Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 21:58   #41
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
könnte man es ja ignorieren - stattdagegen zu wettern.
Könntest du aber genauso gut

Zitat:
Das ich den e39 vorhin mit 83ct/l füttern musste...das ärgert mich. Gestern wären es noch 81ct gewesen.
Jep 83,9 musste ich gestern auch löhnen. Junge 400 Puls hatte ich zumal ich in Hamburg hin und wieder zu dauerhaften 76,9 tanken fahre
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:11   #42
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

hehe jammer nich
Wenn dir Gas zu teuer ist - schalt um auf Benzin.
Bei uns sind zwei Tanken hoch auf 85,9ct - seltsamerweise die Freien. Am günstigsten ist Shell - und dann noch Visa Rabatt wech.

Kontra - die recht lange Tankzeit für 90l. Beim nächsten eigenen Umbau muss da ein Füllschlauch rein. Die 140l bei dem VW waren schneller drin.
Kontra - die Zuladung wird geringer. Das ist bei manchen FZ echt ärgerlich. Die haben so wenig Zuladung, das es mit 5 Leuten oder viel Gepäck eng werden kann. (wobei das extra Gewicht bei nem Heckler im Winter wieder von Vorteil sein kann)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:24   #43
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
die Zuladung wird geringer. Das ist bei manchen FZ echt ärgerlich. Die haben so wenig Zuladung, das es mit 5 Leuten oder viel Gepäck eng werden kann.
Beispiel T4: 85 Liter herkömmlicher Treibstoff= 72,5 Kilo (in dem Beispiel DIESEL)
140 Liter autogas = 80 Kilo
zzgl. 20 Liter anderer Krams (für Notfälle, das teure du weißt schon) entspricht 101 Kg.

Zuladungsverlust 30kg, also für mich unerheblich!

Zum Thema Tankzeit, fahre frisch rasiert dahin und verlasse mit Vollbart den Platz. Das ist so das nervigste an der Gas Geschichte

Edit: Ausserdem habe ich so eine Mords Gasbombe im Kofferraum liegen, da ist gar keine Chance zu überladen "totlach"
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:47   #44
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

So darfst nicht rechnen - der -meist nur halbvolle - Benzintank wird ja nicht abgezogen, sprich alles Gasgedöns kommt hinzu.
Das Fass alleine wiegt schon 40gk, plus Halterung usw....
Sprich du hast ca 130kg zusätzlich - die halt von der Zuladung abgehen. Gut, bei dem Ding nicht so das Problem, aber es gibt Limousinen, da staunt man wie wenig die zuladen dürfen - teilweise sind alleine 5 Insassen schon zuviel.....

(Der hat sich über den Tank nen zweiten Ladeboden gebaut, der ist eben mit den umgeklappten Sitzbänken -so hat er ne ewig lange Ladefläche und kann drunter noch Kleinkram verstauen.)

Kontra - allzuoft ist die einzige Gaszapfe belegt und man muss doch länger warten. Verrechnet man den Zeitaufwand mit der Einsparung...wirds schon wieder enger
Kontra -der hässliche Umschalter fügt sich so gar nicht harmonisch ins Armaturenbrett ein (weshalb er wohl im sonst ungenutzten Aschenbecher sitzt. Mal sehen wieviel hübscher der neue Prins Umschalter mit den verstellbaren Farben ist. Das BMW orange bekommt man einwandfrei hin)
Kontra - der nach dem tanken streng riechende Fülladapter (alleine der wäre schon ein Kontra Punkt wert) muss irgendwo hin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg T4160ltank.jpg (56,1 KB, 18x aufgerufen)
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:10   #45
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
der -meist nur halbvolle - Benzintank wird ja nicht abgezogen, sprich alles Gasgedöns kommt hinzu.
Das Fass alleine wiegt schon 40gk, plus Halterung usw....
Sprich du hast ca 130kg zusätzlich
Ups, hab ich garnicht bedacht alter Klugsch.... aber wo du Recht hast.....

