Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 17:00   #1
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach unten Und dabei wollte ich doch nur wissen, warum der Wagen nach Sprit riecht...

Neulich bemerkte ich immer mal wieder einen leichten Spritgeruch im Innenraum.
Also fuhr ich zum Freundlichen, um der Sache auf den Grund zu gehen (schließlich weiß ich ja, dass so ein 7er auch gerne mal abfackelt ).
Der meinte, es seien die Kraftstoffzuleitungen.

Am Tag der Reparatur rief mich der Meister dann an und teilte mir mit, dass außer den defekten Spritleitungen auch noch die Servopumpe hin ist, die Zuleitung zum Servoausgleichsbehälter eine Leckage hat, am Kühler was leckt und die Druckstreben wohl ausgeschlagen sind !
Neuteile nun: der komplette Kühler, Servopumpe, Druckstreben und die Spritleitungen eben.
Da die meisten Teile nicht da waren, mußte ich zwei Tage warten, weil die Teile nicht rechtzeitig geliefert wurden.
Na ja, mein T-Car war der M3 eines meiner Freunde, also habe ich die Zeit ganz gut überbrücken können .

Normalerweise wäre ich jetzt bankrott, aber Gott sei Dank habe ich noch die alte EuroPlus.
So kann's kommen. Mir graut schon davor, wenn die im Mei nächsten Jahres ausläuft, wenn dann was an der Karre dran ist, sehe ich schwarz...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:35   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Neulich bemerkte ich immer mal wieder einen leichten Spritgeruch im Innenraum.
Also fuhr ich zum Freundlichen, um der Sache auf den Grund zu gehen (schließlich weiß ich ja, dass so ein 7er auch gerne mal abfackelt ).
Der meinte, es seien die Kraftstoffzuleitungen.

Am Tag der Reparatur rief mich der Meister dann an und teilte mir mit, dass außer den defekten Spritleitungen auch noch die Servopumpe hin ist, die Zuleitung zum Servoausgleichsbehälter eine Leckage hat, am Kühler was leckt und die Druckstreben wohl ausgeschlagen sind !
Neuteile nun: der komplette Kühler, Servopumpe, Druckstreben und die Spritleitungen eben.
Da die meisten Teile nicht da waren, mußte ich zwei Tage warten, weil die Teile nicht rechtzeitig geliefert wurden.
Na ja, mein T-Car war der M3 eines meiner Freunde, also habe ich die Zeit ganz gut überbrücken können .

Normalerweise wäre ich jetzt bankrott, aber Gott sei Dank habe ich noch die alte EuroPlus.
So kann's kommen. Mir graut schon davor, wenn die im Mei nächsten Jahres ausläuft, wenn dann was an der Karre dran ist, sehe ich schwarz...
Beileid! Ich hab das alles schon hinter mir, auch die Servo.
Letztes Jahr wurde die Servo gemacht und seit einer Woche ist der Rückführschlauch zur Servo hinüber
Sei froh das es nicht dein Tank ist, der war bei mir auch durch!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:44   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
(schließlich weiß ich ja, dass so ein 7er auch gerne mal abfackelt ).
Ach was, sowas gibt´s tatsächlich


Jo, sei froh, dass du noch €+ hast, bei mir hatten se gestern auch mal wieder die Spendierhosen an: neues Kombi dank Pixelfehlern, komplett neuer Außenspiegel auf der Fahrerseite und neue Vorderachse (Querlenker, Spurstangen und und und)...

Im April läuft meine ab, werd die dann unbedingt noch ein Jahr verlängern, kost zwar irgendwas um die 700 Euro, aber dass ist´s mir wert


Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:33   #4
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

@McLane

Was hat Dein Wagen runter ? Wie alt ?
Damit ich mich schon mal drauf einrichten kann ?
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:56   #5
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Ach was, sowas gibt´s tatsächlich


Jo, sei froh, dass du noch €+ hast, bei mir hatten se gestern auch mal wieder die Spendierhosen an: neues Kombi dank Pixelfehlern, komplett neuer Außenspiegel auf der Fahrerseite und neue Vorderachse (Querlenker, Spurstangen und und und)...

Im April läuft meine ab, werd die dann unbedingt noch ein Jahr verlängern, kost zwar irgendwas um die 700 Euro, aber dass ist´s mir wert


Grüße

Olli
Hallo Olli
Wie, seitwann kann man die alte €Plus verlängern, um 1 Jahr, insgesamt 3 Jahre ?
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 19:42   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Ach was, sowas gibt´s tatsächlich

Im April läuft meine ab, werd die dann unbedingt noch ein Jahr verlängern, kost zwar irgendwas um die 700 Euro, aber dass ist´s mir wert

Olli
Mir hat man erst auf Druck eine Verlängerung angeboten, und das für 850 Teuros. Da mein kleiner aber erst 3 Jahre alt ist und 40.000 km auf der Uhr hat, habe ich dankend abgelehnt. Falls was sein sollte, hoffe ich auf Kulanz....

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:26   #7
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Halte uns mal auf dem Laufenden was die Kulanz betrifft. Meiner ist auch von 08/2001 - ohne E+
Wenn ich etwas größeres haben sollte, werde ich meine Erfahrungen dann auch posten...

Gruss und Dank im Voraus
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:28   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von maximilian
@McLane

Was hat Dein Wagen runter ? Wie alt ?
Damit ich mich schon mal drauf einrichten kann ?
EZ 10/1996, 150tkm.
Die Defekte, die ich bislang hatte, wünsche ich Dir nicht!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:01   #9
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
EZ 10/1996, 150tkm.
Die Defekte, die ich bislang hatte, wünsche ich Dir nicht!!!!
ich dir meine auch nicht.....bei mir war nach 210000 km so gut wie alles fällig. Aber ich denke das ist bei der Laufleistung auch ok. Andere Fahrtzeuge fallen schon nach der Hälfte dieser Laufleistung auseinander.

A\\
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 23:40   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Dierk Luetje
Hallo Olli
Wie, seitwann kann man die alte €Plus verlängern, um 1 Jahr, insgesamt 3 Jahre ?
MfG Dierk
Also soviel ich weiß (oder auch nit ) hab ich schon die neue €+ Deswegen hat´s mich auch gewundert, dass die den Vorderachskrempel und den Spiegel übernommen haben?!...

Naja, meine etwas "erzörnte" (gibt´s das Wort überhaupt, schaut so merkwürdig aus?!) Meinungsäußerung gegenüber der BMW-Qualität beim Freundlichen und im Gebrauchtwagenzenter in Fröttmaning wird ihr übriges getan haben



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte nur wissen was am Auto defekt ist... Kosch BMW 7er, Modell E32 21 26.12.2005 18:29
740I vielleicht mein Neuer Wagen ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 1 28.01.2004 11:30
Wagen verhält sich wie ne Schiffschaukel?? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 5 04.04.2003 14:10
Was kann man für den Wagen geben ????? schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 15 01.03.2003 08:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group