Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Auspuff sichtbar?
Ja, es reichen Auspuffblenden für ein paar Euro 9 6,34%
Nein, Nein, Nein 96 67,61%
Ja aber nur HH-Spezial 14 9,86%
Hatte der Vorbesitzer, habe es zurückgebaut! 2 1,41%
Bei Alpina Schnitzer Hamann legitim 37 26,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 10:30   #21
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
oder liegt es evtl daran das euch so ein auspugg zu teuer ist.
Richig: um die paar tausend Euro für die Rückrüstung aufs Original täte es mir leid, zumal es vermeidbar gewesen wäre. Das ist schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zitat:
klar hat jeder nen anderen geschmack
Das hat mehr mit Stilsicherheit zu tun als mit individuellem Geschmack. Wer auf sichtbare Auspuffrohre und lautes Röhren steht, hat sich mit einem 7er total vergriffen. Der sollte sich besser ein passendes Fahrzeug suchen als eine elegante Reiselimousine zu vergewaltigen. Vermutlich kommt es daher, dass die Jungspunde mit wenig Geld sich die höchste PS-Zahl suchen, die sie für ihren mageren Azubi-Lohn kriegen können. Das ärgerliche für alle wirklichen Liebhaber des 7ers ist dabei die Entwertung der Modellreihe -ein Teufelskreis.


Zitat:
will aber für wetten wenn ihr einen seht bzw hört guckt ihr auch hinter her
Klar: angewidert und kopfschüttelnd ob derartiger Banausen: schade um das schöne Automobil.

stänkert
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:10   #22
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von SUPPORT81 Beitrag anzeigen
DU BIST SEHR FRUSTRIERT!
nee, keine Sorge, ich habe lediglich mal ein paar deutlichere Worte gefunden. Es ist ja nicht so, dass nicht auch einige mir sehr sympathische Leute solche und ähnliche Unsagbarkeiten mit ihrem 7er angestellt haben. Es sind trotzdem feine Leute, nur haben sie den 7er wohl doch nicht richtig verstanden.

Was wäre ein M5, Porsche, Ferrari, Audi R8 oder von mir aus auch ein aufgebrezelter Golf ohne chromblitzendes Geröhr? Aber zu einem 7er -vor allem einem E38- passt das vorn und hinten nicht, so sehr man sich auch verbiegen mag. Daran ändern auch persönliche Anfeindungen nichts.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:22   #23
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Nein, ist er nicht...

Sicherlich gibt es Varianten, wo sichtbare Endrohre gut ins Gesamtbild passen, aber meistens geht es ja nur um Show und Krawall (wie schinde ich beim Drive-Inn von McDoof oder vor der Dorf-Proleten-Disse den größten Eindruck).
Die fette Bumm-Bumm-Anlage ist natürlich auch ein Muß, wenn man bei der vierten Runde um den Pudding mit aufgelegtem linken Arm in der offenen Seitenscheibe durch die Gegend cruist, durch die verspiegelte Sonnenbrille nach Chicas oder wie das heute auf neudeutsch für "Mädchen" heißt Ausschau zu halten, natürlich nicht, ohne zwischendurch mit diversen Gasstößen mittels Bollerauspuff die Gegend zu terrorisieren.
Daß die Kohle nur in die Show fließt und dann oft für die Wartung nicht mehr reicht, muß wohl nicht extra erwähnt werden...?

Und seine wir doch mal ehrlich:
Welcher junge Mann, der grade frisch den Führerschein gemacht hat, träumt nicht von einer fetten PS-starken Karre?
Nehme ich mich nicht aus, habe ich auch früher gemacht (und dabei auch anständig Lehrgeld bezahlt).
Wobei mich Tuning-Maßnahmen eigentlich nie interessiert haben.

