Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2002, 01:36   #21
www.spieltechnik.de
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 730d 2/2000
Standard

Also meiner hat die Hydraulische Klappe und ich habe den neueren Schlüssel der 2000 er Modelle. Damit klappt das was Amiga sagt. Lange drücken und er geht zu !

Wichtig ist, dabei unheimlich gleichgültig dreinschaun. Dann ist die Show Perfekt mad:

Das beste ist die Reichweite. Oft wenn ich den Kofferaum mit beiden Händen geleert habe, schliesse ich Ihn vom Haus aus (40 Meter)
www.spieltechnik.de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 04:10   #22
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ amiga
:(:(:( Heul- dann hast du recht - das hat meiner dann doch nicht. Dann werd ich weiterhin den Deckel von Hand öffnen und schließen müssen :(:(
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 08:25   #23
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

@Amiga, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spieletechnik.de (toller Name):
Also ich habe auch eine komplett hydraulische Heckklappe. Diese springt auf und geht dann langsam per Dämpfer bis ganz nach oben auf, wenn ich auf den Schlüssel drücke. Die Klappe geht auch komplett automatisch zu, wenn ich den roten Knopf links in der Heckklappe drücke.
Nur mit dem Schlüssel gehts nicht zu!
Nochmal: Wenn ich bei geöffneter Klappe den Schlüsselknopf betätige (egal, ob kurz oder lang), dann springt der Motor an, um die Klappe zu öffnen (Ja ... es macht nochmal ... sssssssssss ... und es passiert natürlich nichts weiter, da die Klappe ja schon offen ist). Ist hier was falsch gepolt? Oder ist da was futsch? Oder ging das erst ab dem Facelift? Habe nämlich einen 05.98-er.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2002, 08:42   #24
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Also nochmal ... Ihr habt mich völlig wuschig gemacht.

:cool: So geht die Klappe auf: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AUF (auf.mpg 957KB).
:cool: So geht die Klappe zu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZU (auf.mpg 670KB).
Und das passiert beim "ferngesteuerten Zumachen" (bitte zuhören): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NICHT ZU (auf.mpg 413KB).

Was ist hier verkehrt?

Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2002, 19:51   #25
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Cool

Hast Du es auch schon mit ganz,ganz langem Drücken auf dem Schlüssel probiert?

Und sonnst...

wíe schon gesagt, vorsichtig ausbauen, in ein Paket und ab in die Schweiz versenden.



[Bearbeitet am 4.6.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 22:13   #26
lieber schollie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard autom. Heckklappenöffnung

Hallo,

hat jetzt einer die Frage beantwortet, ob man eine automatische Heckklappenöffnung nachrüsten kann oder ist das jetzt ein wenig untergegangen?

Die Nachrüstung würde mich auch interessieren.

Gruss
lieber schollie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 20:59   #27
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Umbau-Anleitung

Tja...

Möhre sollte seine Mechanik schon seit Wochen zu mir senden. Ich werde dann sogleich den Einbau vornehmen, Selbstverständlch folgt darauf sogleich die Umbau-Anleitung im Forum.

Also nochmals der Aufruf:
Wer hat eine automatische Heckklappenöffung und braucht sie nicht mehr oder ist der Meinung das sie nicht richtig funzt?

[Bearbeitet am 24.6.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 21:33   #28
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Freunde, bin ich froh, das ich nur die Softclose habe. Ich halte mir gerade wirklich den Bauch vor Lachen, wenn ich mir vorstelle, daß im deutschsprachigen Raum einige 7er-Fahrer immer wieder hektisch raus- und reinrennen. Auto-Computer-Auto-Computer.....

Wirklich herrlich:cool:

Gruß Jochen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 22:26   #29
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

@Amiga: Leider handelt es sich um eine V12-Heckklappenöffnung. Paßt also bei Dir nicht rein

@Jochen: Muß man natürlich nachts rausrennen .. is ja peinlich sonst.
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 22:35   #30
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ach so.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische abl. Innen- Spiegel schnitzer BMW 7er, Modell E32 45 30.03.2016 20:26
Automatische Heckklappenöffnung: Kann man die deaktivieren? ThS BMW 7er, Modell E38 15 22.06.2006 22:44
automatische Getriebe!!! Diabi BMW 7er, Modell E38 4 15.10.2003 12:22
Automatische Leuchtweitenregulierung Elmar BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2003 15:33
automatische Leuchtweitenregulierung kann man nachrüsten! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2002 22:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group