Zitat:
hübscher der neue Prins Umschalter
hauptsache hübsch, aber mir egal. Mein Problem liegt eher darin dass meine immernoch einen Topf wegschaltet(Du erinnerst dich???) Und selbst wenn der Umschalter ein Hello Kitty Design hätte (was meine Tochter freuen würde) wäre das Problem noch. Morgen setze ich die lustigen schwarzen Kästen um die ich letztens als Bild hier rein gesetzt habe. Mal schauen ob ein "kühlerer" Ort den Fehler behebt. Falls ja, sind die Übeltäter entlarvt und ich werfe sie auf den Müll!!! Am liebsten würde ich ja alles von den Käsefressern raus feuern und neu machen (andere Geschichte)
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 01:31   #46
sh4rkY
Master
 
Benutzerbild von sh4rkY
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728i (95)
Standard

Neuigkeiten!

Ich war gestern bei der Firma Autogascentrum am Alten Flughafen und habe mal mit dem Chef gesprochen.

Er meint das der Einbau samt mit Tüv etc.. alles was dazu gehört genau 2800 Euro kostet.

Er meint auch das es nächstes Jahr 300 Euro teurer wird weil woll eine neue Prins Anlage auf dem Markt kommt mit mehr Spielereien

Ich habe erstmal gesagt das ich es mir überlegen werde und mich gegebenfalls
melde wenn ich es einbauen lassen will.

Überlegt mal 300 Euro mehr wenn ich 2013 hingehe
Ich denke er macht bischen falsche Politik oder was meint Ihr ?!
Ich habe seine Werkstatt gesehen und bin positiv überrascht es scheint so als er wert auf sauberkeit und sorgfalt legt und die Firma steht ja bereits seit paar Jahren und immer voll.
sh4rkY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 01:58   #47
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von sh4rkY Beitrag anzeigen
Er meint auch das es nächstes Jahr 300 Euro teurer wird weil woll eine neue Prins Anlage auf dem Markt kommt mit mehr Spielereien

Ich habe erstmal gesagt das ich es mir überlegen werde und mich gegebenfalls
melde wenn ich es einbauen lassen will.
Ständige Neuerungen und steigende Nachfrage wegen Ölpreis usw., geh davon aus dass er Recht hat.

Auf was willst du warten?! Dass der Lier Benzin 2 Euro kostet

Mal so nebenbei, ich war vor 3 Wochen in der Zweigstelle in HH. Falsche Politik haben die nicht nötig, die Halle war voll! Und glaub mir, die werden noch voller
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:14   #48
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von sh4rkY Beitrag anzeigen
Überlegt mal 300 Euro mehr wenn ich 2013 hingehe .
Rechne du mal nach, wieviel du bis dahin unnötig für Benzin zum Fenster rausgeworfen hast.
Sicher viel mehr als nur 300€ - die spar ich schon in zwei Monaten.

Von Prins gibt es bereits eine neue Anlage, die VSI 2, und die ist im EK teurer. Die alte VSI soll zum Jahresende auslaufen (wahrscheinlich eher Anfang Mitte 2013 - zZ nicht lieferbar )
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:18   #49
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

was kann die neue VSI2 ?

und was muss man alles tauschen wenn man schon eine VSI hat?

meine Gasanlage ist jetzt über 300 000 km drin, und was soll ich sagen. knapp 29 000€ gegen knapp 60 000€ tank kosten, bei null problemen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:19   #50
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
zumal ich in Hamburg hin und wieder zu dauerhaften 76,9 tanken fahre
Die Shell vor der autobahn (vom Bahnhof kommend) hat 66c bzw. 71c

und das gas taugt!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: PDC original oder Teile in.pro Parkboy 3 Gonzocologne Suche... 2 02.02.2008 09:19
Alternative zu €+? Eurocar oder Pro Garant? Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 3 08.09.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group