Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 16:42   #21
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Inwiefern wird bei der DIS-Variante die Bauart verändert?

Gruss
Franz
Es ist dann kein Fernlicht mehr. Oder wovon reden wir? Was soll per DIS gemacht werden?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 16:51   #22
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

@McClane

es ist so, man mann mit DIS umstellen auf US beleuchtung. das ist dann der Tagfahrlichtfunktion, da leuchtet das Fernlicht in abgedimmter funktion bei ausgeschaltetem licht. die geht dann mit Zündung an.

Schaltet man das Standlicht ein, oder auch Abblendlicht, geht die Tagfahrlichtfunktion aus und wenn man fernlicht braucht, ist es dann Fernlicht....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:01   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Inwiefern wird bei der DIS-Variante die Bauart verändert?
Mit der Umstellung des LKM auf US-Tagfahrlicht wird die "Bauart" des Fernscheinwerfers geändert, da er gedimmt und zwangsweise angesteuert wird. Und das meinte ich mit "fehlender E-Nr.", nämlich die E-Nr. des Fernscheinwerfers.
Wenn der Fernscheinwerfer-Hersteller diese abgedimmte Betriebsweise mit der E-Prüfung unterworfen hätte, wäre doch alles OK, da dann die Genehmigung für den Betrieb vorliegt. So jedenfalls reime ich mir das zusammen. Da er das aber wohl nicht hat mitprüfen lassen (E-Nr. brauchts in den USA ja nicht) -> nicht gedeckt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:04   #24
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok
hast du das 60% oder 40% Modul verbaut?
Das 60%-Modul, die anderen waren zu hell. Funktioniert einwandfrei und auch blendfrei. Habe aber trotzdem noch einen Schalter eingebaut, falls mal Boxenstop droht


btw: Die Lichthupe funktioniert weiterhin verzögerungslos, das Licht wird einfach heller (also volle Leistung). Danach geht der FSW kurz aus (unter 1 Sek) und das TFL wieder an.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:14   #25
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage US-Tagfahrlicht

Zitat:
Zitat von RS744
Mit der Umstellung des LKM auf US-Tagfahrlicht wird die "Bauart" des Fernscheinwerfers geändert, da er gedimmt und zwangsweise angesteuert wird. Und das meinte ich mit "fehlender E-Nr.", nämlich die E-Nr. des Fernscheinwerfers.
Wenn der Fernscheinwerfer-Hersteller diese abgedimmte Betriebsweise mit der E-Prüfung unterworfen hätte, wäre doch alles OK, da dann die Genehmigung für den Betrieb vorliegt. So jedenfalls reime ich mir das zusammen. Da er das aber wohl nicht hat mitprüfen lassen (E-Nr. brauchts in den USA ja nicht) -> nicht gedeckt.

Greets
RS744
Hallo an alle Kenner:

War heute bei der Werkstatt meines Vertrauens um die DIS Umkodierung vornehmen zu lassen auf die US-Version mit Tagfahrlicht...

Leider sagt das DIS: Umrüstung gemäß Codierschlüssel nicht möglich

Kann es sein, dass das erst ab Facelift funzt? Meiner ist Vor-FL, EZ 08/1997

Gruss
Ralf

der heute nacht nach Österreich fährt und sich vor den "Raubrittern" fürchtet
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:08   #26
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ob es in den USA blendet oder nicht ist für Deutsche kein Massstab. Hier ist es unzulässig.

Aha...und wieso gibt es bei Audi serienmäßig Tagesfahrtlicht??

Das BMW TGF blendet nicht....wir müssen uns nur dran gewöhnen....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:12   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ganz einfach, ein bauartgenehmigtes Teil wird in unzulässiger Weise verändert.
Durch die Blendwirkung kommt es zu einer (möglichen) Gefährdung, somit erlischt die Betriebserlaubnis.
Hallo John....ich glaube da täuscht Du Dich!
Man kann sich das Licht freischlaten lassen, in jeder NL.....sonst würde es kein Händler machen.

Das Licht blendet kein Stück, nur wissen wir damit nichts anzufangen.......früher oder später wird es pflicht...wie auch die dritte Bremsleuchte.....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:46   #28
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Aha...und wieso gibt es bei Audi serienmäßig Tagesfahrtlicht??

Das BMW TGF blendet nicht....wir müssen uns nur dran gewöhnen....

Gruß
Das ist etwas ganz anderes. Die Fahrzeuge sind hier so vom KBA zugelassen, die verwenden schwache LED-Technik und die hinteren Leuchten bleiben aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:47   #29
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo John....ich glaube da täuscht Du Dich!
Man kann sich das Licht freischlaten lassen, in jeder NL.....sonst würde es kein Händler machen.

Das Licht blendet kein Stück, nur wissen wir damit nichts anzufangen.......früher oder später wird es pflicht...wie auch die dritte Bremsleuchte.....

Gruß
Der Händler macht das, was Du willst, wenn Du ihm das sagts. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht - klares NEIN.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:36   #30
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Das ist etwas ganz anderes. Die Fahrzeuge sind hier so vom KBA zugelassen, die verwenden schwache LED-Technik und die hinteren Leuchten bleiben aus.

Und? Wo liegt der Unterschied, ob LED im Scheinwerfer oder H7??

Gruß

Geändert von Raffael@735i (28.07.2006 um 19:50 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: MK4 im E38 und INFO Taste: Lösung Janos 728 BMW 7er, Modell E38 31 24.10.2012 23:19
wechsel auf einen e38... ja / nein ricer BMW 7er, Modell E38 60 28.09.2005 18:37
Serviceintervalle und BC bei E38 Commo BMW 7er, Modell E38 7 03.01.2004 14:09
e38 735iA Probleme beim Entlüften des Kühlkreislaufes Mario1977 BMW 7er, Modell E38 1 19.12.2002 10:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group