Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 18:34   #51
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
straubinger ist ein feiner kerl.
wenn er sich hier im moment nicht blicken läßt ist das seine entscheidung.
GENAU..........
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:36   #52
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Es steht ja jedem frei ob er sich das leisten will,wenn etwas verlangt wird.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:54   #53
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo @StefanP,

also die feine Art finde ich das ja nun gerade nicht von Dir.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann war der Mike doch bei Dir in Bielefeld letztes Jahr. Richtig????

Kann sein, das er da mal etwas Geld genommen hat, aber da war doch auch so einiges bei Dir zu machen.

Das ist aber garnicht das Thema was mir aufstößt, sonder diese Art hier hintenrum den Mike schlecht zu machen.

Du weißt doch überhaupt nicht warum sich der Mike hier die letzte Zeit so wenig blicken lässt.

Warum spekulierst Du dann hier rum? Du stellst hier Sachen in den Raum, die nicht im geringsten der Wahrheit entsprechen.

Ich sehe den Mike fast jede Woche, ich weiß wo er arbeitet und ich weiß dass er sich mit ganz normaler Arbeit seinen 7er finanziert. Würde er das mit dem codieren machen, dann hätte er den 7er schon lange verkaufen müssen.

Denn; Du wirst hier nur sehr wenige finden, von denen Mike Geld genommen hat. Meistens waren es nur ein paar Euro und wenn man bedenkt, dass man für das Fehlerspeicher auslesen beim schon mal 30-50 Euronen hinlegen darf, dann denke ich dass auch Dich der Mike nicht über den Tisch gezogen hat.

Also lass deine Spekulationen in deiner Tastatur und den Mike in Frieden. Wenn er Lust und Zei dazu hat wird er sich hier schon wieder mehr blicken lassen.

In diesem Sinne und nichts für ungut,

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:13   #54
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Leider hatte ich mitm Mike schon lange keinen Kontakt mehr.

Ich habe mit ihm auch sehr viel immer am 7er umgebaut, nachgerüstet und ausprobiert.

Bei uns war es immer: Eine Hand wäscht die andere

Also Mike, wenn du das liest, dann meld dich wieder mal hier im Forum.

Deine "Freunde" würden sich freuen.

Der Rest ist scheißegal.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:18   #55
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

servus flo,denke er meldet sich schon noch,er hat ja noch die hydraulische heckklappe vor sich,die er demnächt angehen will.

gruß

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:42   #56
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Ja, da kommt er dann eh zu mir zum einbauen

Das hat er noch gut bei mir
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:49   #57
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo @StefanP,

also die feine Art finde ich das ja nun gerade nicht von Dir.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann war der Mike doch bei Dir in Bielefeld letztes Jahr. Richtig????

