Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 10:16   #1
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard Programmierung "Blinken bei Öffnen/Schließen"

Wie in einem anderen Thread geschrieben, war ich heute mit einer umfänglichen ToDo-Liste beim Freundlichen, auf der auch ein Punkt "Programmierung" enthalten war.
Der 730D blinkt immer ganz brav beim Öffnen und Verschließen, das hätte ich auch gerne bei meinem V8, der allerdings noch vor-Facelift ist.
Der Freundliche reagierte auf mein Begehren allerdings mit einem Stirnrunzeln, schaute auf das Baujahr 1995 und meldete arge Bedenken an. Man könnte sogar fast von Ablehnung sprechen ("Des klappt net - nie und nimmer!" ).
Ich kann mich hingegen an einige Threads erinnern, in denen andere Fahrer von 7ern älteren Datums genau dies haben programmieren lassen, finde nur keinen. Ich selbst habe mir mal eine Liste abgespeichert, die leider nur die Nach-Facelift-Modelle aufführt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier klicken. Da kursierte doch auch eine englischsprache Liste...
Soweit ich mich erinnere, soll der Funktionsumfang zwar eingeschränkt, aber immerhin möglich sein.
Muß ich dazu wissen, ob ich eine DWA habe???

Wißt Ihr etwas? Habe meinen Termin nächste Woche und würde gern was in den Händen halten, um die Anforderungen an das in Aussicht gestellte Naja-wenn-Sie-unbedingt-Geld-ausgeben-wollen-können-wir-es-ja-mal-versuchen etwas in die Höhe zu schrauben...

Viele Grüße, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 10:35   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn keine DWA vorhanden ist, muss sie zumindest softwareseitig simuliert werden.
Ich habe ähnliche Aussagen von meinem freundlichen, der im übrigen recht vertrauenswürdig ist.

Hatte noch keine Zeit, das genauer zu verfolgen.
Meiner ist Bj. 12/97 und es soll angeblich nicht gehen.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 10:39   #3
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
... Aussagen von meinem freundlichen, der im übrigen recht vertrauenswürdig ist.
Grundsätzlich vertraue ich meiner NL auch sehr, aber kann denn ein ganzes 7er-Forum sich irren ???
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 10:45   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Einen wirklichen Beweis dafür, dass es geht, habe ich hier noch nicht bekommen.
Vielleicht kann das jemand ändern????
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 10:52   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Also bei meinem Auto war die Freischaltung PROBLEMLOS!!! möglich. Baujahr (siehe Avatar) 02/97.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 10:58   #6
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Also bei meinem Auto war die Freischaltung PROBLEMLOS!!! möglich. Baujahr (siehe Avatar) 02/97.
Vielleicht liegt es tatsächlich am Vorhandensein einer Diebstahlwarnanlage?
Wie kann ich das bei mir prüfen? Das besagte rote Lämpchen habe ich schon auf meinem Amaturenbrett gesichtet, aber vielleicht wurde das ja i m m e r verbaut und nur bei Bedarf angeschlossen.
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 11:25   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Also ich habe die famose Liste jetzt nicht vor mir liegen und im Moment auch nicht die Zeit, sie zu suchen. Aber: Die DWA lässt sich per DIS freischalten - sozusagen simulieren. Danach blinkt und hampelt das Auto, falls jemand versucht, die z.B. Motorhaube des verschlossenen Autos zu öffnen. Nur die Hupe fehlt eben. Kann man dann aber auch anschliessen.
Meines Erachtens hat aber die Blinkerquittierung nichts mit der DWA zu tun. Das sind in der Liste (und demzufolge vermutlich auch im DIS) getrennte Punkte.
Es ist das übliche Problem, dass sich der Freundliche erst mal anstellt, wenn jemand mit diesem Freischaltwunsch kommt.
DWA auf Vorhandensein prüfen: Motorhaube entriegeln (nicht öffnen), aussteigen, Auto verriegeln, min. 30 Sekunden warten, dann Motorhaube öffnen. Wenns jetzt heult und blinkt, hat Dein Auto eine DWA.
Erstes Indiz ist auch das Kästchen der Innenraumüberwachung am Dachhimmel.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 13.1.2004 um 11:28 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 11:37   #8
BMWEDDIE
User
 
Benutzerbild von BMWEDDIE
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E65 730d
Standard

Hallo Bonner,
habe einen 95er 730 mit DWA und bei mir kann ich die Quittierung freischalten lassen. Du solltest Dir von Deinem freundlichen mal die Liste der " Car & Key Memory " ausdrucken lassen für Dein Auto. Ich habe das mal machen lassen und habe diese gerade in der Hand. Wenn Du Sie haben willst schicke ich Sie dir per Mail.
Wirst sicherlich überrascht sein was man alles noch verändern kann wenn man will. ( z.B. automatische Verriegeln nach Anfahren oder Umluftmemory usw.)
BMWEDDIE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 11:45   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Bonner

die Liste habe ich auch.
steht eindeutig E38, nichts von nachfaceliftmodelle.
muss also gehen.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 11:47   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard BMWEDDIE

die Liste hat er doch, brauchst nur den link anzuklicken.

Zitat:
Ich selbst habe mir mal eine Liste abgespeichert, die leider nur die Nach-Facelift-Modelle aufführt Hier klicken. Da kursierte doch auch eine englischsprache Liste...
gruss jürgen

[Bearbeitet am 13.1.2004 um 11:48 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group