Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 20:33   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard BMW - offenbar doch Schrott

Hatte meinen Bimmer beim Freundlichen zur Inspektion - knapp 140tkm gelaufen.
Dank der Direktannahme kam ich mir vor wie beim TÜV. Spiel am Lenkhebel, Querlenker ausgeschlagen, Gummilager am Stabilisator vorne eingerissen, Hinten oben und unten Spiel, Bremsen nach 47tkm rundum neu, Beläge ist klar, aber auch alle Scheiben, Dazu noch Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und am Ende auch noch die Handbremsbeläge.

Beim Abholen wurde ich angesichts der Rechnung etwas blass...
Am nächsten Tag: Feder im Schloss der Heckklappe gebrochen, nochmal 44€, der Einbau war aus Kulanz gratis.

Also, das ist absolut der schlechteste BMW den ich je hatte.
Allein die Bremsen mit HAndbremse haben über 1000€+Mwst gekostet.

HAbe ich eine besonders teure Werkstatt oder kostet heute alles bei schlechterer Qualität dafür umso mehr.

Habe früher am e32 und auch e38 die Scheiben mindestens 80tkm drin gehabt,
jetzt, und das war vor einem JAhr genauso halten die Scheiben kürzer als die Beläge.

Da vergeht einem ja die Freude am Fahren.

Da hol ich mir demnächst einen Chinsischen oder Koreanischen Wagen, die halten länger und falls doch nicht, kann man sie einfach wegwerfen und einen neuen kaufen für etwas mehr als den Preis meiner Inspktion.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:56   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also so wie ich das verstehe hast du von diesen genannten teilen nicht sehr viel ahnung. leider nutzen die meisten werkstätten solche unwissenheit aus und erzählen einem die story vom pferd.
ein kumpel von mir hat mal gesagt: na klar, wenn die sagen muss getauscht werden, dann lass ichs halt tauschen...
ATU hat ne recht gute bühne um fahrwerk, bremsen und stossdämpfer zu testen und das kostet nicht mal was. hab das dort schön mit mehreren meiner 7er dort prüfen lassen und bin noch nicht einmal von dort weggefahren ohne das sie mir einen kostenvoranschlag von über 2000.- euros in die hand gedrückt haben. ach ja klar.. auf einmal ist ALLES defekt oder was?
tut mir leid, aber ich glaube die haben dich abgezockt..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:44   #3
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Also für mich hört sich das nach normalen BMW-Preisen an!
Habe früher dummerweise auch alles beim Freundlichen machen lassen, da kosteten die Bremsen vorne auch gleich 400 Euro...

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:53   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Also wenn soviel fertig ist...

muß das nicht am BMW Schrott liegen

sondern an der Fahrweise von den Vorbesitzern

ich hab letztens einen B12-5,7 Coupe gesehen
Felgen pechschwarz, der schöne blaue Alpina Lack fertig usw...

Der hat den Wagen gequält, der is nach 80Tkm im Allerwertesten.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 12:06   #5
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Die Vorderachse ist ein "typisches" Problem. Dass die für ein Auto dieser Masse nicht stabil genug gebaut wurde ist, leider, ein allseitig bekanntes Problem. Ein kostspielige Vorderachsrevision blüht, früher oder später, wohl allen E38 Fahrern.

Interpretiere ich das richtig dass die Bremsscheiben nur 50T km gehalten haben? Wenn das Originalscheiben waren dann hats wohl jemand anständig krachen lassen. Bei den Bremsteilen haben sie jedoch einen ziemlichen Zuschlag verlangt. Wenn ich mich recht erinnere kostet bei der Hauptniederlassung ein kompletter Satz Scheiben plus Beläge gerade mal 360 Euro.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 13:50   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von CorpSpy
Die Vorderachse ist ein "typisches" Problem. Dass die für ein Auto dieser Masse nicht stabil genug gebaut wurde ist, leider, ein allseitig bekanntes Problem.
Öhm...EINER weiss davon garantiert immer nix:
DER FREUNDLICHE !!!!!

Mir gegenüber hat noch kein BMW Meister auch nur einen allseits bekannten Mängel zugegeben!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 14:05   #7
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard so billig ist es auch wieder nicht

Wenn ich mich recht erinnere kostet bei der Hauptniederlassung ein kompletter Satz Scheiben plus Beläge gerade mal 360 Euro.

-Rainer[/quote]
Das war aber sicher nicht für einen 750er. Ich habe die Bremsen auch gerade rundum gemacht - nach 130tkm - und auch rund 1Kiloeuro bezahlt. Aber seid mal ehrlich Leute: Wenn ich bei 250 km/h auf der Bahn mal richtig in die Eisen gehen muss, möchte ich schon, dass die Zwei-Tonnen-Fuhre auch stehen bleibt und zwar schnellst möglich. Billiger geht immer, aber ob das auch besser ist. Wir alle wissen, dass wir keine wirklich billigen Autos fahren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 14:38   #8
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel
Das war aber sicher nicht für einen 750er. Ich habe die Bremsen auch gerade rundum gemacht - nach 130tkm - und auch rund 1Kiloeuro bezahlt. Aber seid mal ehrlich Leute: Wenn ich bei 250 km/h auf der Bahn mal richtig in die Eisen gehen muss, möchte ich schon, dass die Zwei-Tonnen-Fuhre auch stehen bleibt und zwar schnellst möglich. Billiger geht immer, aber ob das auch besser ist. Wir alle wissen, dass wir keine wirklich billigen Autos fahren.
Das kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Ich nehme aber an, dass die Scheiben / Beläge vom 12er nicht doppelt so teuer sind wie vom 8er. Hier gehts auch nicht um billigen Schrott, sondern um Originalteile (ich nehm mal nicht an, dass die Hauptniederlassung was anderes als Originalteile verkauft). Diesen Sonderpreis kriegst du aber wahrscheinlich nicht bei normalen Händlern. Fragen kostet ja nichts und man kann damit u.U. einen Haufen Geld sparen.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 15:05   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Also, das ist absolut der schlechteste BMW den ich je hatte.
Allein die Bremsen mit HAndbremse haben über 1000€+Mwst gekostet.
Das hat mit schlechtem Service nichts zu tun, das bist Du selber schuld.
Ich habe für Scheiben vo+hi inkl. Klötze 492,- bezahlt - inkl. Einbau.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:20   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Das hat mit schlechtem Service nichts zu tun, das bist Du selber schuld.
Ich habe für Scheiben vo+hi inkl. Klötze 492,- bezahlt - inkl. Einbau.

das ist ja das was ich meinte.. was kann sich eine werkstatt denn mehr wünschen wie wenn man sagt: ja dann macht das halt..???

mfg Benni

ps: ich wäre an seiner stelle mit einem lächeln vom hof gefahren und häts woanders machen lassen.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group