Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 10:27   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Macht es was wenn navirechner auf "5er" eingestellt ist?

Hallo!

ich habe mein auf Ebay geschossenes MK4 eingebaut, hab mir die hände abgeschliffen als ich versucht hab mit meinen wurstfingern die Antenne fürs GPS umzustecken. Aber schluss endlich hat alles gut funktioniert. Ich hab jetzt Birdview auf meinem Navi, kann split screen einstellen und alles funktioniert prima bis auf eine kleine Nervigkeit:

Das navi ist um bis zu 50m ungenau. O.k. Navi kalibieren. Ziel eingeben, ca. 3 kilometer weg, und immer versucht das entgegengesetzte zu tun was Uschi wollte. Nur: Uschi wurde nicht genauer. D.h. eigentlich nicht immer. Manche Kreuzungen war sie auf den Meter genau, bei anderen strassen fuhr ich durch die Wildnis auf der Karte. Dann hab ich ein anderes Ziel eingegeben, und noch eins, und noch eins. Im endeffekt hab ich nen viertel tank sprit verballert und uschi weiß immer noch nicht so richtig wo wir uns gerade befinden. Das mit Zündung auf 0 und 2 minuten warten hab ich auch öfters probiert, aber da ändert sich auch nichts!

Ich hab dann man gesucht, und bin über so ein "geheim" menü vom Navi gestolpert (im Einstellungs menü, die Menü taste für 10sekunden drücken) un d da steht noch drin das mein Auto ein 5er Touring sein soll. Kann das probleme machen? Muss ich da zum Händler das umstellen lassen oder ist das in dem Fall eher wurscht?

Danke für die Infos!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:56   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
...muss ich da zum Händler das umstellen lassen oder ist das in dem Fall eher wurscht?
Wenn deiner das kann, schreibe es bitte in´s Forum. Aber lass dir eine Garantie darauf geben, daß dein Freudlicher das schafft. Meiner wollte für´s nicht erreichen dennoch 80 eus haben.

Mittlerweile gibt es aber neben @appy, @rolandDV, @swordfisher und mir viele weitere die dir da beim Codieren helfen können.
Einfach mal annem Stammtisch vorbeifahren und durchfragen -> "Da werden sie geholfen"
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 11:15   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ist das die Fehlerursache? Nicht das ich da hinfahre, geld aufm tisch leg und dann gehts immer noch nicht
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 11:17   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich fahr auch mit einem 5-er Navi,macht nix,is egal.

Hoffe Du hast nicht den Stecker der Naviantenne mit Deinen Wurstfingern beim Umstecken beleidigt.

Wieviel Satelliten zeigt er denn an,bzw.empfängt er ??? Schau auch ob er sie dauernd empfängt (außer Garage-Tunnel) oder Du einen Wackekontakt hast.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:49   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ne, beleidigt war er nicht, kabel war auch noch ganz, aber meine Rechte Hand sieht aus, als wäre sie im Mixer gewesen
Das mit den Sateliten teste ich heute abend aufm weg nach münchen mal aus, aber das kabel ist mit einem satten einrasten auf den stecker geflutscht. das hat sich "fest" angefühlt! Könnte natürlich sein das es beim reinschieben gelockert wurde.

Was mache ich eigentlich mit dem alten GPS modul? wie kann ich das still legen? Ausbauen? Oder ist das im Videomodul eingebaut?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:54   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ist bei mir der selbe Effekt. Bei mir scheint das Radsignal zu fehlen. Im versteckten Menü gibt es dazu ja auch eine Info. Und der Wert bleibt auf NULL!

Habe mich eigentlich schon dran gewöhnt ... aber bei Zeiten muß ich da auch nochmal ran. Mein Gerät ist übrigens auf der 7er codiert (Navcoder)

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:59   #7
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo,

Codieren musst Du da nix.

Stelle dein Navi auf "Karte anzeigen" und fahr mal ein paar Tage damit rum, dann stimmt es wieder. Wenn doch nicht, dann ist was defekt (Radsignal o.ä. fehlt)

Aber vermutlich ist nach 50km alles o.k.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:01   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Möglicherweise ist die GPS-Antenne nicht mehr ganz fit. Kommt vor. Oder ein Kabelwackler/-bruch im Antennenkabel.
Das alte GPS-Modul (sitzt auf halber Strecke zw. TV-Modul und CD-Wechsler) kannst Du drinlassen oder ausbauen. Ist von der Funktion her egal. Ausbauen spart natürlich Gewicht (250g) und somit Sprit.
Die Codierung 7er/5er ist für die Funktion uninteressant. Das dient, meine ich, nur der Diebstahlsicherung.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:01   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ähm, ich bin gestern abend gut 100kilometer durch die gegend geeiert. quer durch die Schwäbische landschaft... am Abend zum einkaufen auch nochmal ein paar kilometer.

Mit dem alten MK2 hat es problemlos funktioniert! Was hast es mit den Radsensoren da auf sich? kann man die auch resetten?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:32   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
...Was mache ich eigentlich mit dem alten GPS modul? wie kann ich das still legen? Ausbauen? Oder ist das im Videomodul eingebaut?
Ausbauen, aber mindestenz Stecker abziehen.
Dürfte eigentlich logisch sein, wenn das GPS-Modul keine GPS-Signale bekommt und vielleicht irgenteinen Schrott auf´s Navi pumpt wie z.B. "Nimm die Radsensoren! Ich seh nix!" ...

Zieh ma den Stecker am GPS-Modul ab und dann fahr ma Bia hohln. Wochenende steht eh an.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Elektrik: Was ist "EPROMKI"-Meldung, und "Karte wird gelesen" Sinclair BMW 7er, Modell E38 0 17.01.2007 08:20
Lautes "Schreien" wenn Klima an ist !!! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 12 12.05.2006 21:37
wer ist "German 740i" (Bilder auf roadfly) Erich BMW 7er, Modell E32 3 20.04.2005 21:19
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group