20:19
740i gleich um die Ecke und mit "Riesenbildschirm" Dr. Kohl Autos allgemein 13 23.09.2005 10:30
"Neuer"stellt sich vor und gleich ne frage! E38-Beifahrer BMW 7er, Modell E38 10 27.12.2004 12:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group