Kann sein, das er da mal etwas Geld genommen hat, aber da war doch auch so einiges bei Dir zu machen.
Also zum einen war Mike noch nie bei mir in Bielefeld. Es gab vor Jahren mal ein spontanes Treff als er in Vlotho seine Schwiegereltern besucht hat, dann haben wir uns noch mal getroffen als er User Scharly besucht hat. Oh und er war mal aufm OWL Weihnachtsstammtisch, aber auch da war er auf Schwiegerelternbesuch.
Zum anderen glaube ich nicht das du Bescheid darüber weißt was an meinem Auto zu machen war. Es ist auch nicht so das ich ihm das Geld nicht gern gegeben habe. Zu der Zeit hatte ich das nötige Wissen halt nicht und gute Arbeit kostet nun mal gutes Geld. Mitlerweile habe ich das Wissen aber und weiß auch das seine "Zaubereien" ne Handvoll Mausklicks sind und in ein paar Minuten erledigt. Insofern kann ich wohl die mir bekannte Preispolitik kritisieren.
Ich kann auch nur noch mal darauf hinweisen das ich nix gegen Mike persönlich habe. Obwohl ich gestehen muss das die Ansage das das codieren vom einteiligen Kombi inkl. KM Stand 85 kosten soll und als es los ging warens dann auf einmal 85 fürs codieren und 65 für den KM Stand war ich schon ne Runde angepisst.
Es mag sicherlich sein das die Art und Weise wie ich das jetzt mal zur Sprache gebracht hab echt uncharmant war, aber jede Münze hat bekanntermaßen zwei Seiten. Und es kann auch nich sein das die eine Seite hochgejubelt und die andere totgeschwiegen bin. Und ich bin defintiv nicht der einzige der dieses Thema nicht durch die rosa Brille betrachtet. In anderen Threads gabs da ja auch schon andeutungsweise ähnliche Aussagen und ich mach halt grad den Buhmann weil ichs offen ausspreche.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:05   #58
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich kenne Straubinger auch nicht(MIKE).Nur ist mir hier auch schon öffter aufgefallen,daß es einige Forumler giebt die viel wollen und nichts hergeben möchten.Sozusagen warten bis einer in irgendwas Investiert um damit auch den Nutzen hat.Gratis natürlich.Soll ja nichts kosten,Du hast es ja eh.Da fällt mir auch wieder der Carsoft Tread ein wo einige Aussagen drin standen Raubkopie.Für das gibt es so viel Monate,Jahre Knast.Manchmal echt lächerlich.Für manche zu teuer,andere freuen sich,wenn sich jemand Zeit nimmt.Wenn er von anderen das Wissen geklaut hat,warum meldet sich dann niemand das er das auch kann.Vermutlich will niemand was damit zu tun haben,um hinterher schlechte Kritik einzufahren.So schweigt man besser und lässt die Anderen machen wie sie wollen,oder es können.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:33   #59
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Mitlerweile habe ich das Wissen aber und weiß auch das seine "Zaubereien" ne Handvoll Mausklicks sind und in ein paar Minuten erledigt. Insofern kann ich wohl die mir bekannte Preispolitik kritisieren.
dazu fällt mir eine Anekdote ein:

In einer Fabrik arbeitete einst ein Ingenieur, der die Maschinen und ihre Macken in der Produktion wie seine Westentasche kannte. Irgendwann ging dieser Ingenieur in Rente und machte sich ein schönes Leben -so weit, so normal. Auch nicht überraschend: eines Tages bockte eine der Maschinen, und alle Maschinisten, Techniker und Ingenieure legten sich die Karten und bekamen die Maschine nicht wieder ans Laufen. Also rief man den Rentner an und bat ihn um Hilfe -er dürfe auch eine Rechnung stellen.

So kam dann der Ingenieur an, besah sich die Maschine gründlich und machte mit Kreide ein Greuz auf einen Deckel: das hinter diesem Deckel liegende Bauteil müsse gegen ein neues getauscht werden -und ging. Die Techniker tauschten das Bauteil aus, und die Maschine lief wieder zuverlässig und genau.

Nach einer Woche traf die Rechnung ein: 50.000 Öcken wollte der Rentner haben. Die Geschäftsleitung staunte nicht schlecht und bat um eine Aufschlüsselung der 50.000. Die Antwort:

1 Kreuz mit Kreide gemacht:...........................1,-
wissen, wo das Kreuz hin kommt:..........49.999,-

Es hat wohl niemand danach gefragt, wie und wo er das Wissen erworben hat.


Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:52   #60
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Also, ich hab Mike noch nie gesehen, aber wenn er grundsätzlich Hilfe anbietet für gewisse Dienstleistungen und einen kleinen Obulus dafür verlangt, dann ist das nur fair.

Ist immerhin auch seine Freizeit, die er dafür aufwendet. Solange er das vorab irgendwo/-wie mitteilt, dann ist das doch in ordnung. Es zwingt ja niemanden es bei ihm machen zu lassen.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Mein Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel - Photostory kermit frog BMW 7er, Modell E38 1059 23.11.2016 18:49
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Elektrik: Mein Besuch beim Pixel-Papst tomgos BMW 7er, Modell E38 9 17.08.2006 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group