Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 21:00   #1
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Ärger Mein Scheibenwischer bringt mich um den Verstand

Hallo, ich wurschtel schon seit längerem mit meinem Scheibenswischer rum, hab schon einige Reinigungsmittel ausprobiert, aber war von keinem Begeistert.

Das Problem: voll das Rubbeln. Wenn er loswischt voll laut und wenn er wieder runterwischt auch laut

Die Wischer sind von Bosch und sind nicht ganz 1 Jahr alt.

Habe heute neue Gummis bestellt bei Bosch (nur die Gummis), mal sehen ob es dann weg ist.

Hat noch jemand nen Trick auf lager ?

Liegt es daran, das die Gummis zu alt sind ? oder gibt es einen Wasserzusatz den man unbedingt nehmen sollte ?

Das gerubble geht mir voll aufn Sack, vor allem bei dem Dreckswetter

Gruss Emil

p.s. habe vor eine 3/4 Jahr sone Scheibenversiegelung aufgebracht (leider) die sollte aber runter sein Denke ich.
Kostete 40 €, Hersteller weiss ich nimmer, Perlefekt war ok ab 80 Km/h
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:02   #2
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Vielleicht drückt der Wischerarm einfach zu stark an die Scheibe, hast du versucht, das Ding mal irgendwie "lockerer" zu machen???

gruss

andreas jun.
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:03   #3
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Vielleicht drückt der Wischerarm einfach zu stark an die Scheibe, hast du versucht, das Ding mal irgendwie "lockerer" zu machen???

gruss

andreas jun.
hmm wie das ? Verbiegen ?

Wie lange hält den son Gummi ?

Ich hab ne Standheizung, wische also nie über eis oder Schnee.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:08   #4
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Verbiegen, nee bitte nicht. Da müsste es eine Verbindungsschraube zwischen Arm und Wischerblattaufnahme geben. Wenn da eine ist, losschrauben, ein bisschen von der Scheibe weg drücken und wieder anziehen. So könnte es gehen! Wie gesagt, könnte

Zu den Wischergummis, ich würd sie auf jeden Fall nach dem Winter immer erneuern, weil sie durch das Streusalz, was durchaus an die Scheibe spritzen kann, doch mal Schaden nehmen können.

gruss

andreas jun.

Geändert von black730 (09.08.2005 um 21:11 Uhr). Grund: Ergänzung
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:21   #5
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sind denn auch die richtigen Wischer auf der richtigen Seite dran?
Mein Vorgänger hatte die Wischerblätter vertauscht.
Das hat gerubbelt, wurde fast irre.
Es gibt rechte und linke Blätter. Eines davon hat eine zweite Führung
durch den Wischerarm. Und wenn die nicht greifen kann, wird es es übel.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:30   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

mir ist letztes jahr der wischermotor abgehimmelt. als das service-mobil da war und den tester angeschlossen hat, konnte ich sehen das er den anpressdruck am bildschirm verstellen konnte.
als der freundliche dann den neuen motor drin hatte, war eigentlich alles perfekt bis 100km/h, dann hat er gerubbelt wie sau. kurz an tester > nachgestellt > gut ist
also bitte nicht selber dran rumbiegen..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:40   #7
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
. . . den tester angeschlossen hat, konnte ich sehen das er den anpressdruck am bildschirm verstellen konnte. . .
Das geht wohl nicht bei allen Modellen - letztes Jahr hatte ich Theater mit meinem Scheibenwischer: hat eine ganz normale Stahlfeder für den Anpressdruck drin. Also nix mit per Menü einstellen bei mir . . .

Beste Grüße,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:56   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich tippe als Ursache für das Rubbeln eine nachlassende Scheibenversiegelung. Bevor Du die Wischerblätter austauscht, reinige die Scheibe intensiv mit Spiritus oder Bremsenreiniger. Aber dabei Vorsicht mit dem Lack!

Falls Du mit der Scheibenversiegelung soweit zufrieden warst, empfehle ich Dir RainX. Gelbe Flasche für die Grundimpregnierung und rosa Flasche als Wischwasserzusatz zum Auffrischen. Wenn man den Wischer dann mal benutzt, (seltener) dann rubbelt da nix. Wichtig ist dabei: exakt an die Anleitung halten und versuchen noch besser zu machen, als beschrieben. Also genauso viel Zeit nehmen, wie beim Versiegeln des Lacks. Macht sich übrigens auch an den Seitenscheiben sehr gut.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:17   #9
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Ich tippe als Ursache für das Rubbeln eine nachlassende Scheibenversiegelung. Bevor Du die Wischerblätter austauscht, reinige die Scheibe intensiv mit Spiritus oder Bremsenreiniger. Aber dabei Vorsicht mit dem Lack!

Falls Du mit der Scheibenversiegelung soweit zufrieden warst, empfehle ich Dir RainX. Gelbe Flasche für die Grundimpregnierung und rosa Flasche als Wischwasserzusatz zum Auffrischen. Wenn man den Wischer dann mal benutzt, (seltener) dann rubbelt da nix. Wichtig ist dabei: exakt an die Anleitung halten und versuchen noch besser zu machen, als beschrieben. Also genauso viel Zeit nehmen, wie beim Versiegeln des Lacks. Macht sich übrigens auch an den Seitenscheiben sehr gut.
^

Danke Jungs für die Zahlreichen Antworten, ich werde mal abwarten was morgten die neuen Gummis bringen und werde dann auch mal drauf achten, ob der richtige Wischer auf der richtigen Seite ist.

Mit der Scheibenversiegelung war ich soweit zufrieden, wenn ich 100 KM/h fuhr, darunter nicht, da die Wischer immer Rubbelten und ein Weisser Schleier auf der Scheibe verblieb.

Ich dachte auch schon daran, das es daran liegen könnte, das die Versiegelung nachlässt, ich war da schon mit Reiniger dran allerdings ohne erfolg

Hatte schon dran gedacht mit Cera-Clean für Ceranfelder (Küchenherd) die Scheibe zu Reinigen, mal sehen werde es dann probieren, wenn die neuen Gummis nicht den erhofften erfolg bringen.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:45   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wie gesagt: bei exakter Anwendung lege ich meine Hand für RainX ins Feuer. Ich benutze das Mittelchen seit 1999 und will es nicht mehr missen. Sollte natürlich ca. alle 6 Monate erneuert werden (nach dem ersten Jahr; bei Erstbehandlung im ersten Jahr ca. alle 2 bis 4 Monate). Dann rubbelt oder schliert da auch nichts. Mit dem Wischzusatz reichts auch einmal im Jahr. Ist dann genau so, wie direkt nach der Waschanlage. RainX funktioniert bereits ab ca. 60 km/h.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Scheibenwischer spielt verrückt BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 34 22.05.2006 16:43
Scheibenwischer gehen nicht! Emil BMW 7er, Modell E38 7 05.09.2004 11:40
Probleme mit Scheibenwischer Kreon BMW 7er, Modell E38 2 28.05.2004 16:52
Scheibenwischer Stellung I dontpanic BMW 7er, Modell E38 4 07.04.2004 13:30
Welche Relais steuern den Scheibenwischer? BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 01.11.2002 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group