Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 23:49   #91
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

nimm doch nen modellschriftzug vom 316i (fahren genug rum)..den machst in der Nacht mit zahnseide und einem Föhn ab...die 3 und das i entfernst du-dann noch ein v und du hast einen individuellen V16...die anerkennung ist dir gewiss!

aber mal ernsthaft: der v8 ist doch kein motor mit dem man sich verstecken muss und mit dem v12 fast gleichauf-eher würde ich alpina optik und b12 6.0 verstehen....auch wenn ich es am schönsten finde wenn gar nix draufsteht!
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 23:56   #92
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich würd auch mal meinen das wenn BMW gewollt hätte das der FL 740i 744i oder 745i heisst, hätten die das wohl so umgesetzt.
Insofern klares nein zum 745 Schild.
Ich versteh das mit den Schildern auch irgendwie nich. Die erste optische Veränderung die ich an meinem Wagen als ich ihn damals gekauft hab vorgenommen habe war das entfernen des Typenschildes. Ging nach 13 Jahren allerdings nich spurlos. Und ich war heilfroh das der Spender meiner hydraulischen Heckklappe nich nur die passende Farbe sondern auch kein Typenschild hatte.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 00:55   #93
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Oha, ein Uralt-Thread.

Beschönigende Typenschilder, die mehr ausdrücken, als tatsächlich unter der Haube steckt, sind mir ein Greuel. Am besten ist gar kein Typenschild und wenn doch, dann wenigstens das von der kleinsten Motorisierung. Sorgt dann ab und wann für Verblüffung, wenn der vermeintliche "725tds" plötzlich davonzieht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 02:47   #94
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Das 745i-Schild sieht am E38 nicht gut aus.

Ich fahre einen 728i und habe vor 2 Jahren u.a. als "Gag" auch 750 als Zahl auf dem Nummernschild genommen, wer sich über sowas aufregen muss, der tut mir Leid .
Falsche Schriftzüge ans Auto zu kleben ist wirklich pseudomäßig und wäre eher Prahlerei mit etwas das man nicht hat um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

An einem stark motorisierten Fahrzeug ist aber das Typenschild des kleinsten Modells immer ein lustiger Streich - die langen Gesichter sind unbezahlbar .
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 06:57   #95
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
An einem stark motorisierten Fahrzeug ist aber das Typenschild des kleinsten Modells immer ein lustiger Streich - die langen Gesichter sind unbezahlbar .

Mein Onkel hatte früher einen Opel- Admiral, auf dem stand am Kofferraum als Modellbezeichnung "Kadett".
Damals konnte ich es nicht begreifen, wie man sich so "klein" machen konnte und habe mich geschämt, mit ihm mitzufahren.
Heute schmunzel ich drüber

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 09:55   #96
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen

Mein Onkel hatte früher einen Opel- Admiral, auf dem stand am Kofferraum als Modellbezeichnung "Kadett".
Damals konnte ich es nicht begreifen, wie man sich so "klein" machen konnte und habe mich geschämt, mit ihm mitzufahren.
Heute schmunzel ich drüber
Zu Geil
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:21   #97
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Oha, ein Uralt-Thread...
Und offenbar immer noch ein grosses Thema, wie man an der Resonanz sieht.

Wenn er allerdings sich ein 745er Schild vom E65 draufmachen möchte, ist das doch nicht mehr Schein als Sein?! Vom Motor sind die doch ziemlich gleich, naja, bis auf die knapp 50 Mehr-PS

Also nen Versuch wär´s doch wert, und am besten wie immer mit Bild, dann kann sich jeder selbst entsprechend Eindruck schinden/verschaffen
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:31   #98
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard altes Gewäsch

Alter Thread aber exemplarisch für viele Andere!

Hier stellte jemand eine normale Frage und bekam leider nur in sehr wenigen Fällen eine vernünftige Antwort.

Ich bin in diesem Forum um einen regen und interessanten Erfahrungs- und Meinungsaustausch unter den Forumsmitgliedern zu pflegen. Fragen zu stellen und diese auch vernünftig beantwortet zu bekommen. Leider gelingt das immer seltener. Schade!

V8 oder V12 Emblem sei mal dahin gestellt aber...

- tiefer gelegt war auch kein e38
- kaum einer hatte 19", 20"oder mehr " Felgen drauf
- Anbauteile hatten nur Alpina/ Schnitzer/ etc. Fahrzeuge
- und so weiter und so weiter

Und ob sich da jemand mit seinem Fahrzeug größer, toller oder breiter aufstellen möchte, sollte jeder selbst entscheiden.

Dies tun in diesem Forum auch genug andere, und sei es nur der Spitzname oder die "früher" gefahrenen Fahrzeuge!
Über Geld spricht man doch nicht, dass hat doch jeder von uns
Zumindest in dem anonymen Internet!

Wenn alle einen originalen e38 fahren würden, wäre dieses Forum nicht derart breit aufgestellt. Jedem das seine und bitte mehr Toleranz und Hilfe!

Und wenn sich dann noch mit gleichem Enthusiasmus wie in diesem Thread auf andere gestürzt wird, in denen Leute wirklich Hilfe brauchen, bin ich wieder bei euch!

Und jetzt die Schlammkanonen vorgefahren, auf das sich der eine oder andere Threadzerleger wieder entlarve!
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:47   #99
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen

- tiefer gelegt war auch kein e38
- kaum einer hatte 19", 20"oder mehr " Felgen drauf
- Anbauteile hatten nur Alpina/ Schnitzer/ etc. Fahrzeuge
- und so weiter und so weiter

Ja, aber die meisten MACHEN auch einfach, doch dieser User hat halt explizit nach Meinungen gefragt:

Zitat:
Zitat von skubruki Beitrag anzeigen
Meint ihr das sieht gut aus wenn ich mir hinten vom E65 das 745i Emblem dranmache auf meinem E38 ?????
...und dementsprechend auch bekommen, dass die natürlich nicht immer *Hurra-mässig* sind, dürfte logisch sein...

Also den Vorwurf sehe ich hier nicht als gerechtfertigt...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 12:22   #100
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
- tiefer gelegt war auch kein e38
Dafür liegt er aber ab Werk im Topspeedbereich zu schwammig (unsere Autobahnen werden auch immer schlechter) und außerdem brechen die Serienfedern ziemlich häufig. Ein Sportfedernsatz bewirkt also eine Verbesserung in zweierlei Hinsicht - die Optik mal außen vor gelassen.

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Also den Vorwurf sehe ich hier nicht als gerechtfertigt...
Eben, hier wurde nach Meinungen gefragt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Passt ein E39 Lenkrad in den E38? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 01.04.2006 12:57
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
BMW Motorola Telefon Phase V+ E38 E39 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:31
BMW DSP HiFi Verstärker 420 Watt, 14 Kanäle E38 E39 X5 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:26
MKIII-Rechner aus E39 und E38 die gleichen ?! Mongoman BMW 7er, Modell E38 1 30.03.2003 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group