Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 22:59   #11
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
So, werde jetzt auf die Piste gehen und 'modifizierte' 750er in den Kurven vor mir herjagen......:cool:
Hihi, willst Du's wirklich versuchen? Ich hatte am Sonntag sowohl einen Boxter S als auch einen alten SL500 in die Schranken verwiesen. Okay, der andere (originale) 7er war auch verdammt gut dabei, der hatte aber ein Frauchen auf dem Beifahrersitz. Vielleicht durfte er nicht so, wie er wollte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 23:09   #12
Chris F.
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Graz / Österreich
Fahrzeug: E38 728iA / 96'
Standard welche Dimension?...

Hi Leutchen,

das schwammige Gefühl und der starke Verbrauch an Gummi gefällt mir gar nicht...

Hab mir sagen lassen, dass dies am starken Negativ-Sturz des BMW liegt...

Ich suche ja auch nach breiteren Gummis, die 16er Serie fährt sich ja komfortabel, aber ein bisserl sportlich darfs ja sein, oder?

Wie siehts eigentlich mit der Werksserie aus:

VA 235/50/18 - 8J18 ET13
HA 255/45/18 - 9J18 ET22

irgendwelche Erfahrungen (z.B.: Radialdesign) ?

Ich spitze ja auf:

VA 245/45/18 - 8,5J18 ET15
HA 285/40/18 - 10J18 ET18

fährt das schon jemand?
Chris F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 00:18   #13
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@Merlin,

um das ganze mal etwas zu relativieren, wir reden von richtig schnell gefahrenen Autobahnkurven mit Wellen. Schnell heißt in dem Fall >210km/h bzw. an der Stelle an der ich dies festgestellt habe war ich mit 250 (abgeregelt) unterwegs. Das passiert nicht auf jeder Autobahnkurve. Vielleicht ist das ganze auch relativ, vielleicht hätte ich mit dem original Fahrwerk an dieser Stelle nie 250 draufgehabt, weil ich schon vorher vom Gas gegangen wäre? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber ich weiß, das mich bisher nur einer in einer Autobahnkurve abgehängt hat. Und der hatte nur halb soviel Gewicht und 2/3 mehr Leistung.

Aber vielleicht bist Du ja der zweite?

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 00:44   #14
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich denke mal, daß ich Fahrwerkstechnisch nicht so die Chancen habe, das sehe ich auch so. Aber - Reifenmäßig dürfte ich deutlich überlegen sein, kommt wohl auf die Kurve an. Bei ebener Fahrbahn könnte ich schneller sein, sobald es hubbelig wird kann ich es vergessen. Allerdings - nach der Kurve gnade Dir Gott

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 08:01   #15
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@Merlin,

ich geb's ja zu, ich beneide Dich um Dein Alpina-Fahrwerk (wenn's wirklich besser ist, wovon ich ausgehe), aber leider bietet Alpina keine FW für den 750 an

Ich verstehe einfach nicht, dass H&R (ich würde sagen einer der renommiertesten Federn Hersteller) Federn verkauft, die für den Einsatz mit original Dämpfern vorgesehen sind, ein etwas "zweifelhaftes" Fahrverhalten abliefert.
Ich hätte Verständniss dafür, wenn es sich um einen Hinterhof Schrauber handeln würde, die Originalfedern gekürzt, gepresst oder sonstwas wären. Aber die Federn haben schließlich ein Gutachten vom TÜV, in dem angeblich das Fahrverhalten getestet wurde. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir die Dinger nie eingebaut, Optik hin oder her.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 10:27   #16
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Eric,

ist das wirklich so schlimm? Das kann doch eigentlich nicht sein ... wie gesagt ... die Teile sind doch geprüft worden. Und das jetzige Fahrverhalten wird doch wohl nicht schlechter werden. Du machst mir ja richtig Angst.
Ich habe mir nämlich gerade die H&R 50/15 geholt und will diese Donnerstag einbauen lassen. Soll ich das jetzt etwa lassen?
Nee ... oder? Nicht wirkich? Oder etwa doch?
Wann fahre ich denn mal buckelige enge Kurven über 200? Eher selten, oder?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 12:28   #17
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Möhre
Wann fahre ich denn mal buckelige enge Kurven über 200? Eher selten, oder?
Ja, meist ist man schneller
"buckelig" ist leider relativ - was bei 140 eine langezogene Bodenwelle ist, wird bei 240 zu einem recht kurzen Buckel, der schon die Fahrzeug-Resonanzfrequenz erwischen kann. Man muss halt schauen, daß die Stoßdämpfer genau diese Frequenz effektiv schlucken, aber wer kann das vorherbestimmen?

Hier übrigens die ganzen Bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.itprofis.de/7er

Gruß,
Michael


[Bearbeitet am 30.7.2002 von Zaphod]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 17:41   #18
Bad Boy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Smart Brabus Cabrio, E46 330d
Standard

Wieviel sind Eure im Schnitt tiefergelegt? 60/40? Wie habt Ihr Sie tiefergelegt? Komplette Fahrwerke?
Bad Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 20:28   #19
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard 75/50

Meiner ist 75 mm vorne und 50 mm hinten tiefergelegt mit Spezialfedern auf Seriendämpfer.
Bin super zufrieden mit dem Fahrverhalten.

MfG behrchen
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 13:43   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also meiner ist komplett Serie, was die Dämpfer, Federn und Bereifung angeht.
Liegt bis zur Höchstgeschwindigkeit einwandfrei. Hatte auch mal das Problem, daß er um die Längsachse total instabiö war. Auslöser war ein defekter Reifen, der innen mehr Abrollumfang hatte als aussen. Entsorgt -> erneuert und wieder alles OK.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group