Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 00:04   #491
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
eine Firma in Buchlohe
Iss das die Firma wo in der letzten Zeit die "Originalen Front Spoiler" ins Forum gespült werden ich hoffe das ein gewisser Herr B.B. aus B. langsam mal allen Leuten aus dem Forum die einen Spoiler aus seiner Manufaktur verbaut haben irgendwie einen Tüvprüfer auf den Hals hetzt damit dieser Ostblockplunder den Markt verlässt.
Puhh ich bin raus meiner iss Echt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:07   #492
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Also soweit es meine Deutschkenntnisse zulassen kann ich oben den Thread entnehmen "die schönsten E38". Wer wie und was schön findet ist doch immer Geschmackssache. Ich finde die Hälfte der hier gezeigten E38 einfach nur grausam und häßlich. Wenn es um "schön" geht sollte man tolerant genug sein und jedem seine Definition von "schön" zugestehen.

@ Baja: Ja, beim E32 gefallen mir die TRX sehr gut, gibts glaub auch mit 17" oder 18". Aber: Wozu soll ich dafür Geld ausgeben, wenn sich dadurch der Komfort verschlechtert? Kommt für mich nicht in Frage. Wenns vom Vorbesitzer drauf ist, dann OK.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:07   #493
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Iss das die Firma wo in der letzten Zeit die "Originalen Front Spoiler" ins Forum gespült werden ich hoffe das ein gewisser Herr B.B. aus B. langsam mal allen Leuten aus dem Forum die einen Spoiler aus seiner Manufaktur verbaut haben irgendwie einen Tüvprüfer auf den Hals hetzt damit dieser Ostblockplunder den Markt verlässt.
Puhh ich bin raus meiner iss Echt.
Mfg DD
genau diese Firma ... im Grunde ein gutes Vorbild für feines Tuning ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:11   #494
Baja
MerCruiser V8²
 
Benutzerbild von Baja
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
@ Baja: Ja, beim E32 gefallen mir die TRX sehr gut, gibts glaub auch mit 17" oder 18". Aber: Wozu soll ich dafür Geld ausgeben, wenn sich dadurch der Komfort verschlechtert? Kommt für mich nicht in Frage. Wenns vom Vorbesitzer drauf ist, dann OK.
Bei 18" - schon überhaupt bei 235/50 "Originalgröße" - ich glaube das merkt man nichteinmal irgendwie am Fahrkomfort, zumindest ist es bei mir so. Erst recht nicht bei 17ern!

Ansonsten: Die Farbe des violetten E38 ist sehr, sehr interessant, allerdings nicht mein Geschmack.
Baja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:15   #495
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Wing schau dir mal genau die nächsten 4 Bilder mal an merkste was????




Allein schon bei dem Bonbonfarbenen die Antenne auf dem Seitenteil sieht sowas von zum kotzen aus zu den nichtmal als Winterfelgen würdigen Felgen sag Ich da mal garnichts.
Ist Dein ding echt so klein das Du jedem Normalo ZEIGEN musst das es ein v12 ist wegen der Schilder am Kotflügel wir fahren doch keine W140 wo sowas nötig war.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:16   #496
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Baja Beitrag anzeigen
Edit: Weiße Blinker hinten und vorne + orangene Seitenblinker geht ganz und garnicht!.....und der kam niemals original so vom Werk!
Das möchte ich jetzt mal getröst auf die Faulheit schieben. Ich hab weiße Blinker im Keller liegen. Original sind die Leuchten aber.

Was ich im übrigen nochmal so einwerfen möchte. Wenn "Tuning alles geschmackvoll und stimmig ist, oder z.b. Nachbauten von Alpina, Schnitzer, hartge usw sind, dann mag das gehen, aber diese einfach nur golfmäßig verprollten E38 sind für mich absolut nicht schön. Insgesamt reicht mein geistiger Horizont irgendwie nicht aus, um den Sinn von Optiktuning zu verstehen, aber ich hab genug Toleranz um es zu akzeptieren. Alpina "tunt" optisch übrigens sehr geschmackvoll
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:22   #497
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Das möchte ich jetzt mal getröst auf die Faulheit schieben. Ich hab weiße Blinker im Keller liegen. Original sind die Leuchten aber.

