Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 21:26   #1
Sebastian70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: e38 728(06.1996)
Frage Hilfe mein BMW geht nicht mehr

Schönen Tag
Ich brauche die Hilfe vom Forum mein BMW e38 Baujahr 1996 728 spinnt.
Wenn man ihn starten möchte springt er fast nicht an und wenn er dann läuft er wie auf drei zylinder oder er hat fehlzündungen. Nac 20 sekunden ist alles ok nur im Leerlauf ruck das ganze auto.
Hat schon jemand so ein Problem gehabt. Der freundliche sagt es könnte die dichtung beim krümer sein? Da ich mich nicht gut aus kenne frage ich ob das möglich ist
Vielen dank für eure hilfe
Sebastian70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 08:13   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard Dein Bmw soll ja auch nicht gehen, sondern fahren...

...dehalb gehe mal in eine gute Freie Werksatt mit ihm, damit er dann wieder rausfahren kann...

Im Ernst: Mit der Beschreibung kann es viel sein. Und wenn Du keine Erfahrungen hast, solltest Du zu jemandem fahren, der sich damit auskennt(..und nicht unbedingt der blinden Tauschwut unterliegt wie mancher Freundlicher)... Der kann dann auch gezielt bei Dir hinterfragen, denn die Beschreibung ist etwas dürftig...

Gruß BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:11   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wie verhält sich der Wagen, wenn er lief - und dann nach dem ausmachen wieder neu gestartet wird? Sollte er dann einwandfrei anspringen, dann ist das Problem evtl. mehr in der Benzinzufuhrt zu suchen.

Meiner hat wohl ein defektes Rückschlagventil und braucht nach einem einwandfreien Start einen kleinen Moment bis der Benzindruck stimmt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:30   #4
Bastelfatzke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elchesheim-Illingen
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
Standard Kann alles mögliche sein

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem E34 535er, allerdings keine Fehlzündungen, eine Ansaugkrümmerdichtung war durch. Habe ich damals in der freien Werkstatt machen lassen.

Kuriosum: Das Auto lief hinterher wunderbar, aber dann nach ca. 1-2 Wochen ähnlich schlecht wie vor der Reparatur.

Der Witz: Vermutlich beim Zusammenbauen in der Werkstatt war ein Stecker an einer Einspritzdüse nicht richtig aufgesteckt worden, der hatte sich losvibriert, was zur Folge hatte, daß er nur auf 5 Pötten lief. - Auch ne mögliche Fehlerquelle.

- Würde mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen um zu schauen, ob er irgendwo Falschluft zieht.
Bastelfatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:53   #5
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Und bei meinem E34 war es der Nockenwellensensor. Also m.E. sollte mit dem Fehlerspeicher begonnen werden.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:18   #6
Sebastian70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: e38 728(06.1996)
Standard

Also ich war beim BMW und es ist der Nockenwellensensor kosten für tausch 180 Euro bekomme das Auto am Donnerstag.Danke für die Hilfe
Sebastian70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Bordmonitor geht nicht mehr 750i Amigo BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2008 17:15
Innenraum: Hilfe! - mein Radio (Bavaria C Professional RDS) geht nicht mehr an! Fragt nach CODE? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 23 13.06.2007 12:29
Elektrik: Hilfe mein Gebläse geht nicht mehr pixelfehlerade BMW 7er, Modell E23 3 19.06.2006 08:40
Hilfe mein 7er Geht nicht mehr auf ! Manek84 BMW 7er, Modell E32 4 21.08.2005 11:12
Elektrik: Mein Gong geht nicht mehr mo740i BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2004 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group