Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 14:41   #21
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Tim,

wenn bei BMW ein neuer Tacho eingebaut wurde, dann gibt es am Gehäuse keine Hebelspuren und/oder sogar abgebrochene Rastnasen etc. ....
So etwas passiert auch nicht ab Werk, sondern es passiert erfahrungsgemäß immer bei den Geräten, an denen jemand hinterher - also nachträglich! - etwas gemacht hat ....

Was genau gemacht wurde, oder warum das Gerät geöffnet wurde ist etwas, was ich ggf. erst erkennen würde wenn ich das Gerät detailliert prüfe.

Vermuten kann man alles Mögliche, - aber nur Fakten und Beweise zählen!

@Andrzej
Naja, - was die Lebensdauer des Motors eines 750i betrifft werden 160.000 Km sicherlich kein Thema sein. Wenn der Wagen ggf. nachweislich "gedreht" wurde - um wie viele Kilometer auch immer - und der Wagen mit knappen 160.000 Km als Gesamtlaufleistung im Vertrag angegeben wurde, dann reden wir hier ganz klar von einer STRAFTAT! Betrug ist Betrug! Ob der Motor noch weitere 500.000 Km läuft oder nicht spielt hier vom Grundsatz her keine Rolle.

Ein 750i besteht weiterhin aus weitaus mehr Teilen als den Motor. JEDES BAUTEIL, jede Schraube, jede Dichtung - einfach ALLES hat ggf. eine viel höhere Laufleistung hinter sich als die, die im Kaufvertrag vermerkt wurde (Ausnahme natürlich die Teile, die bereits erneuert wurden) und für die man ggf. den Kaufpreis bezahlt hat! Das bedeutet, daß der gesamte Wagen ggf. einen höheren Verschleißgrad hat und ggf. viel schneller weitere Reparaturen etc. anstehen ---- also ggf. deutlich weniger Wert ist!

Man hat also bei einem gedrehten Auto alleine beim Kaufpreis schon viel zu viel bezahlt! Dann muß man aufgrund der höheren Laufleistung mit weiteren demnächst folgenden Kosten an Reparaturen & Wartung rechnen --- also erneut mehr Geld investieren.
Doch der Hammer kommt zum Schluß - nämlich dann wenn der Wagen wieder verkauft werden soll. Als Verkäufer steht man nun ggf. da und verkauft selbst ein manipuliertes Auto - und dann auch noch wissentlich daß der KM-Stand nicht stimmt! Wer kauft schon so eine "gedrehte" Kiste?? Und was bekommt man dann noch dafür ...?! Einfach die Tachomanipulation nicht angeben beim Verkauf und hoffen daß da nicht eines Tages ggf. Ermittlungen gegen einen selbst erfolgen ...?

Das Ganze zieht ggf. einen ziemlich teuren und unangenehmen Rattenschwanz nach sich wenn bewiesen ist, daß ein Auto manipuliert wurde ...
Von daher sehe ICH das "etwas" anders als "locker" nach dem Motto "ach, der Motor ist eh robust und der läuft noch ne Weile" etc. ...
(Aber durch meine Arbeit bin ich da vermutlich ZU sensibel bei diesem Thema. Mir fehlt einfach diese - ich nenne es mal - "geistige Flexibilität" um einen ggf. vorliegenden Betrug locker zu sehen und quasi zeitgemäß zu sagen "ach, da muß man einfach heute damit rechnen").

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:21   #22
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Von daher sehe ICH das "etwas" anders als "locker" nach dem Motto "ach, der Motor ist eh robust und der läuft noch ne Weile" etc. ...
(Aber durch meine Arbeit bin ich da vermutlich ZU sensibel bei diesem Thema. Mir fehlt einfach diese - ich nenne es mal - "geistige Flexibilität" um einen ggf. vorliegenden Betrug locker zu sehen und quasi zeitgemäß zu sagen "ach, da muß man einfach heute damit rechnen").
Stimme Dir im grossen und ganzen zu, habe aber den Vorsatz "wenn der Preis stimmte" benutzt um N8flug666 etwas zu beruhigen. Ich bin selbst mal reingefallen und einen um 80Tkm gedrehten E34 540i gekauft, welcher auch mit ca 160Tkm angegeben war, tatsaechlich aber ueber 240 auf dem Buckel haette. Der Wagen ist bis heute bei mir geblieben und sein Tachostand naehert sich 500Tkm Marke, was real 580 bedeutet.
Bei Seite noch was: hab mal irgendwo gelesen, das ca 30% Autos der Oberklasse gedreht verkauft sind, das ist also keine Seltenheit und ich vermute, das auch hier in Forum manche sg "Weniglaufer" aus der Gruppe sein koennen
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:00   #23
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Nur weil der Tacho mal ausgebaut wurde, muss er noch nicht manipuliert worden sein, evt. wurde nur mal ein Lämpchen getauscht oder Pixelfehler repariert. Nicht jeder ist besonders geschickt beim Ausbauen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:05   #24
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Funktioniert der Manipulationspunkt? Kilometerstände der Funkschlüssel ausgelesen?

Ich habe keine Erfahrungswerte mit Fahrwerken beim E38. Da können andere Forenmitglieder eher helfen.
Ich würde normalerweise zu den üblichen Verdächtigen greifen... Bilstein B4, B6, B8 oder was von Sachs.

In deinem Fall gibts aber IMHO nix von Bilstein (zumindest nicht mit Niveauregulierung und EDC).
Sachs sollte was passendes haben.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (25.04.2017 um 20:17 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe bei Diagnosemeldung erbeten spiritchaser BMW 7er, Modell E38 3 18.04.2016 12:02
Initialisierungssperre E36 HILFE erbeten cesa1882 Autos allgemein 0 10.07.2014 12:03
Motorraum: Dringendst Hilfe Erbeten.... Terence BMW 7er, Modell E32 3 23.07.2004 09:23
735er Kaufinteresse Hilfe erbeten RoFra BMW 7er, Modell E32 11 22.10.2002 18:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group