Was ich im übrigen nochmal so einwerfen möchte. Wenn "Tuning alles geschmackvoll und stimmig ist, oder z.b. Nachbauten von Alpina, Schnitzer, hartge usw sind, dann mag das gehen, aber diese einfach nur golfmäßig verprollten E38 sind für mich absolut nicht schön. Insgesamt reicht mein geistiger Horizont irgendwie nicht aus, um den Sinn von Optiktuning zu verstehen, aber ich hab genug Toleranz um es zu akzeptieren. Alpina "tunt" optisch übrigens sehr geschmackvoll
Ich bin ja nun auch eine mega Faule Sau aber die Seitenblinker beide wechseln dauert maximal 2minuten mehr dauert das nicht also mach hinne und wenn Du dabei bist mach das V12 gleich weg iss echt peinlich.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:26   #498
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
und wenn Du dabei bist mach das V12 gleich weg iss echt peinlich.
Mfg DD
Das ist Prolltuning ... Klebertuning ... aber wers braucht ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:29   #499
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Reg dich mal nicht so auf DD.

Bei den 4 Bildern sehe ich nur, dass mir meiner um WELTEN, wirklich im riesige Welten besser gefällt. Auf meine Antenne bin ich stolz, sieht besser aus als die Dachantenne von meinem ascotgrünen 750i.

Lass doch jedem seinen Geschmack.
Die schwarzen Nieren von dem, den du mir gezeigt hast find ich wirklich abartig, das ernfernte BMW-Zeichen ist noch shclimmer, voll prollig, überhaupt nicht meins, dann diese hässlichen möchtegern-Angle-Eyes, die komische Sichtversperrung am Hinterfenster und die anderen Außenspiegel. Der ist richtig häßlich. Das einzige was ich akzeptieren würde wären die Alpina-Felgen und mit 5 Augen zudrücken die Endrohre.
Aber der Rest ist ekelhaft. Wie herrlich elegant, seriös und schön meiner dagegen aussieht, kein Vergleich.
Der einzige E38 der mir hier auch noch ähnlich gut gefällt ist der von Waginator112...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 00:42   #500
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Alpina "tunt" optisch übrigens sehr geschmackvoll


Das Hauptargument für den Alpina ist und bleibt der Motor, die Optik ist eine nette Begleiterscheinung.
Ich sehe meinen Wagen von außen etwa 4 bis 12 Sekunden wenn ich auf ihn zugehe um einzusteigen. Danach erstmal nur von innen. Beim aussteigen und weglaufen sehe ich ihn praktisch überhaupt nicht. Vom Motor und dem intenieur habe ich die ganze Fahrt über was, also selbst bei Kurzstrecken sind das 5 Minuten. Meist fährt man ja eher länger.

Warum also wegen ~10 Sekunden Optik den Fahrkomfort für >~20 Minuten einschränken?

Bis zu einer gewissen Grenze (Alpina) würde ich mir das durchaus auch zulegen. Alles andere macht den 7ner nicht mehr alltagstauglich. Und fürs Wochenende kauft man sich einen 911er und keinen 7ner.

Soviel zum Thema optisches Tuning.

Wobei der von DD gezeigte Wagen nun wirklich nicht hässlich ist.

Geändert von sexus (28.05.2009 um 00:50 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die schönsten E65/ E66 bmw 745d BMW 7er, Modell E65/E66 49 11.09.2013 11:32
Die schönsten Autos aller Zeiten Heiko Autos allgemein 21 19.01.2006 21:16
Wer hat die schönsten Winterschlappen? nob BMW 7er, allgemein 13 10.11.2004 20:14
Die schönsten WR, die ich jemals gefahren habe... OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 31 26.10.2003 12:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group