Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 08:41   #1
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard Pdc

Hallo zusammen,

eine Frage, könnte man theoretisch die PDC vom E38 auch in ein anderes Auto einbauen, oder ist die PDC im E38 mit dem i- oder CAN Bus vernetzt?
Hintergrund, meine Frau hätte gerne in ihrem Wagen für vorne eine PDC, da der Wagen vorne ziemlich unübersichtlich ist.
Außerdem ist sie von der Zuverlässigkeit der PDC vom E38 überzeugt.
Oder könnt ihr mir eine Alternative PDC von einem anderen Hersteller nennen, die so exakt wie die von dem E38 den Abstand erkennt.
Die Billiglösungen werden wohl ausscheiden, da diese zu unverlässlich arbeiten dürften.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 08:50   #2
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey Dieter! Es gibt mehrere von anderen Namhaften Herstellern, die relativ leicht einbaubar sind und wirklich zuverlässig funktionieren und auch überlackierbar sind. Ich kann Dir die Systeme von Waeco sehr empfehlen, habe ich schon mehrmals verbaut ohne Probleme. Diese Systeme bekommt man für vorne und hinten und sind Preislich völlig in Ordnung.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 09:37   #3
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey Dieter! Es gibt mehrere von anderen Namhaften Herstellern, die relativ leicht einbaubar sind und wirklich zuverlässig funktionieren und auch überlackierbar sind. Ich kann Dir die Systeme von Waeco sehr empfehlen, habe ich schon mehrmals verbaut ohne Probleme. Diese Systeme bekommt man für vorne und hinten und sind Preislich völlig in Ordnung.

Gruß
Hallo Djego,

vielen Dank für Deinen Tipp, habe gerade mal bei Waeco reingeschaut, bei diesen System werden die Sensoren über den Rückwärtsgang aktiviert.
Anstelle dessen, könnte man ja wohl einen Schalter verbauen, der die 12V liefert und so die vorderen Sensoren aktivieren, oder sehe ich das falsch?

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 11:05   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Dieter,
Was spricht dagegen, die Vorderen ebenfalls über den Rückwärtsgang zu schalten
oder gar permanent mit Strom zu versorgen?
Denkt man immer daran sie einzuschalten und zu nutzen oder "ach, für dieses eine Mal geht's ohne" ?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 12:26   #5
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1
Standard

Also ich hab die Originalteile von Opel drinnen und bin auch ausgesprochen angetan. Vielleicht etwas langsam im Ansprechen, jedoch mit guten Ergebnissen bei der Erkennung von Hindernissen und bei Dauerton (= ganz nah drann) san noch so ca. 3cm Luft.
Die Dinger sind bei mir auch lackiert...

Hab gehört, dass es bei Subaru ein System geben soll, welches HINTER der Stoßstange verbaut ist, sprich man sieht nix davon. Wie es hierbei mit den Messungen aussieht? Wüsste ich auch gern...
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 12:50   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey Dieter! Das mit vorne weis ich Moment leider auch nicht genau wie das angeschlossen wird aber es gibt ja die Ausführung für vorne und hinten und die Steuergeräte sind unterschiedlich das weis ich auf jeden Fall. Die für vorne sind auch etwas teuerer. Habe noch einen Satz für vorne den ich in meinen Audi V8 bauen will, liegt allerdings in der Werkstatt und kann deshalb im Moment leider nicht nachsehen. Aber das dürfte auch nicht komplizierter sein als der Einbau hinten.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDC - freischalten? Kyknos BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2006 19:45
Elektrik: PDC sagt KEINEN Ton video111 BMW 7er, Modell E38 2 06.07.2004 15:51
PDC weiterentwickeln mathiasS BMW 7er, Modell E38 16 29.12.2003 22:06
PDC Steckerbelegung des Schalters RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 19:56
PDC funzt wieder, aber ich weiß nicht warum ... BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 15.01.2003 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group