Den 7er erachte ich als das völlig falsche Objekt für solche Aktionen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:53   #24
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

da fängt es ja schon wieder an die jungen wieder was willste mir damit sagen ??
das wir die autoschädigen nein ich könnt es nicht abdas wir so jung sind und die dicken dinger fahren

naja mehr sage ich nicht sonst werde ich hier wohl möglich gesperrt aber kann nur mit kopf schüttelt lesen was du für ein scheiss schreibst echt
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:55   #25
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ihr könnt sagen was ihr wollt aber so langsam verstehe ich es es ist nicht der auspuff sondern der neid mehr nicht

und was die aussage betrifft arm raus ect wers mag warum nicht also ich nicht ..
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:23   #26
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Ich hab für nein gestimmt. Auch meine 2 Brüder (beide BMW Fahrer) verschandeln ihre Autos (E36 cabrio und E46) nicht mit Duplex Schornsteinen, obwohl es beim E46 nichtmal so schlecht aussieht. Es ist nämlich sehr cool ein 10-20 Jahre altes Auto zu fahren/haben, welches noch original ist. Schaut euch doch mal um wieviele alte BMWs noch original und unverbastelt sind, zumindest hier im umkreis ist jeder 3. BMW "getunt". Und beim E38 find ich es wirklich nicht passend. Man soll doch die großartigen Motoren im E38 hören und nicht irgendein 0815 brumm brumm von einer 4-/2 Rohranlage. Und das ist so, mit der richtigen Anlage hört sich ein r6 an wie ein V8/V12. Außerdem will ich doch nicht so ein gebrumme im Innenraum einer früheren Luxuslimousine. Dafür kaufe ich mir einen M3 o.Ä. und dann passt das. Aber der 7er war, ist und wird kein Sportwagen sein. Auch nicht mit noch so viel Tuning.

Meine Meinung
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:26   #27
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ihr habt sie doch noch nicht mal drunter gehabt !!! also verstehe ich nicht das ihr so eine äusserung machen könnt

ich habe bei meinen ne eisenmann anlage drunter und glaub mir die kann man auch fahren so das man fast nichts hört

und brummen oder so wie im 3 ne bei mir nicht man hört innen fast nichts !!!
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:33   #28
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

@bmw 740 ia

das ist deine Meinung und manche haben halt ne andere Meinung, sonst wärs ja ziemlich langweilig .

Und einen V8 hat ich schon drunter (ob das ne Eisenmann war weiß ich nicht), mit Doppelverglasung und das hört man innen außer man hat vllt. seine 2000Watt Boombox auf Volldampf laufen
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:36   #29
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

großer....mit neid hat das sicher nichts zu tun. Das kannst du zu jemanden sagen der einen 3er golf fährt, einen affen macht und dich schräg ansieht.
Aber doch keinem deiner mitleider
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:48   #30
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
ihr habt sie doch noch nicht mal drunter gehabt !!! also verstehe ich nicht das ihr so eine äusserung machen könnt
Du velwechserst Ursache und Wirkung. Wir haben so was nicht drangebastelt, weil wir es für unpassend halten. Da wir es aber schon diverse Male gesehen und gehört haben, können wir uns sehrwohl ein Urteil erlauben.


Zitat:
ich habe bei meinen ne eisenmann anlage drunter und glaub mir die kann man auch fahren so das man fast nichts hört
Das würde mich in meiner Fahrweise einschränken. Außerdem muss ich nicht mittels dicker Endrohre meiner Umwelt noch auf die Nase binden, dass mein CO2-Wert jenseits von Gut & Böse ist -da ist dezente Zurückhaltung besser fürs Image.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeölwechsel ja oder nein ? BMW sagt Nein ?! U.S_V8 BMW 7er, Modell E38 86 21.03.2012 20:59
Typenbezeichnung: Ja oder Nein...? JPM BMW 7er, allgemein 36 16.08.2007 22:44
Ja oder nein? charlesaferg BMW 7er, Modell E32 9 25.12.2006 18:20
Tuning: Ja oder Nein? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 21 09.12.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group